GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Frage zu Kaspersky Trainingsmodus
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:11 - 06.11.2006

Cohagen:
Zitat:
Du könntest ja mal alternativ eine DFÜ Verbindung versuchen, um zu sehen, wie sich das dann gestaltet.

..genau dasselbe
Nubira:
Zitat:
Ich glaube auch, dass bereits die Einstellung "Mittel" so scharf selektiert, dass Du froh sein kannst, überhaupt noch was im Internet zu sehen
..komischerweise hatte ich diese Probleme bei der Version T-Online Version 5. nicht. Nur jetzt, nach der Installation der aktuellen Version 6. Mal schauen, wie sich das so weiter entwickelt.

Noch ist meine Geduld nicht am Anschlag, das war sie in den Nächten davor. Wenn das aber so bleibt, wechsele ich den Browser.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:24 - 06.11.2006

Wenn man bei Google "t-online 6.0 problem" eingibt, kommen 149000 Treffer. Wenn man die Software restlos entfernen will, gestaltet sich das ähnlich wie bei diversen Norton Produkten. Ich würde an deiner Stelle darauf verzichten, wenn du es nicht unbedingt brauchst.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:35 - 06.11.2006

Zitat:
Ich würde an deiner Stelle darauf verzichten, wenn du es nicht unbedingt brauchst.

..Du meinst auf die Version6.?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:57 - 06.11.2006

Ich meine T-online Software überhaupt. Die alternative DFÜ Verbindung ist der Einwahl über die T-online Software unbedingt vorzuziehen. Ich würde mal komplett alles entfernen und nur über DFÜ und Firefox ins Netz gehen.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 18:02 - 06.11.2006

Ich habe noch die 5er Version auf dem PC. Gekaufte Version auf CD
Muss man umsteigen auf die 6er?
Hatte seit der Installation keine Virenprobleme mehr.
LG
gilian
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:20 - 06.11.2006

Zitat:
Muss man umsteigen auf die 6er?
Nein, in keinster Weise! Versäumst auch nichts, außer ein paar neuen features, die nur Spielerei sind.

Ich habe ja im Moment so meine browser - Probleme mit dem 6er. Es dauert alles ellenlang. Zu lang, bis die Seiten aufgebaut sind. Das kommt durch die ständig nervenden Kontroll.-und Zulassungsmitteilungen, verursacht durch Kaspersky.

Das Problem hatte ich bei der 5er version überhaupt nicht.

Virenprobleme habe ich auch keine.

Dennoch:
Gil, erspare Dir unnötigen Ärger durch einen eventuellen Umstieg auf eine aktuelle Version. Das bringt es wirklich nicht!
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:21 - 06.11.2006

@Gotti,
hast du mal einen anderen Browser getestet?

Wie gesagt ich benutzte den FireFox ohne Probleme,das einzige was schon mal vorkommt ist das gewisse Adressen die ich aufrufe einen längeren Seitenaufbau haben (wie z.B die Seiten von unserem Forum).
Dies hat zwar nichts mit der Browsersoftware zutun,wollte dies nur mal am Rande erwähnen.

Teste doch mal FireFox oder Opera.


Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:26 - 06.11.2006

Hennes, ich gebe diesem Scheiß-T-Online Browser noch exakt 24 Stunden, dann ist der fällig.

Ich habe nur keine Lust, meine gesamte Freizeit inzwischen, diesem unnötigen Installations - Schwachsinn zu widmen.

Bei mir muß der PC laufen. Und zwar ordentlich, ohne Schnickschnack.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:29 - 06.11.2006

Zitat:
Das kommt durch die ständig nervenden Kontroll.-und Zulassungsmitteilungen, verursacht durch Kaspersky.


Dies glaube ich nicht.
Denn wenn der Trainingsmodus einmal weiß
das er diese Aktion erlauben darf,heist das für Anti-Haker das er die Verbindung zulassen kann.
Alles andre ist Sache der Software.
Bei der Installation von Kaspersky gibt es im Trainings-Modus eine Gewisse Grundeinstellung(Programme) ,für alle weiteren Zugriffe oder Ausgänge müssen regeln erstellt werden.

hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:33 - 06.11.2006

Nachtrag:
Wenn du ein neues Programm installierst
(z.B)ein E-Mailprogramm,dann must du dies im Trainingsmodus erlauben bzw.den Regeln hinzufügen.
Das gleich gilt nun wenn du dir FireFiox
oder Opera installierst.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Frage zu Kaspersky Trainingsmodus -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Frage zu Kaspersky Trainingsmodus
 



Version 3.1 | Load: 0.003937 | S: 1_2