GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Pentium D oder Athlon Dual Core?
 


Autor Mitteilung
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 11:16 - 09.10.2006

Ich habe den FSB Takt meines Pentium d 805 von 133 auf 166 MHz erhöht und der Prozessor läuft stabil mit einer Leistung etwa eines Pentium EE 955 oder eines Athlon X2 4800+. Der Prozessor ist ideal zur Videobearbeitung und kostet ca. 100 €!
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 11:50 - 09.10.2006

Hier noch ein paar Leistungsdaten meiner "Billig" CPU:

[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]

Die letzte Grafik zeigt, das der Prozessor beim Everest Stabilitätstest stabil bei 51 Grad bleibt. Ein Throttling (Drosselung der CPU) findet nicht statt. Die Temperaturgrenze beim d 805 liegt bei 64,1 Grad.
Ciao - Cohagen
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 17:32 - 14.10.2006

Merci Cohagen. Aber für Prozessor-Ein- und Ausbauten reichen meine Kenntnisse nicht aus. Bin auch nicht so fingerfertig, wie man da sein soll, und bei meinem Micro-ATX-Motherboard würde ein Prozessorwechsel wohl auch nichts bringen, weil dann auch andere Hardware wie z.B. die Grafikkarte nachgerüstet werden müßten. Da hat mir Coaster_Omma von abgeraten.

Was haltet Ihr von dem Gerät: http://cgi.ebay.de/DIGANO-2900M-Intel-Core-2-Duo-E6900-2x2-9-7950-GX2-1GB_W0QQitemZ170036672790QQihZ007QQcategoryZ139551QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Lohnt sich die Investition oder sollte man besser für ca. 500 Euro weniger einen mit 2X2,4 GHZ kaufen, wenn man Filme bearbeiten will?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:48 - 14.10.2006

Von "Erst Geld, dann Ware" halte ich persönlich überhaupt nix!
Ein zweites optisches Laufwerk ist auch nicht drin.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 17:56 - 14.10.2006

Hi Cohagen,

das zweite optische Laufwerk hätte ich noch auf Halde, das habe ich bei meinem anderen Rechner ausgebaut, um dem Soundblaster Platz zu machen. Ist zwar nur ein CD-Laufwerk, aber ggf. könnte ich auch den DVD-Brenner aus meinem jetzigen Rechner ausbauen.

Mit "Erst Geld, dann Ware" habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings auch noch nie Beträge über 200 Euro abgedrückt. Ich würde so etwas natürlich nie bei einem machen, der erst 10 Bewertungen hat, aber bei dem Verkäufer habe ich die Kommentare gelesen und von daher keine Bedenken.

Lieber würde ich natürlich beim PC-Händler kaufen, aber der einzige in der Nähe hat keine Core 2 Duo-Komplett-PC.

Danke für alle Tips!
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:04 - 14.10.2006

Das hier wäre ein Schnäppchen gewesen und mehr als ausreichend für Videobearbeitung:http://www.targa.de/index.jsp?SID=0&NAV=236&DOC=&PAGE=&PCAT=2&PROD=293&PTUBE=10&PARAMS=&PARAMS2=&SPCAREA=
Wurde für 999 € angeboten.
Ciao - Cohagen
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 18:14 - 14.10.2006

@ Peng:

bei ATELCO: http://www3.atelco.de/8AtDdoXxOJ5lSt/1/home.jsp?profil.vmode=2

kannst du einen hervorragenden PC selbst zusammenstellen ( siehe Registerkarte "Konfigurator". Dabei ist gewährleistet, dass alle Komponente zueinander passen. Der PC mit einem Core 2 Duo, großen Festplatte, guten Mainboard und starken Grafikkarte von NVIDIA gibt es für rund 1000 €.

MfG everstream
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 18:31 - 14.10.2006

Zitat:
Lieber würde ich natürlich beim PC-Händler kaufen, aber der einzige in der Nähe hat keine Core 2 Duo-Komplett-PC


Dann frage ihn doch mal nach einem PC, den er selbst zusammenbaut....muss ja kein Fertigteil sein.

Wenn Du Deine (demnächstige) Preisvorgabe verrätst, können wir Dir auch ein System zusammenstellen, dass Dir ein Händler Deiner Wahl zusammenbaut.

Wenn Du selbst schon mal ein bischen rumspielen möchtest möchtest, hier ein paar (seriöse) Online- Händler, die nach Wunsch zusammenbauen:

-Komplette Zusammenstellung (mit dem Prozessor anfangen, der Rest passt dann schon automatisch)

www.alternate.de
www.yellochip.com (Rechts auf PC-Konfigurator klicken)
www.hardwareversand.de
www.atelco.de

-Erweiterung von vorgeschlagenen Basis-Computern

www.arlt.com
www.mindfactory.de (Oben auf Konfiguratoren und dann auf PC-Konfigurator klicken)

Bei allen Shops bitte Cookies zulassen, sonst klappt das nicht.

Das wird Dir bestimmt Spaß machen. So bekommst Du auch ein Gefühl dafür, was zusammen passt und wie teuer die Chose wird.
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 09:05 - 15.10.2006

@ PENG

im gegensatz zu dir habe ich bei erst geld und dann ware, sehr schlechte erfahrungen gemacht. hatte mir auch die händler vorher genauestens angeschaut. bekam ein defektes bord und eine falsch beschriebene grafikkarte. warte seit 4 woche auf das geld. ich habe draus gelernt und werde nur noch bei händlern vor ort kaufen. ich denke die erfahrung muss jeder selber machen

gruß bomber
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 13:00 - 16.10.2006

@Coaster_Omma

Zitat:
Wenn Du Deine (demnächstige) Preisvorgabe verrätst, können wir Dir auch ein System zusammenstellen, dass Dir ein Händler Deiner Wahl zusammenbaut.



Echt, das tätet Ihr für mich? Wo ich hier doch überwiegend durch Fragen statt durch kluge Antworten auffalle?

Also ich habe drei Obergrenzen, die davon abhängen, ob sich der Aufpreis qualitativ lohnt:

1000, 1200 oder 1500 €.

Ich habe selbst schon versucht, etwas zusammenzustellen, aber ob das dann mit dem Sockel hinhaut oder sonstwie zusammenpaßt, entzieht sich meiner Kenntnis. Es kam auch was Teureres heraus als in dem von mir hier zur Diskussion gestellten ebay-Angebot. Ob mein PC-Händler vor Ort (was hier eigentlich Vorort heißen müßte, weil's in meinem Wohnort keinen gibt) allerdings das zusammenbaut, weiß ich nicht. Vielleicht hat er nur bestimmte Hersteller, von denen er nimmt?!

Vielen Dank und herzliche Grüße


Peng

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Pentium D oder Athlon Dual Core? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Pentium D oder Athlon Dual Core?
 



Version 3.1 | Load: 0.002568 | S: 1_2