GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Probleme bei der Inst. von WIN 2000
 


Autor Mitteilung
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 00:58 - 04.10.2006

Probiere bitte mal folgendes aus, Du kannst nichts falsch machen, es kann auch nicht schaden, einen Versuch ist es jedoch Wert:

Direkt am Anfang wirst Du aufgefordert zur Installation eines SCSI Adapters die F6 Taste zu drücken. Genau bei dieser Stelle drückst Du nun F5 und findest Dich sogleich in einem Menü wieder in welchem Du Standard PC angibst. Bestätige dies nun mit Enter und setze unbehelligt die Installation fort.



Gruß Donald

wollep
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 06:43 - 06.10.2006

Hallo,
ich habe es nach langen Gefummel hinbekommen. Offensichtlich lag es tatsächlich an der Hardware, genauer an einem RAM. Obwohl Memtest den Riegel für gut befunden hat, hat es nach dessem Austausch mit der Installation geklappt. Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Wolle
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 11:08 - 06.10.2006

Na, das freut mich für dich. Apropos Ram, für meinen alten PC hatte ich mal 512 SD-Ram PC 133 bei Conrad gekauft. Ich hatte danach immer wieder Bluescreens mit "Page Fault In Nonpaged Area". Der Speichertest hat immer funktioniert, aber mit Everest fand ich heraus, das der neue Riegel nicht für PC 133, sondern für PC 100 war. Auf der Intel Seite war dann auch zu lesen, das der Einsatz von PC 100 Ram zu Problemen führen könnte. Nach Austausch des Ram war alles in Ordnung, nur hat es Monate gedauert, das herauszufinden.

Seiten mit Postings: 1 2

- Probleme bei der Inst. von WIN 2000 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Probleme bei der Inst. von WIN 2000
 



Version 3.1 | Load: 0.005464 | S: 1_2