Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› neue Elisabeth Doku
 


Autor Mitteilung
Amelie26
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 17:30 - 28.12.2008

Auf Terra X gibt es eine neue Elisabeth Doku!

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/653456?inPopup=true

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/655886?inPopup=true

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/655412?inPopup=true

Viel spass damit
Summertime
Boardjunior

Beiträge: 8


 

Gesendet: 12:43 - 01.01.2009

Also ich habe die Dokumentation auch gesehen, ist wirklich schön gemacht, auch wenn manches zu kurz kam. Aber in einer dreiviertel Stunde kann man auch nicht auf jedes Detail im Leben der Kaiserin eingehen.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 17:54 - 01.01.2009

ich hab sie mir heute auch angeschaut, vorher aufgenommen gehabt... war schön gemacht. muss summertime aber zustimmen... schade fand ich, dass eig nur rudolf und marie valerie von ihren kindern erwähnt wurden. auf die anderen zwei wurde gar nicht eingegangen, wie wenn sie nur 2 kinder gehabt hätte. elisabeth hatte bestimmt keine leichte zeit, als ihre erste tochter starb.
Serary
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 21:13 - 01.01.2009

Das fand ich ja nun mal gar nicht!

Ich fand die Doku sehr schlecht gemacht.
1. Die Hauptdarstellerin flötete ihren Text.
2. Sie rekelte sich in Modelpose.
3. Der dumme Lady Di Vergleich. Zwei Personen aus unterschiedl. Jahrhunderten kann man nicht vergleichen!!!
4. Als Experten kamen nur die Hamann zur Wort. Die Frau hat Ahnung, ja, aber ne ZDF Doku muss schon den Anspruch haben mehr Experten aufzubieten
5. Die Andrassy-Sache. Viel zu lange ausgeführt. Außerdem sah der Darsteller nicht aus wie A. eher wie mein alter Chemielehrer
6. Kaum wirklich was zu Rudolf
7. Es wurde suggeriert, die Hamann hätte E.s Gedichte erst vor kurzem entdeckt, dabei ist das 30 Jahre her
8. alles war irgendwie ziemlich durcheinander
9. Kleidung passte nicht zum dargestellten Lebenszeitraum, z.B. Reifröcke für 1880er Zeit

Die 3sat Doku letztes Jahr war um Längen besser!
Summertime
Boardjunior

Beiträge: 8


 

Gesendet: 21:20 - 01.01.2009

Die Geschichte mit Rudolfs Erziehung wurde aber sehr ausführlich thematisiert. Später kam dann halt leider nichts mehr über ihn.
Und das mit den Kindern ist mir auch aufgefallen.
Aber wie gesagt, es ist nicht einfach alles in einer 3/4 Stunde zu beschreiben.

nicole
Boardkaiser

Beiträge: 240


 

Gesendet: 21:33 - 01.01.2009

ehrlich gesagt war mir die ganze Sache einfach zu trocken.
Mehr "Experten", vielleicht auch mal was "neues"...

UND DAS NÄCHSTE MAL SOLLTEN DIE HAARE AUCH ETWAS LÄNGER SEIN

Da spekulieren sie wie E. mit 50 oder 60 ausgesehen haben mag. Ich hab innerlich gehofft dass sie jetzt die Bombe platzen lassen und ein Computerbild von ihr erstellen. Schade eigentlich.


Aber die Darstellerin fand ich nicht mal so schlecht. Gut die Texte waren wirklich wie abgelesen, aber die Figur und so fand ich nicht schlecht.

Amelie26
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 19:32 - 02.01.2009

Ich sehe es ein wenig anderest, ja es gibt einiges wo man sagen kann das es besser sein sollte oder näher eingegangen werden sollte!
Doch ich muss sagen die Doku fand ich nicht schlecht es gab viel "Dreck" über Elisabeth und da muss ich meiner Meinung nach sagen das ich die Doku nicht schlecht fand!

Das was mich schlimm störte war mit den Kleidern, Reirocke trug man bestimmt nicht in den 80er & 90er Jahren des 19 Jahrhunderst!

Alles Liebe
Amelie
nicole
Boardkaiser

Beiträge: 240


 

Gesendet: 15:56 - 05.01.2009

einmnal war "Elisabeth" mit Reithose zu sehen. OB sie auch so geritten ist?
Ich glaub es ja nicht.

aber wenn ich grade so nachdenke.....
was meint ihr; hat sich Elisabeth (wie damals als Domino) verkleidete? Also so dass man nicht gleich an sie dachte?
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 01:10 - 06.01.2009

stimmt, das mit dem reiten hab ich auch gesehen - sie saß "normal" auf dem pferd ... - und hab mir dabei gedacht mann des kann doch jetzt nicht sein. die frau ist doch 100 pro im damensattel geritten. das hat sich zu der zeit für eine frau nicht geschickt. DAS fand ich schon ein bisschen ...
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 15:02 - 06.01.2009

Schade, dass Hamann im Interview wieder auf die böse Schwiegermutter-Story so abhebt. Praschl-Bichler hat in "Unsere liebe Sisi" doch etwas damit aufgeräumt.
Den Rest guck ich mal später
Ida
Possi 66
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 17:59 - 09.01.2009

Die Doku hab ich nicht gesehen,aber wenn wir ehrlich sind müssen wir wohl einsehen für uns "Kenner"gibt es da kaum Neues. Auch über die Art und Weise wie so eine Doku präsentiert wird,werden wir wohl nie richtig begeistert sein.

Seiten mit Postings: 1 2

- neue Elisabeth Doku -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› neue Elisabeth Doku
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.000833 | S: 1_14