GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Bedrucken von Briefumschlägen
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 21:55 - 08.11.2006


Sorry, muss leider das Thema nochmal hochholen.
Habe jetzt alle Tintenpatronen gewechselt, alle möglichen Reinigungen durchgeführt und den Druckkopf neu ausgerichtet. Alle (geheimen) Hoffnungen sind vergebens, der "Schmieranski" auf Briefumschlägen bleibt mir erhalten.
Hat es Sinn, den Drucker auseinander zu nehmen, um die Ursache zu finden ? Oder kann ich dabei mehr zerstören als reparieren ?

Gruß Martin
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 22:18 - 08.11.2006

Martin
das würde ich lieber lassen. Wenn ich Schweinereien auf meinen Blättern habe, lasse ich Zewa wie normales Papier durch meinen Drucker, bis es keine Flecken mehr gibt.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 22:29 - 08.11.2006


Ohje, das halte ich für sehr riskant !!
Aber ich werde es probieren.

Gruß Martin
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 22:50 - 08.11.2006

Zitat:
lasse ich Zewa wie normales Papier durch meinen Drucker, bis es keine Flecken mehr gibt.


Hört sich zwar plausibel an, kann ich für einen HP G85 leider nicht empfehlen: Das Zewa blieb irgendwo hängen und knüllte sich zusammen wie eine Ziehharmonika. Da es bekanntlich nicht besonders reißfest ist, konnte ich es auch nicht so ohne weiteres herausziehen. So durfte ich ein halbe Stunde lang mit einer Pinzette Papierfragmente aus dem Drucker klauben.

Seither benutze ich für dickere Umschläge nur noch bedruckbare Aufkleber, oder bedrucke Papier, dass ich ausschneide und aufklebe.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 22:51 - 08.11.2006

Mein S 400 ist sehr robust.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 22:57 - 08.11.2006

Ich denke das Flecken-Problem liegt daran, dass sich ein Umschlag aufgrund der insgesamt höheren Papierstärke sowie der Festigkeit der Klebenähte nicht so gut um die Rolle schmiegt, wie ein glatter Papierbogen. Es gibt immer ein paar Knicke und Falten, die irgendwo Tintenreste mitnehmen.

Ist vll. auch bauartbedingt vom Drucker abhängig....
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 23:20 - 08.11.2006


Zitat:
Ist vll. auch bauartbedingt vom Drucker abhängig....


Ja, Coaster_omma, das würde ich auch denken, aber ca. 1 1/2 Jahre lang hat der Drucker die Umschläge völlig ohne "Schmiere" bedruckt !

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:04 - 09.11.2006


Habe die "Zewa-Reinigung" durchgeführt mit dem Erfolg, dass die Tücher trotz mehrmaligem Durchlauf wunderbar sauber blieben !!
Am liebsten würde ich das Ding auseinander nehmen, aber ich traue mich denn doch nicht.

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1 2

- Bedrucken von Briefumschlägen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Bedrucken von Briefumschlägen
 



Version 3.1 | Load: 0.003113 | S: 1_2