GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› McAfee schaltet Anti-Werbung gegen Vista
 


Autor Mitteilung
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 01:06 - 07.10.2006

DU LIEBE GÜTE. NICHT AUF DIE FEHLER ACHTEN. HAB ZU SCHNELL GESCHRIEBEN. BITTE UM NACHSICHT.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:57 - 07.10.2006

Kein Problem bomber!
Das kann schon mal passieren, wenn man unbedingt schnell etwas loswerden muss.

Wenn Du nach dem Posten merkst, dass in einem Beitrag zu viel daneben gegangen ist, schreibe denselben Beitrag noch einmal richtig und poste ihn anschließend nochmal.
Ich lösche dann den feherhaften oder tausche ihn aus.

Nubira
Fi
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 10:00 - 07.10.2006

Cohagen hat völlig recht ich bin absolut der selben Meinung!
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 10:40 - 07.10.2006

Ich muss sagen, dass sowohl Cohagen als auch Bomber Recht haben !

Cohagen, wenn er sagt, Win habe viele Probleme, schiesst manchmal Software schneller auf den Markt als die Entwickler es 100%ig fertig haben.
Auch die genannte Ausnutzung der Monopolstellung kann man wohl nur schwer bestreiten.

Bomber, wenn er sagt bzw. fragt, was denn ohne Win gehen würde.
Sicher, gäbe es kein Win würden unsere Rechner alle mit einem anderen OS laufen, na und...

Tatsache ist aber nunmal, dass die "Softwareschmiede aus Redmont" die einzigen sind, die bisher in der Lage waren, sich eine Monopolstellung aufzubauen. Sie haben ein OS programmiert und es so weit gebracht, dass es von vielen PC- & Hardwareherstellern als Standard angesehen und genutzt wird. Das muss denen erstmal einer nachmachen !

Allerdings ist auch eine Tatsache, dass die damit verbundene Monopolstellung gehörig ins Schwanken gerät, wenn die Linux-Programmierer so weiter machen !

Ich vergleiche es mal -auf Grund eigener Erfahrungen- mit der Post und den anderen Paket- & Briefzustelldiensten. Die Post hat derzeit noch eine Monopolstellung, aber sie merkt, dass es noch viele andere gibt, die ihren Job genauso gut, teilweise besser machen.

Und das Gleiche geht denke ich mal in den Köpfen der Win-Programmierer vor, sie haben mit Sicherheit auch schon mal was von Linux gehört, und versuchen jetzt halt, einen neuen Meilenstein zu setzen, der die Linux-Leute "alt aussehen" lassen soll.

Ob es ihnen gelingt, ist eine ganz andere Frage und steht auch auf einem anderen Blatt geschrieben.

Interessant ist aber, dass man gerade auf Seiten wie beispielsweise http://www.sysprofile.de immer wieder hinter den genannten WinXP als Betriebssystem einen deprimierten Smilie sieht...

Da stelle ich persönlich mir dann die Frage, warum all diese Leute nicht auf Linux umsteigen !

Wegen ihrer Spiele und Software etc. ? ? ?

So ist das nunmal im Leben, alles Gute ist nie beisammen, und "Wer das eine liebt, muss das andere mögen!" !

Vergleiche WinXP doch einfach mit nem Menschen, es ist ein toller Kerl, hat aber seine Macken.
Es kann viele Sachen ganz hervorragend, aber auf anderen Gebieten gibt es halt andere Leute, die besser sind !

Sorry, wenn ich einbissel abgeschweift bin, aber als ich so beim Schreiben war kam ein Gedanke zum Anderen...

LG, Magneto
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:48 - 07.10.2006

XP ist schon das grösste Stück Spyware, das mir je untergekommen ist und das wird mit Vista kaum besser werden. Vor allem die Musik und HDTV Freaks werden mit Vista, DRM und ähnlichem ihr blaues Wunder erleben, wenn da mal über Kopieren nachgedacht wird........
Wo die Richtung hingeht, kann man ja mit dem Windows Genuine Advantage Tool (absolut lächerlicher Name für diesen Super Trojaner!) bereits erleben:
1. Product Key
2. PC - Hersteller
3. Betriebssystemversion
4. Windows XP Product ID
5. PC-BIOS Informationen inkl. Version
6. Seriennummer des
Festplattenlaufwerks
7. Ergebnisse der Gültigkeitsprüfung
und Installation
8. IP-Adresse!!!

Das alles überträgt das WGA nach Redmond.

Seiten mit Postings: 1 2

- McAfee schaltet Anti-Werbung gegen Vista -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› McAfee schaltet Anti-Werbung gegen Vista
 



Version 3.1 | Load: 0.002886 | S: 1_2