GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› B4F-Datei
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:29 - 03.12.2006

Burn4Free (B4F) ist ein kostenloses Brennprogramm und ein vollwertiger Ersatz für teure Software. Das Tool unterstützt alle gängigen CD und DVD-Formate. Daten werden bequem per Drag'n Drop aus dem Explorer hinzugefügt. B4F brennt auch CD-Images mit der Dateiendung ".iso".

Alle essentiellen Projekteinstellungen, wie CD-Name oder Brenngeschwindigkeit sind direkt im Programmfenster erreichbar. Damit entfällt das starre Klicken durch verschiedene Arbeitsschritte. Ein rechter Mausklick auf Dateien im Explorer ermöglicht schnellen Zugriff auf die wichtigsten Brenn-Funktionen.

Das B4F-Fenster lässt sich auf ein kleines Symbol minimieren, dass auch Drag'n Drop fähig ist. Audiodateien werden vor dem Brennen umgewandelt, damit sie auch in einem Standard-CD-Player funktionieren. Musik- und Videofiles werden auf Wunsch zur Vorschau in einem Player geöffnet.

Burn4Free lässt sich schnell "eindeutschen". Vorraussetzung ist eine aktive Internetverbindung, um die gewünschte Sprachdatei herunter zu laden. Ein Klick auf den Update-Button verrät, ob eine neue Version verfügbar ist. Das Tool benötigt nur 1,8 Megabyte (MB) Speicher auf der Festplatte.

Quelle: Frankfurter Neue Presse
http://ww.fnp.de/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=1207879

Nubira
roco
Stamm-User

Beiträge: 53


 

Gesendet: 17:32 - 03.12.2006

Danke Nubira...

Muss ich die Datei entpacken ... oder brauche ich ein bestimmtes Programm um diese zu öffnen?

Sorry Boardkönig:

Vielleicht ist das eine dumme Frage: Aber was ist ein Open Source Programm?

Mir dem entsprechenden Download kann ich die Datei ansehen??
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:36 - 03.12.2006

Der Ausdruck Open Source heißt Quelloffenheit und wird meist auf Computer-Software angewendet und bedeutet, dass es jedem ermöglicht wird, Einblick in den Quelltext eines Programms zu haben, sowie die Erlaubnis zu haben, diesen Quellcode auch beliebig weiterzugeben oder zu verändern.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:40 - 03.12.2006

Was Du mit dieser Datei machen kannst, ob und wie Du sie entpacken kannst - hab ich leider auch keine Ahnung

Nubira
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:40 - 03.12.2006

Ich glaube Open Source war nicht ganz richtig. Open Source bedeutet, dass der Quellcode für die jeweilige Software offen liegt, so dass jeder, der Interesse hat und es kann, an dem entsprechenden Project mitarbeiten kann, wie bei Linux zum Beispiel.
Burn4Free ist auf jeden Fall Freeware. Hier noch ein Link zum Download, wo das Programm anscheinend multilingual ist: HIER
roco
Stamm-User

Beiträge: 53


 

Gesendet: 18:07 - 03.12.2006

Danke nochmal für eure Beteiligung!!!


Boardkönig:

Was bedeutet multilingual?

Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:09 - 03.12.2006

multilingual=mehsprachig.
Müsste auch ein deutsches Sprachpaket drin sein.
roco
Stamm-User

Beiträge: 53


 

Gesendet: 18:29 - 03.12.2006

Ich habe mir das Programm runtergeladen. Ist ein super Brennprogramm mit vielen Funktionen. Wie kann ich damit jedoch meine B4F Datei öffnen bzw. umwandeln?
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 19:48 - 03.12.2006

Hi roco,

hab ne site gefunden schau mal HIER

Gruß Bomber
roco
Stamm-User

Beiträge: 53


 

Gesendet: 20:49 - 04.12.2006

Nochmals vielen Dank an Alle...

Doch die Datei kann ich noch immer nicht öffnen...

Jedoch weiß ich jetzt was eine B4F-Datei ist

Seiten mit Postings: 1 2

- B4F-Datei -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› B4F-Datei
 



Version 3.1 | Load: 0.002211 | S: 1_2