GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Jettec Nachfüllpatronen
 


Autor Mitteilung
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 15:30 - 11.11.2006

Bei den Patronen ohne Chip ist das grundsätzlich kein problem. Auch die Patronen mit integriertem Druckkopf sind unproblematisch.(HP PSC etc, oder Lexmark) Die Qualität ist manchmal nicht so doll. Aber für normale Ausdrucke auseichend.

Zitat:
wie oft kann man die Patrone nachfüllen


Patronen ohne Druckkopf könnte man beliebig oft nachfüllen. Aber gerade bei teueren Cannon Geräten würde ich auch eher davon abraten. Denn die Druckeinheit austauschen würde ein heiden Geld kosten.

Gruß Bomber
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 09:26 - 12.11.2006

Hallo,
ich benutze auch einen Pixma 4200 und nehme schon seit eineiger Zeit,beim Vorgänger ebenfalls,kompatible Patronen.Das würde ich eigentlich empfehlen, weil ich damit nur beste Ergebnisse erziele und das obwohl ich überwiegend mit Fotopapier arbeite.Günstiger geht es nicht.Qualitativ gibt es keine Einschränkungen und der Drucker leidet auch nicht darunter.Nur muß ich meine Tintenfüllstände selbst kontrollieren,weil das daß einzige Manko bei den kompatiblen ist.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 10:10 - 12.11.2006

Finde es super das so viele positive antworten zu diesem Thread gekommen sind. So kann ich mir ein besseres Bild von dem ganzen machen. Und werde mir mal kompatible Patronen kaufen wie Die die auf denn Seiten von Nubira und Cohagen zu finden sind. Ich bedanke mich nochmal ganz recht Herzlich.Bärchen
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 11:58 - 12.11.2006

Tach,
ich selber benutze für meinen IP5200 Patronen vom Flohmarkt.
War am Anfang sehr skeptisch, was dieses umbauen des Chips anbelangt hat. Aber der Umbau war ganz einfach und die Patronen haben keinen schaden genommen.
Jetzt drucke ich ohne Probleme mit den Ersatzpatronen.
Zwar wird der Tintenfüllstand dann falsch angezeigt, aber bei den meisten Patronen liegt eine Anleitung dabei wie man die Anzeige direkt am Drucker per Knopfdruck ausschalten kann.
Musst dann halt nur ab und zu gucken ob die Patronen nicht schon leer sind. Leer sollten sie sowieso NIE sein, da sonst der druckkopf beschädigt werden könnte.

Seiten mit Postings: 1 2

- Jettec Nachfüllpatronen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Jettec Nachfüllpatronen
 



Version 3.1 | Load: 0.005142 | S: 1_2