GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› PROBLEME !! Bitte helft mir!!! Laptop abgestürzt
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 00:31 - 03.09.2006

Booten und auf die Platte zugreifen kannst Du mit jeder beliebigen CD die bootfähig ist und einen DOS modus hat
Das sind alle ab Win95B bis zu WinME
(XP hat keinen DOS modus mehr)

Recovery CD heisst sehr wahrscheinlich alles futsch (liegt aber daran was der Hersteller der Recovery CD da programmiert hat, bei meinem HP Notebook ist das so

Auf den USB Stick kannst du zwar Daten kopieren, aber davon booten wird wohl etwas kompliziert, da ist kaum genug Platz drauf für ein Betriebssystem
fredmakarow123
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 00:40 - 03.09.2006

´vielen dank!
wie ist das denn, wenn das dateisystem unterschiedlich ist, d.h die eine partition C: fat32 und die andere D: NTFSingsbums (fällt mir jetzt nicht ein...)? oder hat das damit nix zu tun, wird trotzdem alles gelöscht?
& wieso kann man dann manchmal von floppy A: booten, die hat doch höchtens 1,44 MB und hierbei nicht?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 03:46 - 03.09.2006

Zuerst mal hat eine Diskettze einen Bootsektor, sprich einen speziellen Sektor 0, den das Bios beim starten des PC ausliest, und NUR wenn dort etwas passendes drin steht, weiss der Rechner was er tun soll, sprich woher er seine Daten zum Starten bekommt
Zum Zweiten enthält eine Bootdiskette in aller Regel nur ein Mini-DOS-System, ohne Treiber, bzw nur die Nötigsten
Von so einem Mini Boot-System bis zu einer funktionierenden Verbindung ins Web ist ein WEITER Weg
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 10:35 - 03.09.2006

moin zusammen,

mit etwas glück hat es nur dein dateisystem der partitionen zerlegt, das kann man reparieren, du braucht dazu allerdings die xp-cd:

von der cd booten und im xp-setup die reparaturfunktion wählen(r-taste), in der dos-eingabeaufforderung "help" eingeben und aus den auswahlmöglichkeiten den Befehl "chkdsk /p" wählen, eine reparaturfunktion für fehler im dateisystem der partitionen.

mit etwas glück kannst du deine daten damit retten.

Seiten mit Postings: 1 2

- PROBLEME !! Bitte helft mir!!! Laptop abgestürzt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› PROBLEME !! Bitte helft mir!!! Laptop abgestürzt
 



Version 3.1 | Load: 0.002101 | S: 1_2