GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Der Mittwoch und sein Stammtisch
 


Autor Mitteilung
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 20:09 - 29.10.2008


Habe gerade eine sehr gute "serbisch-kroatische Kartoffelsuppe" serviert bekommen.
Allerdings ist mein Appetit zur Zeit leider sehr eingeschränkt. Mir schlägt der Stress in der Firma ziemlich auf den Magen. Habe ich noch nie so erlebt.
Das ist alles zwei Nummern zu groß für mich. Ist kein Spruch !
hema936
Spam - Kaiser

Beiträge: 8326


 

Gesendet: 20:20 - 29.10.2008

so, bin auch wieder da... hatte noch was zu erledigen...
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 20:25 - 29.10.2008

Martin, versuche Dich wenigstens zu Hause ein wenig zu entspannen, denn sonst liegst Du bald auf der Nase.
Es bringt nichts, wenn Du Dir wegen der Arbeit Deine Gesundheit ruinierst, denn das wird Dir niemand danken!

Auch wenn es Dir schwerfällt, gib nicht jeden Tag 120% - Du machst Dich dabei kaputt und wenn Du dann nicht mehr kannst, wird man Dich fallen lassen wie eine heiße Kartoffel!

Die Leute wissen, dass Du Angst um Deinen Arbeitsplatz hast, aber das gibt ihnen nicht das Recht Dich dermaßen auszubeuten.
Bitte, pass auf Dich auf und mache dich nicht selbst fertig - so schwer es auch fällt!
Du wirst noch gebraucht!!!
hema936
Spam - Kaiser

Beiträge: 8326


 

Gesendet: 20:44 - 29.10.2008

dem kann ich mich nur zustimmend anschliessen!!! Nubira hat vollkommen recht!!!
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 21:07 - 29.10.2008


Ja klar, natürlich habt Ihr Recht.
Nur kann ich mich nicht hinstellen und sagen, ich schraube jetzt `mal meine Leistung runter.
Ich habe ja auch selber immer wieder das Bestreben, den ganzen Mist auf die Reihe zu bekommen.
Der sogenannte "Auftragsverantwortliche" (eine Art Vorarbeiter) hat durchaus bemerkt, dass der Arbeitsaufwand für diese ganzen Änderungen immens ist und sucht nach Lösungen.
Solange muss es aber (immerhin jetzt schon gedrosselt) weiter laufen.
Ich finde es übrigens sehr lieb, wie Ihr und speziell Du, Nubira, Interesse zeigt.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 21:23 - 29.10.2008

Es ist ja klar, dass Du Dein Bestes geben willst, aber lass die anderen wirklich merken, dass es über Deine Kräfte geht, alles in der vorgegebenen Zeit zu schaffen.

Es hilft auch nicht, dass nach Lösungen gesucht wird - sie müssen auch gefunden werden.
Denn wenn Du wegen Überarbeitung und Erschöpfung ausfällst, dauert es noch länger. Und das dürfen die Verantwortlichen ruhig merken!!!

Hier im Spiele-Forum fühlen wir uns alle ein bisschen füreinander verantwortlich und das finden wir sogar ganz normal
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 21:27 - 29.10.2008


DANKE !!!
Donnervogel
SUPER - Spammer

Beiträge: 13287


 

Gesendet: 00:22 - 30.10.2008

@Nubsi Ich bitte darum Bilder von deinem Abendbrot in einem Extrafred zu posten, diese Art von Wurstaufschnitt hat mich in frühester Jugend traumatisiert, mir wurde direkt übel



@Martin
Zitat:
schraube jetzt `mal meine Leistung runter
Das geht problemlos mit etwas Übung.
Dazu gehört eine gesunde (!) Portion Egoismus. Die sollte jeder haben, es ist nichts verwerfliches, sondern reiner Selbstschutz.
Immerhin hast du eine Verantwortung für
- DICH
- deine Familie und
- deinem Arbeitgeber.

Ihm hilft es nichts wenn bei dir der große Zusammenbruch kommt und du lange Zeit fehlst.
Ich weiß, viele denken dann: Was schert mich der Arbeitgeber, das mag in manchen Fällen richtig sein, aber eben nicht immer.
Einen Auftrag mit einer Verspätung abzugeben ist nicht schön, aber besser eine kleine Verspätung, als eine große.
Aber das nur am Rande. Das wichtigste ist deine Verantwortung dir und der Familie gegenüber. Ein Schlaganfall oder Herzinfarkt, ein Nervenzusammenbruch sind manchmal die Folgen von zu viel Engagement und/oder Streß. Du bist keine 18 mehr. Schlaflosigkeit oder gestörter Schlaf sind die ersten Warnzeichen deines Körpers das du Raubbau an dir betreibst.
Denke mal nach.
waldi2
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 26209


 

Gesendet: 05:39 - 30.10.2008

ooh mann, warum gibts so ein leckeres Abendbrot nicht zum Frühstück
Donnervogel
SUPER - Spammer

Beiträge: 13287


 

Gesendet: 06:38 - 30.10.2008

Typisch Hund. Frißt alles was nach Wurst und Fleisch aussieht.

Freßt ihr Hunde auch Aas? Dann hol' euch doch der Geier

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Der Mittwoch und sein Stammtisch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Der Mittwoch und sein Stammtisch
 



Version 3.1 | Load: 0.002912 | S: 1_14