GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Harte Propaganda per E-mail
 


Autor Mitteilung
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 16:06 - 22.08.2006

Zitat:
Bis heute hat der Staat Israel keine Verfassung. Dies liegt vor allem an der Zerstrittenheit der einzelnen Parteien über die Inhalte der Verfassung.


So damit wäre das wohl geklärt.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 16:08 - 22.08.2006

WolliWan, das war so gemeint das in Israel fast jeder Israeli eine Waffe mit sich führt zum selbst Schutz und das da paarallen zu den Amis bestehen die ja auch fast alle eine Waffe zum selbst Schutz haben. Das dass nicht in der Verfassung Israel drin steht weis ich auch.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 16:12 - 22.08.2006

Dann haben sich die lieben Israelis die Gulan Höhen unter denn Nagel gekrallt.

Hierzu ein paar Anmerkungen:

Die Golanhöhen sind syrisches Territorium. Israel besetzt das 1250 km² große Gebiet seit dem Sechs-Tage-Krieg im Juni 1967.

Höchster Punkt der Golanhöhen ist der 2814 Meter hohe Berg Hermon, der sich im Norden des Territoriums erhebt. Nachdem die ehemals ansässige Bevölkerung 1973 während des Jom-Kippur-Kriegs (Am 6. Oktober 1973 greifen ägyptische Truppen plötzliche die israelische Armee am Suezkanal an und stoßen schnell auf die besetzte Sinai-Halbinsel vor. Syrien beginnt Kampfhandlungen auf den Golanhöhen. Diesen Angriff kann Israel nach schweren Kämpfen erwidern und sichert das Gebiet.) vornehmlich nach Syrien und in den Libanon floh, leben auf den Golanhöhen viele israelische Siedler. Es existieren etwa 30 jüdische Niederlassungen.

Militärstrategisch wichtig

Die Golanhöhen sind ein militärstrategisch wichtiges Gebiet. Von dortigen Militärbasen aus können hervorragend Artillerieattacken auf Israel erfolgen.

Syrien fordert die Rückgabe der Golanhöhen. Israel zeigt sich einsichtig - mit Einschränkungen: Ein schmaler Streifen am Nordufer des Sees Genezareth soll unter israelischer Kontrolle bleiben. Zudem sollen die Golanhöhen zur Sicherheit Israels vollständig entmilitarisiert werden.

Gruß Donald
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 16:13 - 22.08.2006

Sorry WolliWan, da hatte ich mich ein wenig unglücklich ausgedrückt.



WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 16:16 - 22.08.2006

Abacherbär
Ich glaube nicht das gerade in Israel "jeder eine Waffe mit sich führt", denn die vielen Attentaten in der Vergangenheit auf die Zivilbevölkerung verbietet sowas gerade zu. Wecher Sicherheitsbamte will denn nun einen normalen Waffentragenden Zivilisten von einem Terroristen unterscheiden können.Ich mein so einfach ist die Thematik nun doch nicht.
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 16:22 - 22.08.2006

Hallo Donald
Danke für den Geschichtlichen Nachhilfeunterricht. Kann mancher gut gebrauchen. [Link zum eingefügten Bild]
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 16:26 - 22.08.2006

Zitat:
Ich mein so einfach ist die Thematik nun doch nicht.



Das ist richtig WolliWan, zu mal es nicht hier stattfindet sondern in Israel. Und wer es nicht sehen kann auf beiden Seiten der kann sich schwer eine Meinung von der Gegenwärtigen Situation dort machen.
Schlimm ist nur das wir die Ausläufer zu spüren bekommen wie mit denn Taschenbomben.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 16:30 - 22.08.2006

Danke WolliWan für Deine Unterstützung.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß Syrien Israel angegriffen hat und nicht umgekehrt. Somit ist der Golan rechtmäßige Kriegsbeute. Israel ist ja bereit sich, unter gewissen Bedingungen, zurückzuziehen.

Ich denke daß uns diese Problematik noch lange beschäftigen wird. Wenn nur die gewaltbereiten Araber endlich Ruhe geben und ohne Gewalt an den Verhandlungstisch kommen, werden sie viel mehr erreichen als mit weiteren Raketenangriffen oder Bombenanschlägen. Das schadet nur den Moslems im Allgemeinen, denen ich keine natürliche Gewaltbereitschaft unterstelle.

Gruß Donald
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 16:43 - 22.08.2006

Asbacherbär

Zitat:
Und wer es nicht sehen kann auf beiden Seiten der kann sich schwer eine Meinung von der Gegenwärtigen Situation dort machen.


Genauso ist es, man sollte immer beide Seiten betrachten, bevor man versucht sich ein Urteil zu bilden, weshalb ich mich auch aus der allgemeinen Diskussion um diesen, in meinen Augen einer der sinnlosesten Kriege,wenn es überhaupt soetwas wie einen "sinnvollen" Krieg gibt, heraushalten werde.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 16:54 - 22.08.2006

Wenn es interessiert habe ich [Link zum eingefügten Bild]die Geschicht von Israel.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Harte Propaganda per E-mail -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Harte Propaganda per E-mail
 



Version 3.1 | Load: 0.003277 | S: 1_2