GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› PC friert ein speziell bei bestimmten 3D-Games....
 


Autor Mitteilung
cero5
Boardjunior

Beiträge: 40


 

Gesendet: 14:22 - 08.10.2006

Ja genau, so kleine Stecker mit 2 Kabeln dran - bin ich der Meinung.Was 7 oder 12 Volt angeht - ehrlich gesagt, ich weiß es nicht Kann ich das irgendwie herausfinden? Everst, SiSandra oder so?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 14:26 - 08.10.2006

Wenn es kleine Stecker sind, die direkt auf dem Mainboard stecken, sind es 12 Volt !

Dadurch, dass es 2polige sind, kann dein Bios auch die Drehzal nicht auslesen, da das dritte Kabel die Drehzal andas Board übertragen würde !

Ich denke mal, du solltest etwas gegen die heisse Luft im Gehäuse tun !

Wie lange hast denn das Gehäuse schon ?

Manchmal legt sich Staub auf die Lüfter und Kühlkörper, das ist fatal, wenn es zu viel wird, dann geht die Temperatur auch hoch...

LG, Magneto
cero5
Boardjunior

Beiträge: 40


 

Gesendet: 14:34 - 08.10.2006

Also, was Gehäuse angeht ca.2Monate, RAM= ca.6 Monate,Mainboard ca.3-4 Monate, Festplatte auch ca.6 Monate,Graka= ca.1/2 - 3/4 Jahr... Alles in allem alles recht neu`... Deshalb versteh ich das auch alles nicht. Ich hab schon gedacht das die Abstimmung der einzelnen Komponenten aufeinander vielleicht Probleme macht, nur wennich im Bios die -Default- Einstellung nehme, kann man doch eigentlich kaum was falsch machen, oder?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 14:37 - 08.10.2006

Da hast du recht !

Kann mir jedoch nicht wirklich vorstellen, dass das deine Temperaturprobleme löst...

Sind die Lüfter denn sauber ?

Was ist mit deinem Netzteil, hast das mal entstaubt ?

LG, Magneto
cero5
Boardjunior

Beiträge: 40


 

Gesendet: 14:48 - 08.10.2006

Hab erst vergangene Woche den Rechner offen gehabt, sah soweit alles okay aus. Das Netzteil (hab ich auch dran gedacht das daran liegt) ist ein A-Power 550Watt 30,-Euro Billig-Netzteil.Hab mir mal dieses hier angeschaut:http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=34_232&products_id=2740&osCsid=a4f4ff94accd910f7a82be5c5c95e97d Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung? Denn bei Everest und im Bios zeigt er z.B. die 12V -Geschichten` mit 11,71V usw. an. Könnte sein das da denn die Instabilität herrührt?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 14:51 - 08.10.2006

Also die Spannung ist im Rahmen !

Das Netzteil welches du dir angeschaut hast, ist auch o.k. Allerdings auch schweineteuer...
cero5
Boardjunior

Beiträge: 40


 

Gesendet: 15:00 - 08.10.2006

Ja, stimmt.Was mich wundert - Everest zeigt konstant seit heut`morgen Mainboard: 48° an. Obwohl ich weder gedaddelt hab - noch Movies konvertiert hab... Da wundert es mich dann auch nicht, wenn ich anfange zu spielen -das dann nach kurzer Zeit der PC einfriert. Hatte gestern Reboots`... Von ganz allein.... Gibt es da Unterschiede zwischen Rebooten & Einfrieren - also von der Ursache(höchstwarscheinlich Hitzeproblem)?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:13 - 08.10.2006

Freezes sind meist Temperaturbedingt soweit ich weiss...

Automatische Neustarts haben meist mit Hardwaredefekten, aber auch mit Temperaturen zu tun...

Den automatischen Neustart kannst du auch deaktivieren, dann erhälst du einen BlueScreen, wenn der Fehler auftritt und kannst aus der beschreibung des BlueScreens wahrscheinlich etwas genaueres ersehen !

Rechtsklick auf dem Arbeitsplatz-Icon...

[Link zum eingefügten Bild]

LG, Magneto
cero5
Boardjunior

Beiträge: 40


 

Gesendet: 15:25 - 08.10.2006

Hab ich gemacht, na mal sehen was dies ergibt. Ich werde jetzt mal ein Game andaddeln - den Compi "etwas" fordern... Sobald ein Blue-Screen kommt, schreib ich mir die Fehlermeldung auf und melde mich.
Also dann, bei meinem Glück wird es wohl nicht allzu lang dauern.Erst einmal vielen Dank für deine Geduld und Hilfe. Ich merke ich lerne jeden Tag dazu.
Gruß Cero5
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:26 - 08.10.2006

Na dann bis später...

Aber das mit dem Daddeln is ne gute Idee...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- PC friert ein speziell bei bestimmten 3D-Games.... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› PC friert ein speziell bei bestimmten 3D-Games....
 



Version 3.1 | Load: 0.002690 | S: 1_2