GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› WIN 98 SE friert im www immer ein
 


Autor Mitteilung
wollep
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 21:39 - 23.09.2006

Jo, nun können wir das auch ausschließen. Also, Firefox ordnungsgemäß installiert, gestartet => PC eingefroren! Ich werde es noch mal an einem anderen Router ausprobieren. Ansonsten habe ich keine Idee mehr. Vielleicht sollte ich mir doch WIN 2000 besorgen. Andererseits, es hat doch bis vor kurzem einwandfrei funktioniert!?
Gruß Wolle
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 02:35 - 24.09.2006

Hallo wollep,
was hast du den an Firewall Antivirenprogramme etc??

MfG Roter Drache
wollep
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 08:34 - 24.09.2006

Moin!
Als Firewall habe ich Zone Alarm drauf, habe es aber auch schon mit einer anderen erfolglos ausprobiert.
Der Virenscanner ist von GData glaube ich. Ist aus dem Kaufhaus (Penny) und heißt Profi-Virenscanner oder so ähnlich ('ne Billigversion). Habe es aber auch schon mit dem kostenlosen AntiVir probiert.
Gruß
Wolle
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 11:10 - 24.09.2006

Schalte mal vor der Interneteinwahl die Firewall aus und schaue, ob es dann immer noch einfriert, ansonsten könnte ich Dir noch empfehlen, wenn Du die Möglichkeit hast, ein anderes Modem auszuprobieren. Vielleicht deinstalliert Du die Modemsoftware mal und installiert diese wieder neu. Dann wäre noch in Erwägung zu ziehen Dein Internetkonto zu überprüfen eventuell auch hier deinstallieren und wieder neu installieren.

Gruß Donald
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 14:36 - 24.09.2006

Hallo,
du sagtest du hättest:"
Zitat:
habe einen PIII mit 866 MHz...
"

Warum fährst du dort mit Win98SE ?

Ich habe auf meinem "Bastelpc" auch ein 800MHz Celeron mit XP laufen.
Gut, ist die Frage ob du es dir zulegen solltest. Ist natürlich eine finanzielle Frage.
Aber ich denke es wäre stabiler als 98SE.

Oder vielleicht 2000 hatte ich auch eine ganze zeit lang, lief auch gut.

MfG Roter Drache
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:36 - 24.09.2006

Könnte das ein Arbeitsspeicher Problem sein? G-Datas Virenschutz ist ein Ramfresser erster Ordnung.
Du weisst schon, das es für Windows 98 keinen Support mehr gibt, oder? Das bedeutet, das alle Schädlinge, die seit Supportende neu entwickelt wurden, ungehindert Zugang finden, sofern sie von Firewall und Virenschutz nicht erkannt werden.
Wenn du die Möglichkeit hast, Windows 2000 zu bekommen, würde ich dringend zu einem Upgrade raten. Ist auch Ram schonend und läuft gut mit Pentium III.
Ciao - Cohagen
wollep
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 20:42 - 26.09.2006

Hallo - und danke an alle die geantwortet haben und helfen wollten!
Also, Modem ist nicht, habe DSL.
Das mit der Firewall (deaktiviert) habe ich erfolglos probiert.
Ebenso habe ich den Virenscanner deinstalliert und einen anderen ausprobiert - keine Besserung!
Den Arbeitsspeicher habe ich mit MEM-Test getestet - alles in Ordnung.
Ich denke, ich mache den Rechner nun erneut platt und spiele WIN 2000 drauf.
Viele Grüße
Wolle
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 10:33 - 27.09.2006

Wenn Du kein Modem hast, dann hast Du sicherlich eine Karte eingebaut. Diese kann auch einen Knacks weg haben. Hast Du die Möglichkeit mal bei einem Kumpel, Nachbarn oder Kollegen zu tauschen?

Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1 2

- WIN 98 SE friert im www immer ein -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› WIN 98 SE friert im www immer ein
 



Version 3.1 | Load: 0.004583 | S: 1_2