GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› S-ATA-Festplatte erscheint als deinstallierbare Hardware
 


Autor Mitteilung
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 21:35 - 25.11.2006

ich steh schon wieder neben mir. Der sata-e liegt am Paneel auf der Rückseite. Naja, probieren kannst du's ja trotzdem...
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:49 - 25.11.2006

Ich habe eine S-ATA und zwei IDE Festplatten in meinem PC. Dises Symbol habe ich allerdings bei mir noch nie gesehen.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 02:43 - 26.11.2006

Hallo,
ei mir das selbe hättest du es nicht gesagt wäre es mir nie aufgefallen^^

Habe dieses Symbol ausgeblendet nervt irgend wie nur und ich benutz es eh nicht...

MfG Roter Darche
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 08:55 - 26.11.2006

Einen wunderschönen guten Morgen!

Wie geht das mit dem Ausblenden des Symbols?

Denn ich laboriere bestimmt nicht IN meinem PC herum, das überlasse ich lieber meinem Freund.

Ach ja, und was den USB-Anschluss angeht, die Kabel zu der S-ATA-Festplatte hatten nichts mit USB zu tun, es waren ein S-ATA-Anschlusskabel (irgendwie was mit Stromversorgung ???) und das Adapterkabel.

Grüße

Franzi

TinTin
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 12:44 - 26.11.2006

Was für ein BIOS lüuft auf deinem Board, bzw. was für ein Board hast du? Eventuell hast du dort einen S-ATA Kompatibilitätsmodus der das ganze verursacht. Das BIOS gibt vor, wie die S-ATA Festplatte vom OS erkannt wird. Eventuell kann Wondows gar nicht anders, als es als Wechsellaufwerk anzuzeigen. Also schau auch mal im BIOS nach und wenn du nicht klar kommst damit, schreib was du im Zusammenhang mit S-ATA gefunden hat, was eingestellt ist und was zur weiteren Auswahl steht.

(Ich gehe davon aus, dass die Festplatte im PS sitzt und nicht per USB eventuell sogar extern angeschlossen ist sondern an einem S-ATA Kabel "meisst rot-orange" hängt.)
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 13:28 - 26.11.2006

Hallo um überflüssige Symbole ausblenden zulassen gehst du wie folgt vor:

rechts klick auf die Taskleiste
Eigenschaften
unten steht nun inaktive Symbole ausblenden
dann auf anpassen
dort das Symbol "Hardware sicher entfernen suchen
hinten bei dem Pfeil auf immer ausblenden stellen
übernehmen
weg ist es^^

MfG Roter Drache
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:16 - 26.11.2006

Roter Drache, die Idee in Deiner Signatur finde ich sehr originell!

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- S-ATA-Festplatte erscheint als deinstallierbare Hardware -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› S-ATA-Festplatte erscheint als deinstallierbare Hardware
 



Version 3.1 | Load: 0.002707 | S: 1_2