GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Der Pc Inspector.
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 13:07 - 26.09.2006

Die bzw. was mir auch noch aufgefallen ist,dass viele Dateien die der Inspector gefunden hat zum Teil ich will nicht sagen,fast alle "beschädigt" sind,oder???

denn warum kann ich sie(viele Bilder)nicht mehr öffnen bzw. darstellen lassen.

Ebenso wie Daten(Videoclip)vom Windows Media Player,warum kann ich die nicht mehr abspielen???

Kann mir das bitte einer von euch sagen.Danke.

P.S.Sollten doch die Daten,wie ich annehme beschädigt sein,kann man sie dann mit einem sag´ ich mal Programm wieder reparieren???*thx*
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:45 - 26.09.2006

Zitat:
Sollten doch die Daten,wie ich annehme beschädigt sein
Probiere es doch einfach aus!
Wir wissen nicht, in welchem Zustand sich Deine Daten befinden und können Dir deshalb auch kaum einen Rat geben.

Wenn Du rechtzeitig eine Datensicherung gemacht hättest, wäre alles einfacher.
Wer das vernachlässigt, muss damit rechnen, dass irgendwann Daten verloren sind.

Nubira
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:08 - 26.09.2006

Deine Probleme rühren hauptsächlich daher, dass du versehentlich eine Neuinstallation anstatt einer Reparaturinstallation gemacht hast. Da Windows alle Dateien willkürlich irgendwo auf der Festplatte ablegt, wird ein grosser Teil deiner alten Dateien überschrieben bzw. beschädigt sein. Es ist unter diesen Umständen nicht möglich, alle alten Dateien im vollen Umfang zu retten, das kann auch der PC Inspector nicht.
Nach Lesen deiner Threads könnte es auch nicht schaden, wenn du deine rudimentären Windows XP Kentnisse etwas vertiefen würdest, mit einem guten Windows XP Handbuch beispielsweise.
Ciao - Cohagen
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 23:17 - 26.09.2006

@Cohagen Ja,das weiß ich aber gibt es außer dem PC Inspector noch andere Programme,mit denen man seine Daten wiederherstellen kann???Danke.
Borl
Stamm-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 07:58 - 27.09.2006

Hi

es gibt zwar noch andere Programme dieser Art wie z.B. Recover 4all, Get Data back for NTFS, Restorer 2000, O&O Disk Recovery, O&O UnErase oder Ontack Easy Recovery Professional /Tria, allerdings muss ich sagen das ich bei keinem dieser Programme mehr Daten wiederherstellen konnte als bei PC Inspector, wobei auch viele gar nicht gefunzt haben.

Bis dann

Borl
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:00 - 27.09.2006

Auf unserer >Partnerseite< gibt es auch einen Tipp für ein kostenpflichtiges Programm.

Da du aber sicher keine überlebenswichtigen Firmendaten auf dem Laptop hast, solltest Du einfach mal nicht übertreiben.

Wären die Daten so wichtig gewesen, hättest Du in jedem Fall eine Sicherung angelegt.
Und fast alles, was man auf dem Rechner hatte, kann man wieder besorgen, auch wenn es vielleicht einige Mühe macht.

Benutze den PC Inspektor und was er nicht findet, ist eben weg.

Man sollte nicht aus jeder Sache, die mal schiefgegangen ist, gleich ein großes Problem machen.

Nubira
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 11:31 - 27.09.2006

Ja gut Danke Chefin für deinen Rat.

Zitat:
Benutze den PC Inspektor und was er nicht findet, ist eben weg.


Ja,das habe ich gemacht und es bis zum Ende hin durchlaufen lassen.

Aber ich musste zu meinem Entsetzen festellen,dass er viele Daten gefunden,hat die nunmehr doppelt wenn nicht sogar vierfach vertreten sind.

Und das obwohl ich sie vorher "gesichert" und dann,mit dem Eraser gelöscht habe.

Kann mir das vielleicht einer erklären wieso die dann auf einmal wieder kommen bzw. auftauchen???und warum er nicht die Daten wieder gefunden hat die mir noch fehlen???Danke.

Zitat:
Auf unserer >Partnerseite< gibt es auch einen Tipp für ein kostenpflichtiges Programm.


Aha und was bitte kostet dieses Programm???
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 11:38 - 27.09.2006

Daten werden nicht gelöscht, sondern überschrieben, daher muß man bei versehentlich gelöschten Dateien den Computer eingeschaltet lassen und sämtliche Arbeiten unterbinden. Nur dann hat man mit einer Wiederherstellung eventuell Erfolg. Professionele Programme kosten richtig Geld und lohnen für den Privatkunden kaum. Es gibt auch die Möglichkeit eine Festplatte an spezielle Firmen einzusenden. Die vollbringen wahre Wunder. Der Preis ist jedoch astronomisch.

Gruß Donald
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:49 - 27.09.2006

Zitat:
Aha und was bitte kostet dieses Programm???
Da müsstest Du Dich schon mal bei der Hotline, die auf der Seite angegeben ist selbst informieren.

Nubira
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 13:53 - 27.09.2006

Ja habe ich gemacht.

Ich habe zwar jetzt nicht bei der Hotline die Du hier reingestellt hast Nubira angerufen,aber ich habe mich mal bei verschiedenen Elektrogeschäfte,da mal angerufen.

Und die sagten mir das man die Daten wiederherstellen kann jetzt entweder mit dem Norton Go Back oder mit dem sog. Data Rec.

Und da liegen die Kostenpunkte beim Norton Go,bei ca.80 € und beim Data Rec,bei ca. 50 €.

Alles andere ist wie Donald schon sagte "astronomisch" hoch und kann schonmal bis zu 300 bis 400 Euros kosten.

Diese seien aber so die Mitarbeiter vom Elektrogeschäft,natürlich nur für die Firmen bzw. Unternehmen gedacht,falls Sie wichtige Daten verlieren sollten.

Also,was soll ich eurer Meinung nach tun???soll ich jetzt einfach versuchsweise mir das Norton bzw. jetzt Data rec kaufen???Ja oder Nein???,oder soll ich es bei den gefundenen Daten vom PC Inspector belassen???

Ich bin euch für jeden weiteren Rat und Hilfe die ihr mir dazu geben könntet,dankbar.
Mfg.euer Scream

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Der Pc Inspector. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Der Pc Inspector.
 



Version 3.1 | Load: 0.006000 | S: 1_2