GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› PC friert ein speziell bei bestimmten 3D-Games....
 


Autor Mitteilung
cero5
Boardjunior

Beiträge: 40


 

Gesendet: 19:19 - 06.10.2006

Kennt jemand einen Internet-Shop wo man auf Raten zahlen kann? Hab vorher bei Hardware4u.de bestellt - der Laden ist leider wegen Umbauarbeiten nicht erreichbar.
Mir fällt grad ein das Einfrier-Problem gab es ja auch schon vor dem Umbau der Graka`... Deshalb hab ich mir ja den Arctic-Cooler erst geholt... Mmmmh`...Das Problem ist also schon älter... Mein erster Gedanke war das die Komponenten die ja total zusammengewürfelt sind irgendwie untereinander nicht harmonieren...
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:04 - 06.10.2006

Also ich habe mir das Handbuch für dein Motherboard angeschaut und kann da nirgends erkennen, das die Hardware nicht passen würde. Zieh mal einfach deinen Grafikkartenkühlerumbau nochmal durch.
cero5
Boardjunior

Beiträge: 40


 

Gesendet: 13:32 - 07.10.2006

Ehrlich gesagt mag ich mich da gar net so richtig rantrauen. Und gestern hat ein Bekannter mir gesagt - von selbst wäre ich da gar nicht mehr drauf gekommen`- er sagte:"Mensch du hattest die Absturzproblematik doch schon bevor du den Arctic-Cooler gekauft hast." Und stimmt, er hat Recht... Ich weiß schon bald gar nicht mehr wie lange ich dieses Problem eigentlich habe... Schluchz`...
Wie lange ich schon am Compi` herum doktere` ,einstelle, Komponenten austausche usw. Es ist wirklich zum ...
Weiß inzwischen jemand für welche Komponenten die 125° jetzt g-e-n-a-u waren oder sind???????????????????? Und die Schwankungen der Graka-Temperatur-Anzeige???????????????????
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:47 - 07.10.2006

Vielleicht hast du einen Kumpel, der dir eine Grafikkarte leiht zum Testen?
Die Probleme könnten auch vorher schon von der Grafik verursacht worden sein. Der RAM und der Prozessor passen gut auf dieses Motherboard.
Ciao - Cohagen
cero5
Boardjunior

Beiträge: 40


 

Gesendet: 14:14 - 07.10.2006

Ich werde mal schauen.... Erstmal Danke an Alle...Besonderen Dank an Cohagen der sich wirklich Mühe gibt jemandem zu helfen. Ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.... Ich werde mal Komponenten tauschen - der Reihe nach - und mit der Graka anfangen.... Um das Problem mal ganz konkret einzukreisen .... Wenn sich was ergibt meld ich mich... Schade mit der Temp`-Anzeige, hätte gern mehr darüber erfahren....
Gruß Cero5
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:23 - 07.10.2006

Danke für die Blumen, aber Magneto war mindestens genauso gut dabei.
Ciao - Cohagen
cero5
Boardjunior

Beiträge: 40


 

Gesendet: 20:35 - 07.10.2006

Klar keine Frage.... Wenn ich richtig gelesen hab ist Magneto Admin... War doch richtig ? Also auch an dieser Stelle nochmal einen großen Dank an Magneto ...
Mir fällt grad noch was ein:
Könnte ich meine RAM auch für X2 verwenden? Wie war das noch mit dem Unterschied von X2 und AM2??? Würdet ihr zu Sockel 939 raten? Welches Gamermainboard wäre gut und günstig? Da ich hierfür ja auch noch nen` neuen Prozzi` bräuchte -wäre das bestimmt ne` teure Angelegenheit...mmmh` mmmh´ Immer diese Entscheidungen...
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:10 - 07.10.2006

Zitat:
Admin


Cool, davon weiss ich noch gaanix...

Aber mal im Ernst, ich bin ganz normaler User hier, wie die anderen auch !

Nicht mehr aber auch nicht weniger !

Zitat:
Könnte ich meine RAM auch für X2 verwenden?


Ist abhängig vom Board !

Zitat:
Wie war das noch mit dem Unterschied von X2 und AM2?


X2 nennen sich die DUAL-KERN-CPU's von AMD
AM2 ist ein Sockeltyp, Nachfolger von 939

Zitat:
Würdet ihr zu Sockel 939 raten?


Ich hab 939 seit längerem, bin zufrieden und ist zukunftssicher.

Zitat:
Welches Gamermainboard wäre gut und günstig?


Interessant sind
- DFI-Lanparty
- ASROCK DUAL SATA 2
- ASUS A8N-SLI

alle noch Sockel 939...

LG, Magneto
cero5
Boardjunior

Beiträge: 40


 

Gesendet: 11:52 - 08.10.2006

Uuups`, dann hab ich -Boardkaiser- falsch interpretiert... Sorry...
Ein Bekannter hatte das A8N-SLI, die Serie hat aber ein Lüfterproblem - so wie ich das mitbekommen habe. Nicht der CPU-Lüfter sondern der kleine ASUS Lüfter. Jetzt hat er sich glaub ich den Nachfolger geholt -ASUS A8N32-SLI Deluxe, nForce4 , mit den Kupfer Heatpipes... Mir persönlich gefällt ja das ASUS M2N32 SLI Deluxe`-wenn nur der Preis von ca.160,-Euro net` wär ... DFI-Lan Party hab ich auch schon öfter gehört - viele schwören drauf.Was meine Speicher angeht, wenn beim Board z.B. -DDR2 533Mhz steht kann ich meine Speicher nicht verwenden - sind also nicht abwärtskompatibel??? Denn wenn das so ist, da kostet ein umrüsten auf AM2 - soviel wie ein neuer Compi`...schluck`... Also dann lieber Sockel 939 X2.... Da bräuchte ich ja dann nur 1x Prozzi, + 1xMainboard... obwohl man da auch schnell bei 300,-Euronen ist...aber letztendlich denke ich ist dies vielleicht die beste Alternative...
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:02 - 08.10.2006

Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen PC gebaut. Die aufgelisteten 4 Komponenten in meinem ersten Beitrag in dem entsprechenden Thread haben 316 € gekostet. Du kannst dir das ja mal durchlesen.
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?userid=3391&topic=469404&forumid=17288
Ciao - Cohagen

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- PC friert ein speziell bei bestimmten 3D-Games.... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› PC friert ein speziell bei bestimmten 3D-Games....
 



Version 3.1 | Load: 0.003567 | S: 1_2