GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Was bringt mir DiSEqC 1.1 im vergleich zur 1.0 version
 


Autor Mitteilung
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 19:26 - 24.09.2006

kann ein lnb auf mehrere satelliten ausgerichtet sein? bei uns zeigt der lnb nur in eine richtung und die position verändert sich nicht...

demnach ist er auf einen satelliten ausgerichten... so hab das ich jetzt interpretiert...

ich kann aber trotzdem mehrere satelliten empfangen...


nochmals zur frage: was konkret bringt mir diseqc 1.1 im vergleich zur 1.0 version... um wieviel mehr programme, satelliten,... ?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:09 - 24.09.2006

Im Installationsmenü deines Satreceivers, respective Sat-Pcicard, sind vermutlich ab Werk mehrere Satelliten aufgelistet. Das bedeutet noch lange nicht, das du die auch empfängst. Wenn deine Schüssel auf einen Satelliten ausgerichtet ist und nicht über 2 oder mehr LNBs mit sogenanntem Schielhalter verfügt, dann kannst du nur diesen einen Satelliten empfangen. Alles andere ist technisch gar nicht möglich!
Alles über DiSEqC:
http://www.beitinger.de/sat/diseqc.html
Ciao - Cohagen
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 20:23 - 24.09.2006

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!

Jetzt wirds mir so langsam klar...

also ich brauch um diseqc zu beanspruchen mindestens 2 lnbs...

ich hab nur einen... dann ist ja alles geklärt... denn dann bringt mir diseqc überhaupt nichts... vielleicht später mal was...

aber ich bekomme schon programme von den verschiedenen im installationsmenü angezeigten satelliten herein...

das hat aber nichts mit diseqc zu tun... oder wie darf ich das jetzt verstehen?

kompliziert über kompliziert...

welche programme bekomm ich dann herein? von wo sind diese? (rein interessenshalber)

echt ein wenig komisch...

auf jeden fall dank für deine bemühungen cohagen! da musst du was mitmachen mit einem laien wie mir!

schönen abend noch
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:31 - 24.09.2006

Ich dachte schon, du bist irgendwie beratungsresistent. Jetzt ist der Groschen scheinbar gefallen. Wie ich schon sagte: ich denke, der LNB deiner Schüssel ist auf Astra ausgerichtet. Die meisten Receiver sind im Menü mit einer Signalempangsanzeige ausgestattet, da lässt sich das genau beobachten. Du wirst bei Astra einen Pegelausschlag feststellen, während bei allen anderen im Menü gezeigten Satelliten kein Signal kommt.
Ciao - Cohagen
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 20:42 - 24.09.2006

also das find ich jetzt total witzig, weil ich von den anderen satelliten auch signale empfange...

und da wird dann eine ganze liste von verschiedensten ausländischen programmen angezeigt... die ich mir ansehen kann... natürlich nur die freien...

ich kann mir einen satelliten aussuchen und dann dessen programme empfangen... insgesamt empfange ich um die 6 bis 7 satelliten (weiß ich jetzt nicht so genau)

hab ich das jetzt noch immer nicht geschnallt?

ich hab aber sicher nur einen lnb...

lg
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 23:50 - 24.09.2006

Ich glaube, du sprichst von Transpondern. Auf Astra 19.2 Grad laufen auch viele ausländische Programme.
Im digitalen Bereich sind derzeit 55 Transponder aktiv, auf die die diversen Programmpakete aufgeschaltet sind.
Transponderliste:
http://www.transponder-news.de/transponder_news_astra_digital_astra_digitalpakete.htm
Ciao - Cohagen
Azrael.
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 11:13 - 25.09.2006

danke
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 22:08 - 25.09.2006

nein meine ich definitiv nicht und im installationsmenü sind 8 satelliten aufgelistet, die ich anwählen kann...

für jeden satellit empfange ich etliche sender...
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 22:11 - 25.09.2006

kann es sein, dass es zwischen satelliten und meiner satanlage noch satanlagen gibt, die mich zu den jeweiligen angewählten satelliten weiterleiten? ich habe nur 1 lnb, empfange aber mehrere satelliten...

wie ist das möglich?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 23:36 - 25.09.2006

Tut mir leid, lieber Pfandl, aber ich werde das Gefühl nicht los, das wir uns hier im Kreis drehen. Deswegen werde ich an diesem Punkt aus diesem Thread aussteigen.
Ciao - Cohagen

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Was bringt mir DiSEqC 1.1 im vergleich zur 1.0 version -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Was bringt mir DiSEqC 1.1 im vergleich zur 1.0 version
 



Version 3.1 | Load: 0.001933 | S: 1_2