GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Aufrüsten eines Dell Dimension 8300
 


Autor Mitteilung
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 08:50 - 02.12.2006

Hi Kroni, an deiner Stelle würde ich das System so lassen, wie es ist. Erstens mal ist es ein Dell, und Teile von Dell vertragen sich oft nicht mit nachträglich eingebauten "Fremdteilen". Zweitens, wenn du wirklich ein "zukunftssicheres" System haben möchtest (würg, sowas gibts ja eigentlich garnicht, heisst nur soviel, dass du in 2 Jahren noch halbwegs gut aufrüsten kannst), musst du wie schon gesagt Board, Cpu, Grafikkarte, und am besten auch Arbeitsspeicher wechseln (DDR2). Dazu kommt dann vielleicht noch ein neues Netzteil, ne Sata-2 Festplatte, usw. Du möchtest jetzt 500 Euro ausgeben. Aber für 600 Euro kannst du schon ein gutes, "zukunftssicheres" System aufbauen! Deshalb rate ich dir: Lass die Kiste von Dell so wie sie ist, oder steck dir nur ne neue Agp-Karte rein. Wenn es dann nicht mehr reicht, baust du dir ein neues System.
gruss, rojek
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 11:23 - 02.12.2006

Ich wäre auch vorsichtig bei der Installation einer neuen Hauptplatine / CPU / Grafikkarte in einen Dell PC. Versuchen kannst du es aber. Wenn du ohnehin nicht selber schraubst, dann wird ein Techniker erstmal versuchen die Kiste mit den neuen Komponenten ans Laufen zu bekommen. Ggf. muss ein neues Netzteil rein / RAM (DDR II)so dass du wirklich fast besser mit einem neuen System bedient bist. Möglichst nicht von Dell. (meine Meinung) Die sind nur bei Firmen großzügig und nett. Bei privaten lohnen die Kisten nicht. Da gibt es in Sachen Preis/Leistung besseres. Wenn es ein 775 sein soll, kann ich das Abit AW8-Max oder AL8 empfehlen. Alternativ: das MSI 915P Combo, in Verbindung mit einer MSI NX7600GT und 1024 MByte RAM hast du ein schnelles System. ist natürlich alles auch eine Preisfrage. Allerdings ohne PCI-Express geht nichts mehr, wie schon gesagt wurde.
Kroni
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 17:55 - 02.12.2006

Vielen Dank für diese klaren Antworten. Da werde ich wirklich am besten alles so lassen, wie es ist (vielleicht doch mit einer neuen Graphikkarte), und mir in ein oder zwei Jahren etwas Neues zulegen... wohl nicht mehr von Dell!

Nochmals herzlichen Dank an alle für die Tipps und Gruss!

Kroni

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Aufrüsten eines Dell Dimension 8300 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Aufrüsten eines Dell Dimension 8300
 



Version 3.1 | Load: 0.003022 | S: 1_2