Architectura Pro Homine - Forum für Klassische und Traditionelle Baukunst - www.aph-forum.de.vu

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Deutschland —› Berlin: Palais am alten Wall
 


Autor Mitteilung
Ben
Goldenes Premium-Mitglied

Beiträge: 1337


 

Gesendet: 19:52 - 20.05.2003

OOPS!
Hab mal wieder nicht richtig gelesen und die Straßenangaben überlesen . Na dann ist die Sache ja geklärt.
Ben
Goldenes Premium-Mitglied

Beiträge: 1337


 

Gesendet: 20:55 - 10.09.2003

Kleine Aktualisierung gefällig?!
Ich hab mal Bauwert angemailt, wann es denn nun losgehen soll, weil ich es irgendwie nicht mehr abwarten kann. Jedenfalls meinten die: Baubeginn:I.Quartal 2004, Fertigstellung: II./III. Quartal 2005. Sie gehen außerdem davon aus, dass die Bebauung der anderen Grundstücke ca. 1 Jahr später beginnen wird.
campus solis
Novize

Beiträge: 26


 

Gesendet: 15:55 - 11.09.2003

wieder mal ein entwurf der hoffen lässt ... und hoffentlich schule macht! schliesslich gibt es im historischen zentrum noch viele brachflächen (leipziger strasse, spittelmarkt, molkenmarkt, südliche spreeinsel,...) die noch bebaut werden müssen!

mein urteil zum linken gebäude: schöne farbgebung; die schmalen fenster (besonders in der vierten etage) gefallen mir auch nicht so - trotzdem kein schlechter entwurf!

und zum rechten gebäude: die hohen fenster mit den grünen fensterläden erinnern mich ein wenig an schloss klein-glienicke (oder?); gefällt mir besser als das rechte gebäude.

..........

übrigends: weis jemand was aus dem "projekt falkoniergasse" der hanseatica (gebäudeensemble westlich der friedrichwerderschen kirche) geworden ist; sollte eigentlich schon fertig sein; doch der bau hat immer noch nicht begonnen?!?!?!?!
Zeitlose Schönheit
Stammgast

Beiträge: 54


 

Gesendet: 02:33 - 12.09.2003

Wow... ! Meine Augen sehen sich nicht satt
Antiquitus
Moderator

Beiträge: 943


 

Gesendet: 13:51 - 16.09.2003

herzlich willkommen, campus!

das projekt falkoniergasse ist zwar noch nicht gestorben, aber auf unabsehbare zeit auf eis gelegt. näheres dazu ist nicht bekannt.
Zeitlose Schönheit
Stammgast

Beiträge: 54


 

Gesendet: 16:50 - 21.10.2003

Ich finde, dass sich beide Gebäude in gewissermaßen ergänzen und deshalb sehr schön geworden sind. Eines ohne dem anderen, da würde mir etwas fehlen.

Wurde dieses Projekt für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt oder gibt es Neuigkeiten ? Langsam will ich sehen, dass begonnen wird. Sonst wird Berlin auf ewig diese ganzen Brachflächen in der Innenstadt besitzen.
Antiquitus
Moderator

Beiträge: 943


 

Gesendet: 19:43 - 21.10.2003

ben hatte mal die bauherrn kontaktiert. soll wohl im frühjahr losgehen.
Ben
Goldenes Premium-Mitglied

Beiträge: 1337


 

Gesendet: 20:44 - 21.10.2003

Baubeginn: I.Quartal 2004Fertigstellung: II./III. Quartal 2005
Zeitlose Schönheit
Stammgast

Beiträge: 54


 

Gesendet: 00:51 - 22.10.2003

Dankeschön .
Sonicted
Stammgast

Beiträge: 68


 

Gesendet: 22:57 - 12.01.2004

Irgendwas neues zu diesem Projekt?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Berlin: Palais am alten Wall -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Deutschland —› Berlin: Palais am alten Wall
 



Version 3.1 | Load: 0.004431 | S: 1_2