GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows Vista Benutzervereinbarungen
 


Autor Mitteilung
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 10:30 - 26.11.2006

für einen Haushalt reicht ja auch meistens eine Waschmaschine.

Und mir reicht auch für einen Haushalt ein OS, ich hab keinen Bock 1000 € für ein dummes Betriebssystem auszugeben nur weil ich für jeden PC ein eigenes kaufen muss.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:45 - 26.11.2006

Shark, ich kann das hier nicht so stehen lassen.
Wenn Dir in Deinem Haushalt ein PC nicht reicht, musst Du Dich schon an die Lizenzbestimmungen des Herstellers halten.
Da wird nicht danach gefragt, ob es Dir gefällt oder nicht.

In den Lizenzbedingungen für Windows Vista steht eindeutig:
Zitat:
Wollen Privatkunden das Programm auf einem neuen PC installieren oder rüsten sie einen Computer mit neuen Hardware-Bestandteilen auf, brauchen sie zwar prinzipiell eine neue Lizenz.
Es reicht jedoch eine Reaktivierung der vorhandenen Lizenz, solange die Software auf dem alten Gerät deinstalliert und die Lizenz nicht auf mehreren Geräten gleichzeitig genutzt wird. Die Reaktivierung soll so oft wie gewünscht funktionieren.

Nach einer Änderung an der Hardware-Ausstattung seines Rechners hat der Nutzer drei Tage Zeit, um die Lizenz zu reaktivieren.
Dies funktioniert online oder telefonisch. Falls Microsoft feststellt, dass erhebliche Änderungen effektiv zu einem neuen Rechner geführt haben, wird der Kunde um telefonischen Kontakt mit dem Support-Team gebeten.
Jeder Privatnutzer darf ausdrücklich eine Backup-Kopie von Windows Vista erstellen....

...für jedes Gerät und für jede Installation ist laut Microsoft eine eigene Lizenz nötig.


Alles ausführlich nachzulesen hier:
http://www.dotnet-magazin.de/itr/news/psecom,id,32066,nodeid,30.html

Nubira
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 12:57 - 26.11.2006

hmmm....naja, dann schauma mal was die Zukunft so für uns bereithält....

tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 14:48 - 26.11.2006

Wechsle die anderen Geräte auf Linux o.ä. um.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:13 - 26.11.2006

ein PC gehört meinem Vater der muss da mit seinen Windows Programmen arbeiten. k.a. der hat nen haufen Programme...


ich will da spielen -> bringt mir Linux rein garnix


und am Laptop will ich auch spielen und mein Vater arbeiten

also folglich hab ich ein Problem...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Windows Vista Benutzervereinbarungen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows Vista Benutzervereinbarungen
 



Version 3.1 | Load: 0.003079 | S: 1_2