GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Modem kriegt keine Verbindung zum Internet
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 06:18 - 29.07.2006

Das Beste zuerst: alles funktioniert!

Der Weg dahin war beschwerlich und abenteuerlich, jedenfalls wenn man so viel Ahnung hat wie ich oder besser gesagt sich das Wissen in Ahnungen erschöpft.

Zunächst möchte ich Ätzer erstmal dafür danken, daß die es nicht gebacken bekommen, ihre Bedienungsanleitung richtig zu beschriften. Da waren nämlich die Buchse für Ethernet und Modem genau umgekehrt angezeigt, so daß ich die ganze Zeit über versucht habe, über die Ethernet-Buchse mein Modem zu initialisieren. Danach ging's schon wesentlich einfacher.

Allerdings kam ich immer noch nicht bei AOL rein. jedesmal, wenn AOL versuchte, die beste Einwahl zu finden, ging es nach dem Motto "einmal ist keinmal" mit "Einwahl ist Keinwahl" weiter oder weniger pötisch gesagt: Es kam entweder die aufschlußreiche Fehlermeldung: 25-02-36 oder so ähnlich oder AntiVirenKit hat einen Fehler gefunden und dann kam ein Problembericht. Beim ca. 50. Versuch kam ich dann mal auf die geniale Idee, die automatische Suche nach der besten Einwahl zu deaktivieren und es geschahen Zeichen und Wunder: ich war drin (um'm mit den Worten des AOL-Experten Boris Becker zu sagen).

Ich hatte schon mein Schimpfmehl an G-Data im Kopf verfaßt, aber jetzt wo sich alles in Wohlgefallen auflöste, bin ich natürlich milder gestimmt. Dennoch frage ich mich, ob man Fehlermeldungen nicht so formulieren kann, daß sie auch ein Laie versteht: Z.B.: "Wenn Du Dich zum ersten Mal bei AOL anmelden willst und GData Internetsecurity installiert hast, mußt Du die automatische Suche nach der besten Einwahl-Nummer deaktivieren."

Danke Euch allen, die Ihr Euch deswegen den Kopf zerbrochen habt.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 06:55 - 29.07.2006

Schön daß es bei Dir endlich funktioniert.

Gruß Donald
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:11 - 29.07.2006

Da freue ich mich auch für Dich und Dein Bericht war das Tüpfelchen aufs i !

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- Modem kriegt keine Verbindung zum Internet -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Modem kriegt keine Verbindung zum Internet
 



Version 3.1 | Load: 0.002249 | S: 1_2