Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Sprüche für Signaturen
 


Autor Mitteilung
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 19:26 - 08.11.2006

*hehe* Ich habe noch ein paar gefunden. *es liebt auf quotations-sites herumzuhüpfen*

> "A classic is something that everybody wants to have read and nobody wants to read."
Ein Klasssiker ist etwas, das jedermann gelesen haben möchte und niemand lesen will. (Mark Twain)

> "The Romans would never have found time to conquer the world if they had been obliged first to learn Latin." - Die Römer hätten nie die Zeit gehabt um die Welt zu erobern, wenn sie dazu verpflichtet worden wären zuerst Latein zu erlernen. (Heinrich Heine)

> "We can learn even from our enemies." - Wir können sogar von unseren Feinden lernen. (Publius Ovidius Naso)

> "Jede Reise von 1000 Kilometern beginnt mit einem kleinen Schritt" (Laotse)
yasmeen
Superdetektiv

Beiträge: 892


 

Gesendet: 18:32 - 09.11.2006

Ich hab mal ne frage :)
A secret makes a woman woman.
Sollte das den nicht so sein A secret makes a woman a woman.
Da sollte doch ein "a" sein..uder nicht ?? <.<
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 18:55 - 09.11.2006

@yasmeen: laut richtiger englischer Grammatik müsste es tatsächlich heißen "a secret makes a woman a woman". Aber aus irgendeinem Grund hat sich Gosho dafür entschieden, es wegzulassen. Im japanischen lautet der Spruch ebenfalls "a secret makes a woman woman". Ich persönlich glaube ja, dass es dadran liegt, dass Japaner keine Ahnung von englischer Grammatik haben und es deswegen vergessen wurde^^


Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertholt Brecht)

Good girls go to heaven. Bad girls go everywhere.
(Brave Mädchen kommen in den Himmel. Böse Mädchen kommen überall hin.)

You can't shock me - I have children.
(Mich kann nichts schocken - ich habe Kinder.)

Den letzten hab ich etwas freier übersetzt, weil ich ihn so noch besser finde als "du kannst mich nicht schocken". Auch wenn er net so als als sig-spruch hier geeignet ist, ich find ihn trotzdem einfach genial^^
Wing
Meisterdetektiv

Beiträge: 8699


 

Gesendet: 19:15 - 09.11.2006

Schriftlich wäre "A Secret makes a woman a woman" richtig. Doch Gosho hat keinesfalls ein Fehler gemacht. Auf wie man bei uns sprachlich einige Sache durch aus weg lassen kann, ist dies im Englischen auch erlaubt.
Daher ist der Ausspruch "A secret makes a woman woman" vollkommen richtig, aber sollte nur gesprochen werde. Das Auslassen einzelner Worte dient vor allem dem Hervorheben bestimmter Dinge =)
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 19:24 - 09.11.2006

@ Iris: Oh, das wusste ich gar net, dasses sowas bei denen auch gibt. Ich beziehe meine Englischkenntnisse größtenteils aus Büchern oder anderen geschriebenen Sachen, deswegen weiß ich nicht genau, wies mit der gesprochenen Sprache ist. Aber Danke für die Berichtigung *wieder was gelernt hat*

Gib einem Jungen Bildung, so bildest du ihn allein. Gib einem Mädchen Bildung, so bildest du eine ganze Nation.
Wing
Meisterdetektiv

Beiträge: 8699


 

Gesendet: 22:16 - 09.11.2006

@Evi
Naja ich war schließlich schon mal eien Woche in einer englischen Schule da lernt man mehr als man denkt. =) Außerdem spricht mein Vater sehr gut englisch (ist oft in New York ect.) Also kann er mir auch viel helfen <3 *lol* wie Männerfeindlich XD
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 23:00 - 11.11.2006

> "Alle Menschen müssen sterben", meinte Boileau einst am Hofe Ludwigs XIV. Als der Sonnenkönig ihn darauf scharf ansah, korrigierte sich Boileau sofort: "Fast alle Menschen, Sire, fast alle!"

> Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, daß, wenn du die Welt verläßt, alle weinen und du lächelst.[Chinesische Weisheit]

> Das Leben ist ein Prozeß, den man verliert, was man auch tut und wer man auch ist.[Thomas Bernhard]



taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 17:51 - 06.01.2007

> Blumen: Wunderbare Geschöpfe, die das Lächeln Gottes auf die Erde gebracht haben und es bewahren. [Mark twain]

> Ich fürchte mich vor Leuten, die nicht lachen. [Graham Greene]

Tiga
Meisterdetektiv

Beiträge: 4411


 

Gesendet: 22:20 - 06.01.2007

Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben (einer meiner Lieblingssprüche )
xXShihoMiyanoXx
Meisterdetektiv

Beiträge: 2864


 

Gesendet: 11:53 - 07.01.2007

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt [Albert Einstein]

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken [bertolg Brecht]

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger [Kurt Tucholsky]

Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt [Mark Twain]

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden [Mark Twain]

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Sprüche für Signaturen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Sprüche für Signaturen
 



Version 3.1 | Load: 0.004892 | S: 1_4