GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Smilies tot !
 


Autor Mitteilung
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 10:29 - 06.08.2006

Hast du vllt noch einen anderen Browser zum testen? Erst mal muss man klären ob es wirklich an Opera liegt.
Vllt gibt es ja wie im Firefox Browser (hat bei meinem Smilie Problem geholfen) eine about:config Fuktion??

Gruß

Kris
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 10:47 - 06.08.2006

Wir konnten das Problem jetzt soweit eingrenzen, dass wir wissen, dass es nicht an Opera liegt.

Beim IE tritt das selbe Problem auf.

Die Win-Firewall ist es auch nicht, die ist restlos deaktiviert, brauchen wir ja nicht, haben ja unser Kaspersky...

Gehen jetzt davon aus, dass es mit den Einstellungen des Vodafone-Modems zu tun hat.

Treten jetzt erstmal mit denen in Kontakt und sehen dann weiter...

Vielen Dank aber trotzdem schonmal für die Tipps von euch...

LG, Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 12:03 - 06.08.2006

Haben gerade die neue Java installiert, die funzt auch, aber leider ändert sich an den Smilies überhaupt nichts !

Beim "mit dem Mauszeiger draufzeigen" kommt die Meldung am Mauszeiger "press Shift+r"

Macht man dies, bewegt sich auch der Smilie...

HILFE...
Mäus
Power-User

Beiträge: 275


 

Gesendet: 20:37 - 18.08.2006

Hallo Leute, das Problem ist leider noch nicht behoben. Wenn ich Smilies von einer anderen Internetseite (z.B. CheeseBuerger) ins Forum stelle, sehen die anderen nix, nur ich. An was kann das liegen ?? Ich verzweifle bald...

LG Mäus
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 22:36 - 18.08.2006

Probiere mal die Seite aus Nichy.
[Link zum eingefügten Bild]


Mäus
Power-User

Beiträge: 275


 

Gesendet: 20:46 - 10.09.2006

Endlich, mein Problem ist gelöst !

Da Magneto ja an meinem Rechner nun ein Hardware-Update vorgenommen hat, waren wir uns 100%ig sicher, dass es nicht mehr am Rechner liegen kann, dass meine Smilies „tot“ waren.

Blieben ja nur noch das Internet im allgemeinen und die Vodafone-D2-Easybox übrig...

Das Internet konnte ausgeschlossen werden, da eure Smilies ja alle funktionieren...

Also blieb die Easybox als Verursacher des Problemes stehen !

Ich erinnerte mich, dass diese Probleme erst nach einem Firmware-Update auftraten, mit der alten Firmware jedoch alles in Ordnung war...

Einen Resetschalter gibt es bei der Easybox leider nicht...

Also: bei Vodafone angerufen und eine sehr nette Mitarbeiterin am Telefon gehabt, die es ja nun nicht mehr auf den Rechner schieben konnte, wie bisher immer getan !

Sie gab sich auch alle Mühe, und nahm selbst am Sonntag Nachmittag Kontakt mit der Technik-Abteilung auf...

Nach etwa einer halben Stunde telefonieren, hatten sie eine Lösung parat...

Sie schickten uns ein kleines Proggi namens „Kompression Manager“ per Mail, welches wir installierten, einige kleine Einstellungen tätigten und uns anschliessend über sich bewegende Smilies freuten !

Also:

Wenn ihr im Besitz der Vodafone-Easybox sein, solltet ihr vorerst auf Firmware-Updates verzichten, die sind noch nicht wirklich ausgereift (unsere Meinung !) !!!

LG und vielen Dank an alle, die versucht haben, uns zu helfen...

Eure Mäus

[Link zum eingefügten Bild]
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:48 - 10.09.2006

Geht doch !

Ich dachte schon, ich hatte was falsch konfiguriert oder so...

Hatte mir doch Mühe gegeben...

Aber wie gesagt:

VIELEN DANK EUCH ALLEN !

Seiten mit Postings: 1 2

- Smilies tot ! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Smilies tot !
 



Version 3.1 | Load: 0.003159 | S: 1_2