GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› rlvknlg.exe (PC spinnt)
 


Autor Mitteilung
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 19:23 - 10.08.2006

So, ich konnte das Programm entfernen und auch die Datei im Windows/System32-Ordner löschen. Jetzt geht wieder alles, auch mein Virenscannerupdate.
Vielen Dank für eure Hilfe (mal wieder ) Naja, solange man noch lachen kann...
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:27 - 10.08.2006

ja sicher, aber wenn Du dass System wieder zurück setzen kannst, biste doch auf der sicheren Seite.
Greife über das Hilfe- und Supportcenter auf den Systemwiederherstellungs-Assistenten zu.
Klicke auf "Einen Wiederherstellungspunkt erstellen" und dann auf Weiter.
Gebe in das Feld Beschreibung des Wiederherstellungspunkts einen Namen ein, um diesen Wiederherstellungspunkt zu identifizieren. Damit Du ihn später wieder finden kannst. Die Systemwiederherstellung fügt diesem Namen automatisch das Datum und die Uhrzeit hinzu, an dem der Wiederherstellungspunkt erstellt wurde.
Um diesen Vorgang abzuschließen, klick auf Erstellen.

Nun haste einen Punkt erstellt, den Du wann immer Du willst benutzen kannst, um Deinen PC zurück in einem letzten funktionierenden Zustand bekommst.

Dann den Eintrag löschen.
Sollte der PC nun nicht funzen,kannste wieder zu Deinen erstellten Punkt wieder zurück. Wir machen das nur Sicheheitshalber....
OK?
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:28 - 10.08.2006

ach du sch....Du bist ja schon fertig
Naja, das Alter..
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 19:31 - 10.08.2006

Sorry, ich kenn mich, das ist mir zu heikel
Dann würde ich bestimmt irgendwas kaputt machen und es würde mal wieder gar nichts gehen.
Da wieder alles geht, lass ich es mal so. Aber sollte ich Probleme bekommen, dann mach ich das wie du gesagt hast
Danke Rolli!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:10 - 10.08.2006

Zitat:
Aber sollte ich Probleme bekommen, dann mach ich das wie du gesagt hast
Aber dann ist es zu spät. Den Wiederherstellungspunkt solltest du morgen setzen, wenn dann immer noch alles in Ordnung ist.

Er verpflichtet Dich ja zu nichts, aber Du weißt im Notfall, zu welchem Zeitpunkt der PC fehlerfrei lief.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 20:14 - 10.08.2006

Antje, das kann sogar ich, also keine Angst!
LG
gilian
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:26 - 10.08.2006

Bei Windows XP wird alle 24 Stunden ein Wiederherstellungspunkt automatisch erstellt. Beim installieren eines Prog erstellt XP sowieso einen Punkt.

Einen Wiederstellungspunkt soll man setzen damit, wenn z.B. was mit einer Software oder einer anderen installierten Sache auf dem PC irgendwas nicht stimmt.
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 03:14 - 11.08.2006

Zitat:
Antje, das kann sogar ich, also keine Angst!

Das beruhigt mich Gili

Zitat:
Bei Windows XP wird alle 24 Stunden ein Wiederherstellungspunkt automatisch erstellt. Beim installieren eines Prog erstellt XP sowieso einen Punkt.

Soll ich jetzt also einen machen oder nicht?! Oh man, ich trau mich wirklich kaum dran. Mach das morgen bzw. heute
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 03:26 - 11.08.2006

Also ich habe das jetzt doch mal schnell gemacht. Der Wiederherstellungszeitpunkt wurde jetzt zum 11.08. um 3:26 gemacht.
Aber damit liegt das Datum ja NACH dem Trojaner, was bringt es dann also?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:58 - 11.08.2006

Zitat:
Aber damit liegt das Datum ja NACH dem Trojaner, was bringt es dann also?
Dass Du einen Zeitpunkt gewählt hast, an dem der Trojaner ja beseitigt war!
Also hast Du zu diesem Wiederherstellungspunkt einen "sauberen" PC.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- rlvknlg.exe (PC spinnt) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› rlvknlg.exe (PC spinnt)
 



Version 3.1 | Load: 0.004018 | S: 1_2