GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Spaß —› Das flatterte eben in mein Postfach
 


Autor Mitteilung
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 12:33 - 15.11.2006

s. Signature
Zitat:
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

........ [Link zum eingefügten Bild]
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 13:11 - 15.11.2006

Zitat:
Donald, hast du einen im Tee?


Natürlich nicht, aber bei solchen Themen geht mir immer wieder die Hutschnur auf. Ich kann es einfach nicht verstehen, dass es so viele Computerbesitzer gibt, die trotz reichhaltiger Veröffentlichungen, immer noch auf so einen Schwachsinn hereinfallen.

Vor ein paar Tagen kam ein Kollege zu mir und erzählte mir, dass sein Computer hinüber sei. Ein paar Sätze weiter teilte er mir mit, dass er in einer E-Mail, dessen Absender er nicht kannte, einen Link angeklickt hatte. Warum er das tat entzieht sich meiner Kenntnis. Der Mann ist nicht doof und wusste genau über solche Dinge bescheid. Was hat Ihn veranlasst, das zu tun? Das Resultat war, dass ein Wurm auf seiner Festplatte sein Unwesen getrieben hatte.

Wie kann es sein, dass trotz aller Warnungen, es immer noch Leute gibt, die Kontonummern un PIN, bzw. TAN angeben.

Wenn die Absender auf keine Resonanz stoßen würden, dann würde denen schon die Lust vergehen.

Ferner ist es mir auch unverständlich, wie man heute noch ohne Firewall und Antivirenprogramm sich im Internet herumtreiben kann.



Gruß Donald
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 13:41 - 15.11.2006

Ach Donald, du hast ja so Recht, aber meistens wird die "Blödheit" der Email-öffner-und-TAN-eingeber bestraft, indem Geld vom Konto geklaut wird. Und notorische Nichtzuhörer wird es sicher immer geben und es werden mehr, umso mehr neues Zeug sich die Schwindler einfallen lassen. Bei Hennes' Phishing-Test hatte ich ne miese Quote, weil manche Mails authentisch aussehen. So ne Mail würde ich aber trotzdem nie öffnen, weil mir meine Bank grundsätzlich keine Emails schickt. Und von Banken, bei denen ich keine Kunde bin, lösch ich die Mails sowieso.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 16:10 - 15.11.2006

Schickt den doch mal ne Mail und fragt sie nach ihrer Kontonummer und ihrem Code + TAn damit man sich die Millionen von Kontoabheben könnte

MfG roter Drache

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Das flatterte eben in mein Postfach -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spaß —› Das flatterte eben in mein Postfach
 



Version 3.1 | Load: 0.004637 | S: 1_2