GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Automatische Anmeldung
 


Autor Mitteilung
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:21 - 21.11.2006

Fahr im abgesicherten Modus hoch, melde dich mit deinem Administrator Konto an und starte die Systemwiederherstellung. Da wählst du ein Datum vor der fatalen Veränderung. Vielleicht hilft das.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:22 - 21.11.2006

Das mit TuneUp bringt jetzt nichts mehr!!!
rollerman
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 19:26 - 21.11.2006

Danke Asbacherbär

lade mir die Testversion herunter.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:34 - 21.11.2006

Letztendlich ist die Situation daraus enstanden, weil das, was dazu führte, ein völlig verzettelter Thread war. Hier wirds bereits genauso!
rollerman
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 19:44 - 21.11.2006

Hallo Cohagen,

bin im abges.Modus.
Wie komme ich an die Systemwiederherstellung und wo setzt ich das Datum.
Es wird jetzt alles versucht.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:53 - 21.11.2006

Jetzt gehst du auf "Alle Programme"-"Zubehör"-"Systemprogramme"-"Systemwiederherstellung" und öffnest diese. Dann suchst du dir ein Datum vor der Änderung.
TinTin
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 19:54 - 21.11.2006

HiHo,

bin neu hier und wollte mal meinen Senf dazu geben:

Das Konto: "Administrator" ist ein Systemkonto und kann NICHT gelöscht werden. Das Passwort wird bei der Windows-Installation vergeben. Auf vorinstallierten PC Systemen ist das Passwortfeld meisst leer. *schauer*

Das Konto "Gast" bring Windows ebenfalls mit und ist normalerweise deaktiviert. Das wird die Beschränkung sein, auf die du hingewiesen wirst bei der Anmeldung.

Melde dich im abgesicherten Modus an und erstelle ein neues Konto. Am besten eines mit eingeschränkten Rechten.

Mit Adminnistratorrechten kannst nicht nur du versehentlich sehr viel vermurksen, auch alle Progrämmchen die du so bewusst oder unbewusst runterlädst haben dann auch fette Administratorrechte.

Eine weiteres Konto mit Administratorrechten kannst du erstellen, benutzt du aber nur wenn es sein muss. Diesen Administrator kannst du z.B. Admin nennen, diese Kennung wird dir dann auch beim normalen booten angezeigt.

Nachdem du die neuen Konten angelegt hast, meldest du dich an und schaust in Dokumente und Einstellungen nach, was von deinen alten Accounts noch übrig ist. Vermisst du Dateien, die du tatsächlich in diesem Pfad gespeichert hast (Denn nur die eigenen Dateien können beim löschen eines Kontos verloren gehen), dann versuche die Systemwiederherstellung zu verwenden. Aber Daten, die ausserhalb der "eigenen Dateien" der entfernten Konten angelegt wurden, sind jedenfalls nicht durch das Löschen der Konten verloren gegangen. Auch die Daten unter eigene Dateien werden nur gelöscht wenn du das beim löschen des Kontos auch expliziz angegeben hast. Ist das alte Konto versehentlich über den Jordan gegangen kannst du Glück haben und es gibt den Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\<altes Konto> noch. Dann melde dich als Admin an und schieb die Daten in dein neues "eingeschränktes" Konto.

Vie Glück.
TinTin
TinTin
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 20:07 - 21.11.2006

Hm, ich darf mein Posting nicht editieren, also löschen wir im Geiste den Punkt mit der "Systemwiederherstellung". Das gilt nicht für Benutzerkonten... MeaCulpa, falls doch MeaCulpa^^

TinTin
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 21:33 - 21.11.2006

@Tin Tin

Herzlich Willkommen im Forum.

Dein Vorschlag ist eine Überlegung wert,doch für Greenhörner wie wir es nun mal sind, ist der Lösungsvorschlag doch etwas umpfangreich, man könnte fast sagen doch etwas zu kompliziert.

Sorry, gilt jedenfalls für mich.

Ansonsten
Zitat:
MeaCulpa, falls doch MeaCulpa^^

bitte keine Selbstvorwürfe.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 21:39 - 21.11.2006

Also langsam wird es doch ein wenig kompliziert.
Mal ganz einfach:
Kann er nicht im abgesicherten Modus eine [font color=red][b]Systemwiederherstellung machen und den PC dann neu starten?[/b][/font]

Dann müsste er sich doch erstmal wieder wie vorher anmelden können.

Dann kann er ja die Einstellungen vor nehmen die man ihm gestern schon nahegelegt hat.
Siehe Screenshot von Magneto.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Automatische Anmeldung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Automatische Anmeldung
 



Version 3.1 | Load: 0.003566 | S: 1_2