GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› erster zusammenbau
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:18 - 03.11.2006

Roter Drache, es geht ganz oben unter "Einstellungen".
Oben auf unserer Forum-Seite gibt es jede Menge hilfreiche Links, auf diesen Seiten wird eigentlich alles erklärt!

Nubira
berthi
Stamm-User

Beiträge: 60


 

Gesendet: 14:59 - 03.11.2006

Hallo worship-bidu,

wenn du dir ein Systemziel (Gamer-, Multimedia- oder Office PC) gesetzt hast, würde ich auf die Shopseite von Alternate.com gehen. Dort bieten sie dem Kunden einen Systemkonfigurator an. Stelle dir dort ein passendes (vorsichtig- du kannst auch inkompatible
Komponenten verbauen, also prüfe vorher, was sich bindet). Am Ende kannst du dir eine Preisliste mit deinen Wunschkomponenten ausdrucken und dir ausrechnen, wie viel du ungefähr bezahlen musst. Rechne bei Alternate immer damit, das dies so ziemlich immer Referenzpreise sind.
Also kannst du bei manchen Komponenten
teilweise noch sparen, musst eben suchen. Ebay ist da eine gute Alternative, wenn man die Komponenten bei einem "richtigen" Ebay Shop kauft. Hatte bei meinem letzten Rechner z.B. mein Mainboard 50% billiger gekriegt und das bei normaler Gewährleistung von 2 Jahren!
Sonst zur Zusammenstellung: Achte darauf, was meine Vorschreiber für Tips gegeben haben- so kriegst du dann
ein neues funktionierendes System.

Ach noch was: Beachte, das du wenn du ein komplett neues System zusammenbaust, eine Windows Installations CD haben musst
Wenn du dir einen AMD X2 Prozessor, mit dem aktuellen Sockel AM2 kaufst, brauchst du eine Win XP CD, da der AM2
nicht mehr auf anderen Betriebssystemen unterstützt wird.
worship-bidu
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 18:27 - 03.11.2006

ok
danke berthi

Seiten mit Postings: 1 2

- erster zusammenbau -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› erster zusammenbau
 



Version 3.1 | Load: 0.001843 | S: 1_2