GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› PC startet sofort wieder
 


Autor Mitteilung
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 10:49 - 11.08.2006

2 möglichkeiten kann ich noch anbieten:

zuerst die wahrscheinlichere

im bios nach den "wake up on....."-einträgen suchen und entsprechend auf "disabled" setzen

oder du hast eine netzwerkkarte, dann bitte den gerätemanager starten, unter netzwerkadapter mit rechtsklick auf deine netzwerkkarte gehen, eigenschaften -–> energieverwaltung wählen und dort die option „gerät kann computer aus dem stand-bye-modus aktivieren“ abschalten.
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:08 - 11.08.2006

@tommes
Die Netzwerkkarte habe ich erst neuerdings drin. Könnte wohl daran liegen. Bis zu Eigenschaften dieser komme ich. Bei der Energieverwaltung hört´s dann aber schon wieder auf. Wo find ich die denn? Ich hoffe mal, ich habe jetzt keinen geistigen Aussetzer(??? bin blond!)
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 11:18 - 11.08.2006

da kann ich dir von hier schlecht weiterhelfen, weil ich in der firma bin und unter 2000 ohne admin-rechte arbeite. entweder du hangelst dich jetzt da durch bis du irgendeinen eintrag findest, der mit energieeinstellungen oder powermanagement zu tun hat oder du gehst ins bios und suchst dort den eintrag der sinngemäss "wake on lan" heisst und setzt ihn auf disabled, das sollte auch helfen.

aber vielleicht liest hier ja noch jemand mit, der dich mal durchs menue begleiten kann

Seiten mit Postings: 1 2

- PC startet sofort wieder -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› PC startet sofort wieder
 



Version 3.1 | Load: 0.003533 | S: 1_2