Willkommen im Forum von www.schiller2004.de! Hier könnt ihr Termine vereinbaren, Kritik äußern oder einfach nur quatschen! (An die Jahrgangsmitglieder: Bitte registriert euch vor dem posten!!! Sonst stehen eure Namen nicht dabei!)

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Sonderforum —› \"Jeder 2. Deutsche für ein Tempolimit..\"
 


Autor Mitteilung
zoolander
Student

Beiträge: 331


 

Gesendet: 00:21 - 20.03.2007

wenn ein tempolimit kommt hält mich nix mehr in deutschland.
werde dann bereitsmein studium erfolgreich abgeschlossen haben, multitrilliadär sein und in land auswandern in dem es noch nette koruppte bullen gibt. fertig

die meisten dinge, die die poltiker über CO2 emissionen sagen sind sowieso falsch. man könnte quasi sagen, dass diese menschen lügen.

denke nciht, dass ein tempolimit durchkommt.
dafür wird die autolobie viel zu stark sein! immerhin gehört das uneingeschränkte ballern auf der autobahn zu dem top image der autos!

wenn man die ganze sache mal nüchtern betrachtet würde ein kleiner BMW 4 zylinder massig reichen, um die lächerlich topspeed von 75 m/h (120 km/h) zu erreichen trotzdem werden die fetten V8 und V12 gekauft wie blöde....
zoolander
Student

Beiträge: 331


 

Gesendet: 19:51 - 21.03.2007

habe mal exptertenrat eingeholt.
heute wr volker strycek bei uns zu gast und ich fragte:
"alter, gibst es nach dir krasses tempolimit?"
er:
"ne, weil wenn der reiz weg ist, high proformance cars zu bauen, wird es keiner mehr machen?
was sollen die leute mit dingen, die sie fast nie ausnutzen können."

alsoaha, ich denke nicht, dass jemals ein tempolimit kommt.

bevor nun einer fragt, wer der volker ist ein kleiner tipp:
man muss nicht alles wissen, aber google weiß alles!
Basti
Moderator

Beiträge: 1183


 

Gesendet: 22:14 - 21.03.2007

d.h. die wirtschaft würde extrem leiden....

aber sag ma, ich bin von dem argument nicht absolut überzeugt. es gibt fast überall tempolimits, und trotzdem werden auch dort dicke autos gekauft. neben geschwindigkeit kommt es nun mal auch noch auf fahrkomfort und die luxusausstattung drauf an.
zoolander
Student

Beiträge: 331


 

Gesendet: 23:23 - 21.03.2007

fahrkomfort und luxusaustattung bekommst du auch in einem 5er, 7er, A6, A8, E-klasse und S-klasse!
diese wagen werden auch mit "kleinen" diselmotoren mit modernster commomrailtechnik etc angeboten, sodass sie auch problemlos die 200km/h marke kancken!

trotzdem werden diese autos selten mit den kleinen motoren bestellt, sondern eher mit dich dieseln / benzinern.
nciht nur in deutschland, wodass ganze noch sinn (darüber dikurtere ich NICHT), sondern finden im ausland auch einen hohen absatz.
argumentationen bzgl laufruhe sind blödsinn, man merkt keinen unterschied mehr.

um zu verstehen warum ein ami zB einen fetten motor braucht, muss man bei den oberklassenautos eine marktsegmentierung (ja, ich habe gerade BWL geschrieben machen) und dann stellt man recht schnell fest, dass ab einer gewissen preisklasse rational und sinnvolle überlegungen sich nciht mit der wirklichkeit decken!

ein gutes beispiel:
warum kaufen sich soooooooo viele leute einen SUV (X3, X5, Q7, ML, touareg)???
die allerwegisten dieser autos werden wirklioch im gelände eingesetzt...
we schiebt schon sein weit über 50000@ autos durch den wald?!?
bei diesem marktsegment sind image und trendbewiusstsein und stutssymbol der marke UND des MODELLS wichtiger als alles andere!

zu den suv denke ich, dass leute die sagen, sie bräuchten ein ordentlich zugfahrzug ist bullshit, ein 5er, A6 etc gibt es auch mit mehr als ausreichender leistung und allradsystem!

SUV sind einfach nur pimmelverlängerungen und/oder tittenvergrößerungen (oder wie auch immer man das bei frauen nennt)!
es ist in 95% der fällen einfach nur schwachsinn, dass sich die leute so einen wagen kaufen!!!
zoolander
Student

Beiträge: 331


 

Gesendet: 23:23 - 21.03.2007

scheisse ließt sich bestimmt keiner durch, weil der text zu lang geworden ist :-(
KlamBECKS
Moderator

Beiträge: 1496


 

Gesendet: 13:38 - 22.03.2007

Doch... ich. Aber ich denke das Problem is nich die Länge des Textes, sondern die vielen nervigen Rechtschreibfehler

Ansich deckt sich das ziemlich mit meiner Meinung
Basti
Moderator

Beiträge: 1183


 

Gesendet: 15:12 - 22.03.2007

julian, hör auf christoph in den arsch zu kriechen

ist ja widerlich!!!! ;)
freaky-man83
Student

Beiträge: 380


 

Gesendet: 16:01 - 22.03.2007

aber trotzdem sollte jeder das recht haben, sich so ein auto zu kaufen, egal wie sinnvoll das ist!

nicht das auch noch neben dem eventuellen verbot von hohen geschwindigkeiten auch noch ein verbot kommt, sich fette autos zu kaufen. solche dinge sollte man am preis regulieren und nicht durch verbote!!
Basti
Moderator

Beiträge: 1183


 

Gesendet: 16:18 - 22.03.2007

ich finde auch, es sollte ein verbot gegen schwachsinnige äußerungen von leuten geben die daniel mit vornamen und/oder vogel mit nachnamen heissen..

freaky-man83
Student

Beiträge: 380


 

Gesendet: 22:54 - 22.03.2007

ein verbot gegen dummheir wäre auch nicht schlecht

Seiten mit Postings: 1 2 3

- \"Jeder 2. Deutsche für ein Tempolimit..\" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Sonderforum —› \"Jeder 2. Deutsche für ein Tempolimit..\"
 



Version 3.1 | Load: 0.003680 | S: 1_3