GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Copyright
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 23:10 - 09.11.2006

Ich habe mir deinen Post nochmal gaaanz genau durchgelesen, Bärchen...

Du sagtst, du hättest von jemanden eine CD bekommen, auf der deine Bilder drauf waren...?

D.h. derjenige ist im Besitz deiner Bilder...?

Wie willst du die Bilder, die sich auf der CD, als auch auf dem Rechner desjenigen befinden, von dem du die CD erhalten hast mit nem Copyright belegen ?

Wie kam derjenige an deine Bilder ?

Sollte man seine Bilder nicht BEVOR man sie weitergibt mit einem Copyright belegen ?

Sorry wegen der vielen Fragten, aber ich seh da grad nicht wirklich durch...

Er hat doch anscheinend deine Bilder auf seinem Rechner, also ohne Copyright...

LG, Magneto
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 23:29 - 09.11.2006


Zitat:
Er hat doch anscheinend deine Bilder auf seinem Rechner, also ohne Copyright...



Wo hat er sie den her?
Und private Bilder sind immer geschützt.



Sieh noch mal meinen Link:

Klick hier
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 00:38 - 10.11.2006

@Magneto die Bilder hatte ich auf einer Daten-CD die unsere Tochter mitgenommen hatte. Ich habe ihm schon ein paar passende Worte dazu gesagt und er hat all die Bilder die von mir sind Gelöscht und sich bei mir entschuldigt.Aus diesem Grund kam die frage wie ich meine Bilder schützen kann.Weil ich das vorher noch nie gemacht habe mit Copyright.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 00:41 - 10.11.2006

Ich hoffe damit sind eure fragen warum, weshalb, weswegen beantwortet.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 04:50 - 10.11.2006

Zitat:
die Bilder hatte ich auf einer Daten-CD die unsere Tochter mitgenommen hatte.Er hat all die Bilder die von mir sind Gelöscht und sich bei mir entschuldigt.Aus diesem Grund kam die frage wie ich meine Bilder schützen kann.Weil ich das vorher noch nie gemacht habe mit Copyright.


Ich denke mal du hast da ein Wierderbeschreibbare CD gehabt und er hat die Bilder dann vielleicht aus versehen gelöscht.
Sehe ich dies so richtig?
Wenn ja,dann ist das Copyright nicht von Bedeutung und du meinst sicher einen Kopierschutz
der Daten auf dieser CD.
Ist dies so korrekt?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 04:55 - 10.11.2006

Noch ein kleiner Nachtrag:
Am besten für solche Fälle immer eine
Nicht wieder beschreibbare CD verwenden.

Ich hoffe ich lag mit meiner Vermutung des Kopierschutzes richtig.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:43 - 10.11.2006

Irgendwie versteht hier jeder jeden falsch!
Wenn ich es richtig begreife, will Bärchen doch nur für die Zukunft vorsorgen.
Er hat bei einer Veranstaltung Bilder gemacht und sie auf eine CD gebrannt.
Diese CD hat seine Tochter mitgenommen zu Freunden und die haben sich eine Kopie davon gemacht.
Bei Fotoabzügen macht man schließlich auch eine Abzug für die anderen, die auf dem Bild sind.
Bis dahin hatte sicher niemand damit ein Problem.

Doch nun kommt das, wovor sich Bärchen schützen will:

Der Kumpel hat auch eine CD von dieser Veranstaltung gebrannt und will sie verkaufen.
Aber er hat dort außer seinen Bildern auch die Bilder von Bärchen benutzt und sie als seine eigenen ausgegeben.

Und davor will sich Bärchen schützen.

Das kann er natürlich erst in Zukunft tun, denn wer macht schon generell auf alle seine Privatfotos ein Wasserzeichen oder copyright.

Es ging also nur um eine ganz einfache Frage, die keine Grundsatzdiskussion auslösen sollte.

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 09:36 - 10.11.2006

@Nubira, du hast vollkommen recht mit deiner Darlegung, so war das auch gemeint.

@Hennes von Köln, es hatte weder mit Wieder-noch Einmalbeschreibbaren CDs zu tun, sondern damit das ich von ihm verlangt habe meine Bilder auf seinem PC zu löschen und sollte ich nochmal davon Wind bekommen das er Bilder verkauft die ich gemacht habe gibt es Ärger. Das hat der junge Mann auch verstanden und sich dafür bei mir entschuldigt. Wie ich schon oben geschrieben habe.
littletobi
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 15:36 - 02.04.2007
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:32 - 02.04.2007

Willkommen bei uns im Forum littletobi!

Bitte hole keine 5 Monate alten Beiträge wieder nach vorne, denn das Problem ist bereits gelöst.

Klick doch einfach mal auf unsere STARTSEITE
In der linken Spalte findest Du z.B. bei ERSTE SCHRITTE Erläuterungen, wie es in unserem Forum funktioniert.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- Copyright -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Copyright
 



Version 3.1 | Load: 0.003859 | S: 1_2