GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Rechner stürzt ab, automatischer Neustart
 


Autor Mitteilung
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 21:10 - 23.10.2006

habs nochmal probiert. es steht nichts weiter da. ich glaube das hat nichts mit dem spiel zu tun. habe vor ein paar tagen C&C Generäle spielen wollen, das meckerte der rechner auch.
ich werde trotzdem mal die blue screens duchforsten. werde mich sicher zu diesem thema nochmal melden.

danke erst mal

gruß bomber
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:42 - 23.10.2006

Zitat:
IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL

Den ersten Platz in der Bluescreen - Hitparade belegt eindeutig diese Schreckensmeldung! Sie tritt während des Betriebes in unregelmäßigen Abständen auf und der PC verabschiedet sich. Der Stoppfehler zeigt an, dass ein Systemprozess oder ein Treiber unberechtigterweise versuchte, auf Speicherplatz zuzugreifen!

Die häufigsten Gründe des Bluescreens sind: Fehlerhafte bzw. inkompatible Treiber für eine Hardwarekomponente oder eine defekte Hardware ( beispielweise ein Arbeitsspeicher defekt )

Hast Du vor dem Auftreten des "blauen" Bildschirms eine neue Hardwarekomponente installiert, entferne Sie versuchsweise!

Besorge Dir die aktuellsten Treiber für Deine Hardware ( Grafikkarte, Soundkarte, Chipsatz auf dem Motherboard ).
Suche ebenfalls im Internet nach einem Bios-Update für Dein Mainboard.

Verwende falls die Aktualisierung der Treiber keinen Erfolg hatte-für Deine Hardwarekomponenten die Standard-Treiber von XP oder digital signierte Treiber! Diese sind zwar veraltert und bieten schlechtere Performance, gelten aber im Betrieb als fehlerfrei und äußerst stabil!!

Microsoft empfiehlt zusätzlich beim "blauen" Bildschirm alle sogenannten Filtertreiber probeweise zu deaktivieren. Filtertreiber werden von Sicherheitsprogrammen zur Überwachung des Rechner installiert. Virenscanner und Firewall-Programme.
Deinstalliere diese Programme,.....aber Achtung Du bist in diesen Moment den Angriffen aus dem Netz schutzlos ausgeliefert!!
Kontrolliere, ob der Bluescreen immer noch auftritt, falls nicht, lag es an einer fehlerhaften Schutzsoftware!
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 23:19 - 23.10.2006

Probiere mal eine andere Antivirus-Software aus.
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 00:19 - 24.10.2006

@ rolli. hab ich schon mitbekommen. 85.000 suchergebnisse bei google

@ cohagen. wieso agp modus. beide karten sind PCI e.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 00:30 - 24.10.2006

Zitat:
wieso agp modus

Wenn du mit Driver Cleaner alle Treiber Reste beseitigt hast, musst du mit F8 starten. Du weisst schon, den erweiterten Startbildschirm, wo man auch den abgesicherten Modus wählt. Da wählst du aber AGP Modus, um mit dem Windows Grafik Treiber in dein OS zu kommen. Von da kannst du dann den neuen Treiber installieren.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 15:15 - 24.10.2006

Zitat:
@ rolli. hab ich schon mitbekommen. 85.000 suchergebnisse bei google
..... ich habe nur ein Buch....

Wünsche Dir das Du die Probleme in den Griff bekommst
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:02 - 24.10.2006

Zitat:
Dann startest du mit F8 und wählst den AGP Modus

Das ist natürlich hahnebüchener Quatsch und muss richtigerweise "VGA Modus" heissen!
Sorry
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 19:39 - 24.10.2006

das dachte ich mir schon. hab schon verzweifelt den agp modus gesucht. wollte dann auch nicht nochmal dumm fragen. werd es jetzt mal probieren

gruß bomber
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 23:04 - 24.10.2006

tja, hat alles nichts geholfen. habe jetzt die geforce karte drin und als ich meine WLAN karte installiert habe, bekam ich nach dem neustart diese meldung:

[Link zum eingefügten Bild]

da könnte manja vermuten, das die ganze sache mit der karte zusammenhängt. jetzt will ich über LAN ins netz. und wird das onboard LAN nicht erkannt. ich glaubs einfach nicht......
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 22:08 - 25.10.2006

ich habs geschafft!!! und die lösung war so einfach. es lag tatsächlich an der WLAN Karte.
Danke an alle die mir tips gaben.

SPECIAL THANKS TO COHAGEN

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

gruß bomber

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Rechner stürzt ab, automatischer Neustart -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Rechner stürzt ab, automatischer Neustart
 



Version 3.1 | Load: 0.002063 | S: 1_2