GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Staaammtiiisch am Mooontag!
 


Autor Mitteilung
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 19:20 - 15.12.2008


Der Receiver wird "in" das Kabel zwischen Antennendose und DVD-Recorder bzw. Fernseher geschaltet.
Nun sind aber sämtliche Programmeinstellungen nur noch über den Receiver möglich und das seeeeeeehr unkomfortabel.
Außerdem funktioniert das Teil auch nicht so, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. (Ich kann solche Dinger durchaus lesen und verstehen !)
Es sind alles nur halbe Sachen und das gute Bild entschädigt nur teilweise.
Übrigens vermute ich, dass Du über DVB-T fernsiehst !
Speedy1222
Spam - König

Beiträge: 3324


 

Gesendet: 19:27 - 15.12.2008

Zitat:
Na dann schmeiß ich doch gleich noch ein Bierchen für Dich hinterher. Achtung - auffangen!


Sehr gut und SCHNAPP,,,, ahh Lecker......WoW,,,, sehr schön das schreit nach Mehr....!!!! Aber bitte nicht übertreiben denn ich muss ja morgen noch Arbeiten....
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:28 - 15.12.2008

Martin, logo DVB-T, ich kann mir nie merken, wie das Zeug heißt.

Dass man nur noch über den Receiver fernsehen kann, ist bei allen diesen Dingern so.
Auf dem Fernseher hat man dann nur noch einen Kanal und als ich noch eine Sat-Schüssel hatte, war die dann auf einem 2. Kanal.
Das ist eine Frage der Gewohnheit, aber viel blöder ist, dann Du immer nur einen Kanal gleichzeitig sehen kann.
Falls Du im Wohnzimmer Sender A sehen möchtest und Deine Frau vielleicht im Schlafzimmer Sender B - Pustekuchen!

Und falls Du vielleicht mal was aufzeichnen möchtest, kannst Du natürlich auch nicht gleichzeitig etwas anderes ansehen!
Außer Du hat für jeden Fernseher bzw. jeden Recorder einen eigenen Receiver!

Auf jeden Fall für viel Geld wenig Möglichkeiten!
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 19:38 - 15.12.2008


Inzwischen bin ich auf dem Informationsstand, dass ich parallel nur analog sehen und digital aufzeichnen kann, oder umgekehrt.
Wie ich aber digital aufzeichne, habe ich immer noch nicht herausgefunden.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:46 - 15.12.2008

Wenn Du digital aufzeichnen willst. musst Du den Receiver wahrscheinlich an den Recorder anschließen.
Das ist sowieso die beste Lösung, weil der Recorder das digitale Signal auch durchschleift, wenn Du "nur" Fernsehen sehen willst.
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 19:48 - 15.12.2008


Aber genauso habe ich es doch schon gemacht !
Dose > Receiver > DVD-Recorder > Glotze (in Schleife)
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 20:02 - 15.12.2008

Da hilft nur eine Test-Aufzeichnung und parallel was anderes ansehen. Dann kannst Du ja sehen, was digital und was analog ist.
Und SOOOOO groß ist der Unterschied bestimmt auch nicht
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 20:18 - 15.12.2008


Der Unterschied ist deutlich !
Ist schon ein richtig tolles Bild.
Ich gebe dem "Service" bis morgen noch eine Chance. Wenn ich die dann nicht erreiche, beende ich das digitale Fernsehen wieder, trotz allen Vorteilen !
Esurb
Spam - Kaiser

Beiträge: 6439


 

Gesendet: 20:59 - 15.12.2008


[Link zum eingefügten Bild]

Ich glaube, Ski fahren kann sie auch nicht



.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 21:19 - 15.12.2008

Zitat:
Ich glaube, Ski fahren kann sie auch nicht
aber tauchen

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Staaammtiiisch am Mooontag! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Staaammtiiisch am Mooontag!
 



Version 3.1 | Load: 0.002398 | S: 1_14