GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Pentium D oder Athlon Dual Core?
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 13:01 - 16.10.2006

P.S.:

Wichtig sind mir halt folgende Funktionen: Videos bearbeiten, Sounds bearbeiten, Fotos bearbeiten, Internetzugang, digitaler Audioein- und Ausgang.

Dazu die Frage, ob das wurscht ist, ob die Soundkarte intern oder extern ist.

Gruß Peng
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 15:17 - 16.10.2006

Hier habe ich einen PC zusammengestellt: ohne Monitor, Modem oder Tv-Karte. Betriebsystem und Software hast du ja schon, also hat es keinen Sinn sie auf die Liste zu setzen.

http://www1.atelco.de/6AvBgq0PUHac2S/1/pcconfigurator.jsp

MfG everstream
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 16:28 - 16.10.2006

Danke, everstream. Das hört sich ja schon mal gut an, besonders die Soundkarte für 20 Euro und trotzdem optische Ein- und Ausgänge.

Hat jemand von Euch Erfahrung, was passiert, wenn der eine "Auslauf-"Artikel nicht mehr geliefert werden kann oder der Speicher-Riegel für längere Zeit nicht?

Und noch eine andere Frage: Was bedeutet eigentlich das Kreuzchen beim Thema?
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 16:39 - 16.10.2006

Hab' doch noch zwei Fragen:

Paßt zu dem Board überhaupt der Core 2 Duo Prozessor?

Bei den technischen Daten steht unter kompatible Prozessoren:
Pentium 4, Celeron D, Pentium Extreme Edition, Pentium D

Und was für eine TV-Karte wäre da noch als Ergänzung sinnvoll?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:43 - 16.10.2006

Das Board basiert auf dem 775 Sockel. Da passen ausschliesslich die von dir genannten CPU's.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:45 - 16.10.2006

....plus Core 2 Duo natürlich!!!
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 17:04 - 16.10.2006

Zitat:
Und noch eine andere Frage: Was bedeutet eigentlich das Kreuzchen beim Thema?

Wenn du das Kreuzchen meinst, das vor dem Namen des Prrozessors oder der Mainboard usw. steht, durch das Klicken aus das Kreuzchen wird der entsprechende Bauteil von der Einkaufsliste gelöscht. Durch das Klicken auf den Namen selbst oder auf noch nicht ausgewählte Artikel(" Artikel auswählen") kannst du die Auswahl ändern.

Zitat:
Paßt zu dem Board überhaupt der Core 2 Duo Prozessor?

Bei den technischen Daten steht unter kompatible Prozessoren:
Pentium 4, Celeron D, Pentium Extreme Edition, Pentium D



Vor der Auswahlliste z.B. der Mainboards stehen Filter(Drop-down)-Menüs. Im zweiten steht normalerweise "alle passende Artikel". Das heißt es werden alle Komponenten berücksichtigt. Da du im "Konfigurator" zuerst den Prozessor(CPU) auswählst, werden im zweiten Schritt nur Mainboards vorgeschlagen, die zu der CPU passen.

MfG everstream
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 17:13 - 16.10.2006

Danke.

Reicht ein 400W-Netzteil?

Das mit dem Kreuzchen war irreführend. Ich meinte natürlich im Forum. Wenn ich auf die Seite mit Kaufberatung gehe, steht links vom Thema ein Blatt-Symbol mit einem Kreuzchen darauf. Bei anderen fehlt das Kreuzchen.

Ich dachte zuerst, daß das bedeute, daß das Thema abgeschlossen sei, aber dann könnte ich jetzt ja nix reinschreiben.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 17:19 - 16.10.2006


Das Kreuzchen im Forum bedeutet, glaube ich das im jeweiligen Thread noch etwas geschrieben wurde, nachdem du ihn zum letzten Mal gelesen hast. Es gibt also etwas neues für dich.

Ein 400 Watt Netzteil sollte auf jeden Fall ausreichen. Ich habe 300 und bin damit zufrieden

MfG everstream
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 06:34 - 18.10.2006

@everstream

Oooops! Ich habe die Seite nicht abgespeichert und als ich heute morgen den von Dir zusammengestellten PC nochmal ansehen will, ist er weg, nur der PC-Konfigurator ist noch da.
Kannst Du mir nochmal sagen, was da alles drin war, dann drucke ich mir das aus (denn was man schwarz auf weiß besitzt, kann man getrost nach Hause tragen", Goethe, Faust I, Studierzimmer, Vers-Nr. weiß ich nicht).

Und eine hoffentlich letzte Frage:
Kann man damit auch einen DSL-Anschluß betreiben oder braucht man da zusätzlich eine Netzwerkkarte?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Pentium D oder Athlon Dual Core? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Pentium D oder Athlon Dual Core?
 



Version 3.1 | Load: 0.003489 | S: 1_2