GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Greenhorn über den Tisch gezogen
 


Autor Mitteilung
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 13:30 - 02.10.2006

Zitat:
Der PC ist ein Fujitsu Siemens mit Seriennummer. Darin müsste eigentlich ein MSI Motherboard verbaut sein, tatsächlich ist aber ein Asus drin


Bei Fujitsu Siemens sind seit Jahren nur noch Asus drin.
Habe auch einen.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 20:23 - 02.10.2006

Zitat:
Bei Fujitsu Siemens sind seit Jahren nur noch Asus drin.


Ich habe einen 2-Jahre alten Fujitsu-Siemens. Da ist eine "Gigabyte"-Motherboard drin.

MfG everstream
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:58 - 02.10.2006

Zitat:
Bei Fujitsu Siemens sind seit Jahren nur noch Asus drin

Auf der Support Seite von Fujitsu Siemens bekomme ich nach Eingabe der Seriennummer nur Software oder ein Bios Update für MSI Mainboards. Also gehe ich davon aus, das in der Baureihe diese Mainboards verbaut wurden. Live Update funktioniert mit dem PC nicht, dafür ist er zu alt.
Das ist auch nicht das Problem.
Wie ich bereits erwähnte, gehe ich davon aus, das meine Freundin sich eine neue Windows XP professional Retail CD holen muss. Meine eigentliche Frage war, ob mit einer neuen CD eine Reparaturinstallation möglich ist ohne Datenverlust. Sicherlich wird man XP dann neu aktivieren müssen, aber das ist bei einer neuen CD kein Problem.
Ciao - Cohagen
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 08:53 - 03.10.2006

nur wegen dem Product-Key? nein nein, nach der Recovery-Inst. kannst du bei der Aktivierung den Product-Key ändern - auslesen mit aida32. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13006279.html
warum eigentlich die Recovery-Installation? Das System läuft doch, oder?
gruss, rojek
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 08:57 - 03.10.2006

hab vergessen - aida sieht so ähnlich aus wie everest. geh unter Betriebssystem, da stehen Produkt-ID und Produktschlüssel.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:10 - 03.10.2006

Zitat:
aida sieht so ähnlich aus wie everest

AIDA ist vom selben ungarischen Entwickler wie EVEREST. Everest setzte seinerzeit auf AIDA auf. Die AIDA Version wird leider seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt.
Das spezielle Problem in diesem Fall mit der Recovery CD ist, das die mitgegebene CD mit der installierten Version nicht übereinstimmt. Es ist davon auszugehen, das sowohl die vorhandene OEM Version als auch die installierte Retail Version irgendwo auf anderen Computern laufen. Das System läuft mit kleinen Fehlern. Fehler wie Runtime Errors beim Drucken aus Outlook konnte ich mit entsprechenden Befehlen unter "Ausführen" reparieren. Nur wird irgendwann der Zeitpunkt kommen, wo eine Neuinstallation bzw. Reparatur zwingend wird. Da steht sie dann im Regen.
Ciao - Cohagen
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 13:11 - 03.10.2006

Zitat:
Meine eigentliche Frage war, ob mit einer neuen CD eine Reparaturinstallation möglich ist ohne Datenverlust. Sicherlich wird man XP dann neu aktivieren müssen, aber das ist bei einer neuen CD kein Problem.


@Cohagen Also mit der Reparaturinstallation,würde ich wirklich nur an Deiner Stelle,als letztes Mittel wenn nichts mehr gehen sollte verwenden.

Denn kann es dir genau so schnell wie mir ergehen,dass wenn Du eine Reparaturinstalltion machst,es dann plötzlich beim Setup von Windows hängen bleibt und nicht mehr weiter geht.

Deshalb auch mein Rat an Dich,bevor du die Reparaturinstalltion denn nun machst,lasse Dir erst einmal wie rojek sagte den Product Key von deinem Computer ändern bzw. auslesen.

Dann kannst du immer noch wenn du willst,die Reparaturinstallion hinterher machen.

Aber ganz wichtig denke vorher da dran ein Backup von deinen Daten zu machen,sonst können sie wie bei mir,auf einmal alle weg sein.

Und Du würdest dich dann ganz schön ärgern darüber.
Danke.
Mit freundlichen Grüßen,
The Scream
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 13:17 - 03.10.2006

Zitat:
Das spezielle Problem in diesem Fall mit der Recovery CD ist, das die mitgegebene CD mit der installierten Version nicht übereinstimmt.


Achso na dann wird es natürlich sehr schwierig für deine Freundin werden,falls eine Neu bzw. Reparaturinstallatin zwingend notwendig ist.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 13:17 - 03.10.2006

ach so ist das
ok, aber bei everest kann ich keine Informationen zum Betriebssystem auslesen .. ja da fällt mir dann auch nix mehr ein wie man das lösen könnte - ausser man treibt die entsprechende CD auf.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:22 - 03.10.2006

Ich benutze Everest Ultimate Edition 3.0.1. Damit kann man alles auslesen und dieses Tool hat es mir ja erst ermöglicht, herauszufinden, was dieser Gauner bei meiner Freundin veranstaltet hat.
Ciao - Cohagen

Seiten mit Postings: 1 2

- Greenhorn über den Tisch gezogen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Greenhorn über den Tisch gezogen
 



Version 3.1 | Load: 0.002767 | S: 1_2