GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Vista hat mehr Lecks als XP
 


Autor Mitteilung
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 12:10 - 19.09.2006

Also mein kollege hatt sich ja die version "Vista RC1" runtergesaugt und instaliert.50% seiner programme/Spiele Laufe garnicht mehr..von den abstürzen wollen wir gar nicht reden (bluescreen).
Installierte Hardware:3Ghz,2Gb RAM,ATI X1600....Asta La VISTA..Baby
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 12:26 - 19.09.2006

Der Link von PCfreek ist super. Das hat schon einen leichten Ansatz von Comedy.

Gruß Donald

paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 18:53 - 19.09.2006

Irgendwie kann ich mich dran erinnern das alles schon mal geschrieben zu haben, als die erste vista diskussion aufkam. Vista ist vom anwender und funktionsprinzip eher für großanwender bzw. netzwerktechnik. für den privaten gebrauch mit spielen und normal gebräuchlichen programmen ist es genauso effektiv wie die ersten linux versionen. Nämlich ein völliges Nada für den privat user. und wie ja gesagt, das einzige spiel das z.zt auf vista problemlos läuft ist far cry.
warum kann ich auch net sagen. des weiteren ist vista meiner meinung nach auch nur ein weiterer microsoft comerz quantensprung. bei ihm klingelt die kasse- bei uns der rechner weil mehr fehlermeldungen und abstürze kommen als die soundkarte verarbeiten kann.
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 00:48 - 20.09.2006

microsoft windows vista verlangt auf keinen fall 64 bit software, sondern ist kompatibel zu 32bit und 64 bit gleichzeitig.

das ist für mich der grösste sprung nach vorne für ein betriebssystem, da ich als AMD64 besitzer schon immer die vollen 64bits ausnutzen wollte.

win xp x64 war für mich aber keine alternative, denn es gibt kaum software und noch weniger spiele die 64bit fähig sind.

ich werde mir das teil auf jeden fall holen.

Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:16 - 21.09.2006

Für die Gamer wirds richtig übel! Vista wird DirectX 10 verwenden und zwar nur Vista. Das bedeutet, das neue Spiele vermutlich auf dieser Basis entwickelt werden und der User dann zu Windows Vista gezwungen wird.
Ciao - Cohagen
berthi
Stamm-User

Beiträge: 60


 

Gesendet: 16:37 - 21.09.2006

Nicht ganz

gibt doch noch Linux.

Vielleicht schaffen sie es auch DX10 damit zum laufen zu kriegen, Vista hole ich mir zu 90% nicht- sieht zwar toll aus, aber das tun Kubuntu und SuSe auch, bei weniger Hardwarehunger . Bin noch zur Zeit auf XP aber im Januar werde ich meinen alten 3 GHz Rechner wieder lauffähig machen und Linux drauf installen- für den Fall, das ich mir Vista doch holen sollte, lass ich dann eben 40GB auf der HD frei. Ich finde das mit dem DX10 Kaufzwang aber unverschämt.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:01 - 21.09.2006

Ich zitiere aus Netzwelt.de:
"Viele User - vor allem die jüngeren - haben ihren PC hauptsächlich zum spielen. Ihnen ist bei einem Betriebssystem daher auch hauptsächlich wichtig, dass die Spiele und Grafikstandards unterstützt werden. Auch mit den aktuellsten Treibern für Prozessor und Grafikkarte muss das System klar kommen. Darüber hinaus ist es den Gamern wichtig, dass von ihrer mühsam zusammengesparten Hardware-Leistung auch noch genug übrig bleibt, wenn sich das OS seine Portion genommen hat - speziell über den Arbeitsspeicher wird hier mit Argusaugen gewacht, denn Microsoft-Produkte sind bekannt dafür, an dieser Stelle ordentlich zuzulangen.

Um diverse Tweaks und Optimierungen seines Betriebssystem vornehmen zu können, muss die Systemsteuerung sinnvoll aufgebaut sein - und oft benötigte Funktionen dürfen nicht in dunkelsten Ordnerstrukturen versteckt sein. Weniger wichtig sind dem Gamer hingegen Zusatzprogramme, die ihn bei täglichen Standardaufgaben unterstützen oder grafisch aufgepeppte Menüs. Auch hier sieht der Spieler zuerst Diebstahl an seiner Hardware-Kraft und hält das Ganze lieber so minimalistisch wie möglich. Widgets, Media Center - alles ganz nett, so lange sie den RAM in Ruhe lassen.

Fasst man also die Wünsche eines PC-Zockers zusammen, ist Vista eigentlich nicht das System seiner Wahl: Enorm hohe Hardware-Belastung mit einem Verbrauch von fast 500 Megabyte Arbeitsspeicher im Leerlauf treiben ihm die Tränen in die Augen. Schuld daran sind aufgemotzte Desktops und Hilfsdienste, auf die er für das Wohl seiner Spiele-Performance gerne verzichten würde. Außerdem ist ein Gamer mit Leib und Seele eigentlich bereits damit ausgelastet, neue und schnellere Hardware zu kaufen - auf die bis zu 400 Dollar für Windows Vista könnte er da gut verzichten.

Der Spieler

Windows Vista
Eigentlich also eine klare XP-Empfehlung - wenn da nicht DirectX wäre. Diese Spiele-Schnittstelle, die sehr viele aktuelle Computerspiele nutzen und benötigen, wird von Microsoft entwickelt. Und die Redmonder haben angekündigt, die neueste Version, DirectX 10, ausschließlich für Windows Vista zu programmieren. Da in nicht allzu ferner Zukunft aber alle neuen Spiele auf diesem DirectX basieren werden, können sie nur auf einem Vista-PC laufen. Bleibt der Gamer bei XP, muss er mit den bis dato veröffentlichten Spielen vorlieb nehmen und hat auf brandneue Titel keinen Zugriff. Daher muss der Spieler gezwungenermaßen auf Vista umsatteln - allerdings am besten erst, wenn das DirectX 10-Angebot so groß ist, dass der Wechsel sich auch lohnt."

Na, wenn das nicht die eierlegende Wollmilchsau für die Spiele und Hardware Industrie wird!
Ciao - Cohagen

tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 19:34 - 21.09.2006

Ja mit den Spielen das ist mies da ja 80% nur mit Mickysoft laufen.

Aber die Systemanforderungen sind lustig für Vista da brauch ich schon ne Rechenmaschiene nur für das System Was mache ich dann wenn ein Spiel die gleichen Anforderungen nochmal hat?
berthi
Stamm-User

Beiträge: 60


 

Gesendet: 13:42 - 22.09.2006

Tja Microsoft eben- Hightech in (Platik-)Tüten und dann auch noch eine schlechte Hotline bei einem immer halbfertig ausgeliferten Produkt wie Windows, wo wieder die User die kostenlosen Beta Tester spielen oder man kann auch sagen, das man um Beta Tester bei Microsoft zu werden Vista kaufen muss . Da ich ja sowieso nur noch Opera benutze werden die Sicherheitslücken im INternet für mich sowieso etwas geringer ausfallen, wenn ich es mir holen sollte.

Seiten mit Postings: 1 2

- Vista hat mehr Lecks als XP -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Vista hat mehr Lecks als XP
 



Version 3.1 | Load: 0.003372 | S: 1_2