GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Absturz kurz nach Einschalten
 


Autor Mitteilung
CracyJo
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 08:58 - 01.09.2006

ich glaub ich hab mich zu früh gefreut
CracyJo
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 09:00 - 01.09.2006

jetzt bin ich gerade bei der windows xp Installierung und auch da Stürzt der PC immer wieder ab, obwohl alle Lüfter laufen und auch der CPU Lüfter richtig sitzt.
Könnte auch hier irgendwas mit der Temperatur sein oder hat das einen anderen Hintergrund?
CracyJo
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 09:06 - 01.09.2006

Jetzt hab ich noch eine Frage: Ist es normal, dass das Wärmeleitpad halb auch dem CPU und halb auch dem Kühlkörper klebt
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:12 - 01.09.2006

Zitat:
Ist es normal, dass das Wärmeleitpad halb auch dem CPU und halb auch dem Kühlkörper klebt
Das ist sicher nicht in Ordnung!
>HIER< findest Du eine gute ANLEITUNG ZUM AUFTRAGEN DER WÄRMELEITPASTE

Nubira
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 10:29 - 01.09.2006

das liegt sicher an dem defekten Pad. mach das Pad runter (schön sauber mit Nagellackentferner und fusselfreiem Tuch) und nimm ne gute Paste. Und weiters empfehle ich dir den Kauf eines anderen Kuehlers fuer die CPU, da die boxed Kuehler bekanntlich nicht gut fuers Ohr und fuers Kuehlen sind. Preiswerte Alternative: Arctic Cooling Freezer7 Pro. Und wenn du was fuers Aug haben willst: die Kuehler von Thermalright sind echte Glanzstuecke.
CracyJo
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 14:41 - 02.09.2006

Jo danke, hab ich alles erledigt.
Hab mir nen Sonic Tower mit einem 12cm Lüfter von einem Freund besorgt und auch noch eine richtige Wärmeleitpaste.

Jetzt läuft die Kiste wirklich.

Seiten mit Postings: 1 2

- Absturz kurz nach Einschalten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Absturz kurz nach Einschalten
 



Version 3.1 | Load: 0.002951 | S: 1_2