GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows Vista Benutzervereinbarungen
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:30 - 25.11.2006

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass er momentan 4x XP dort oben hat...

Vielleicht auf 4 Rechnern XP, aber nicht 4x XP gekauft...

Wenn man überlegt, dass ein einziges XP prof. derzeit noch 130 Eus kostet...

Das ist doch bloße Geldabzocke, gegen die man sich gut wehren kann und meiner Meinung nach auch sollte

Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:33 - 25.11.2006

Oben ist ein Fehler drin, das ist der Preis für die Lizenz, aber selbst XP HOME EDITION kostet als komplettes OS etwa 220 Eus...

Magneto
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 20:22 - 25.11.2006

"Vielleicht auf 4 Rechnern XP", so war das auch gemeint, also 1x XP auf 4 Rechnern. Da das mit Vista warscheinlich nicht mehr geht(Wie Ihr selber schreibt) braucht man ein Update damit 1 Vista Rechner mit 3 XP Rechnern zusammen Arbeiten kann.
Gruß Esurb




Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:28 - 25.11.2006

1.
Zitat:
warscheinlich


und

2. geht das offiziell mit XP auch nicht, wenn man nur eine Version/Lizenz käuflich erworben hat !

Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 21:30 - 25.11.2006

Hallo Magneto
Ich meinen auch im Netzwerk braucht jeder PC sein eigenes Betriebssytem, oder nicht[b][/b]wen nein dan hab ich alles begriffen,wen ja versteh ich den Widerspuch nicht
Zitat:
Vielleicht auf 4 Rechnern XP, aber nicht 4x XP gekauft
und im nächste Beitrag

Zitat:
geht das offiziell mit XP auch nicht, wenn man nur eine Version/Lizenz käuflich erworben hat !





Das ist mir bekannt, warum den diese Reaktion auf meinen ersten Beitrag, ich nur auf ein update hinweisen wollte
Gruß Esub
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:36 - 25.11.2006

Du hast schon recht, dass jeder PC im Netzwerk ein Betriebssystem braucht, das ist unumstritten !

Ich meinte damit lediglich, dass es angeblich möglich sei, ein Betriebssystem zu kaufen und es auf mehreren Rechnern einzusetzen !

Das ist zwar nicht erlaubt, aber manche Leute interessiert das halt nicht.

Deinen nett gemeinter Hinweis bezüglich der Möglichkeit eines XP-Updates, damit es mit VISTA besser zusammenarbeitet habe ich ebenfalls gelesen und danke dir dafür.

LG, Magneto
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:39 - 25.11.2006

Der Link im zweiten Posting dieses Threads beantwortet alle Fragen. Insofern ist dieser Thread eigentlich überflüssig.
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 22:27 - 25.11.2006

Wieso? Lass doch laufen scheint doch noch ganz angeregt Diskutiert zu werden.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 08:56 - 26.11.2006

Die Frage ist halt ob das Vista dann irgendwie kontrollieren wird...mit IP Abfrage oder was weiß ich.

versteht ihr was ich mein? Das ist eigentlich MEIN Hauptproblem :-D
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 10:19 - 26.11.2006

Mal ganz kurz und knapp dazu sag: Wenn ihr euch zwei Waschmaschinen kauft diskutiert ihr doch auch nicht darüber ob ihr den Motor aus der ersten auch in der zweiten verwenden könnt, und wie dabei beide gleichzeitig laufen. Hinkt ein bischen der vergleich aber das OS ist nun mal auch der Motor vom Rechenknecht.
Gruß redfox

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Windows Vista Benutzervereinbarungen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows Vista Benutzervereinbarungen
 



Version 3.1 | Load: 0.004408 | S: 1_2