GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Nach Zone Alarm Inst., Win XP startet nicht mehr
 


Autor Mitteilung
vincentvega7
Boardjunior

Beiträge: 25


 

Gesendet: 21:58 - 13.11.2006

Anschlusskabel schon getauscht:Negativ.
Rojek: Du hast recht,die Win XP Firewall war noch Aktiv ! Ich dachte sie wird Automatisch von ZoneAlarm deaktiviert.

Frage:Kann ich nicht irgendwo im MB Bios
SATA/SCSI/RAID als First Boot Device einstellen?Bei der Erstinbetriebnahme hatte ich auch solche Festplattenerkennungsprobleme ( WOW ), weis aber nicht mehr wie ich das gelöst habe.

VV
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 22:00 - 13.11.2006

das kannst du auf jeden Fall einstellen, geh im Bios unter "boot" auf "boot device priority", und wähle dort deine Fp. ist die Platte auf Master gejumpert? (oder gibts das bei SATA überhaupt?)
vincentvega7
Boardjunior

Beiträge: 25


 

Gesendet: 22:01 - 13.11.2006

Virenprog.lief natürlich auch !
Registrierungseinträge zerbröselt ??
VV
vincentvega7
Boardjunior

Beiträge: 25


 

Gesendet: 22:05 - 13.11.2006

An der Jumpereinstellung habe ich ja nichts geändert.Soviel ich weis brauch man das auch nicht.Als First Boot Device kann ich noch " VIA 6420 1ST HD " auswählen.Das ist aber der Controllerverweis für die RAID Funktion.Und da ich nur eine HDD habe macht das auch keinen Sinn.Ändert aber auch nichts an der Lage.
VV
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 22:06 - 13.11.2006

möglich, das erklärt aber nicht, warum du keine reparatur-inst. machen kannst. Wie weit startet denn dein Rechner?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 22:09 - 13.11.2006

Wenn du beim Hochfahren nur einen Bios peep hörst, müsste von der Hardwareseite und dem Bios eigentlich alles ok sein.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 22:14 - 13.11.2006

ansonsten empfehle ich Platte platt machen, alles neumachen. Vorher kannst ja versuchen, mit der Knoppix-Cd zu starten und deine Daten retten - falls noch was da ist.
vincentvega7
Boardjunior

Beiträge: 25


 

Gesendet: 22:14 - 13.11.2006

Das sieht so aus:
1.) Werbefenster von ASUS Mainboard
2.) Pause,Schwarzer Schirm
3.) 1.mal XP Startfenster,der mit dem Laufbalken.
4.) XP chkdsk Fenster.Für :F i.o./ Für :C n.i.o. Attributeintrag n.i.o.( hazt er aber schon lange, funzte immer.)
5.) Pause,Schwarzer Schirm
6.) 2.mal XP Startfenster,der mit dem Laufbalken.
7.) Schwarzer Schirm mit dem Hinweis das XP nicht Ornungsgemäß heruntergefahren wurde usw.
Alles ausprobiert,Abgesicherte Möglichkeiten,letzten Stand laden, Windows Normal starten......
8.) er fängt wieder von vorne an zu laden usw,usw,usw.

VV
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 22:15 - 13.11.2006

Zitat:
ansonsten empfehle ich Platte platt machen

Das ist ja das Problem! Wenn er das könnte, könnte er auch eine Reparatur Installation machen.
vincentvega7
Boardjunior

Beiträge: 25


 

Gesendet: 22:21 - 13.11.2006

Genau. Welche Platte soll ich den Formatieren ? Anscheinend ist ja keine mehr da. Aber warum dann für die Partion :F einen erfolgreichen chkdsk?
Und für : C zumindestens einen halben?
In einem weiteren Startfenster wird die Festplatte ja auch richtig herausgegeben. Nur XP findet keinen Zugriff mehr.Das muß doch wieder hinzukriegen sein.
VV

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Nach Zone Alarm Inst., Win XP startet nicht mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Nach Zone Alarm Inst., Win XP startet nicht mehr
 



Version 3.1 | Load: 0.002290 | S: 1_2