GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Sicherheitskopien...
 


Autor Mitteilung
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 08:45 - 17.07.2006

oh, tut mir leid.

Ich dachte nur, da das Programm eigentlich schon bekannt ist und es von einer ganz normalen Firma vertrieben wird und nicht von irgendeinen Hacker programmiert wurde, hab ich mir da jetzt nix gedacht....


Nubira, du kannst es ja löschen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:05 - 17.07.2006

Das ist ja der Witz an der Sache:
Es gibt Programme, die darfst Du zwar besitzen, aber nicht benutzen!
Was das soll, ist nicht zu begreifen.

Auf jeden Fall ist es verboten, einen Kopierschutz zu umgehen, wie Donald scon ganz richtig erklärt hat.
In unserer LINKSAMMLUNG findet Ihr unter "Recht im Internet" einige Links, bei denen Ihr alles genau nachlesen könnt.

Nubira
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 10:06 - 17.07.2006

@Nubira: wenn dieser Beitrag gegen die Regeln verstoßen sollte, kannst du ihn löschen.Ich bin mir nicht sicher ob solche ratschläge zuässig sind.
@ Magneto: im Web gibt es eine Menge an Programmen die den css-Kopierschutz und andere Kopierschutzarten knacken können.Sie sind aber alle in Deutschland verboten, ob du sie runterlädst und anwendest ist dir überlassen. Da ich aber die Aktion "Kopierschutz-Nein Danke!" toll finde, gebe ich die Namen der Programme an(alle sind soweit ich weiß kostenlos):
xxxxxxxx
Wie gesagt alles in Deutschland verboten.

MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 10:11 - 17.07.2006

Mann bin ich langsam!
als ich angefangen habe zu schreiben war nur die erste Seite voll,die Beiträge auf der zweiten habe ich nicht gelesen,also bloß nicht böse sein

P.S. Und auf meine Rechtschreibung bitte nicht achten
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 10:18 - 17.07.2006

nochmal ich:
und in diversen Artikeln zum Thema Kopierschutz werden die Verbote aufgelistet und freundlicherweise die Programme genannt, die alles knacken können. Man muss nur einbisschen googeln und schon landet man auf der Homepage eines solchen Programms. Also denke ich mal wir dürfen die Programme nennen ohne gegen das Gesetz zu verstoßen.

MfG everstream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:29 - 17.07.2006

Und schon zeigt uns die gooooogle-Werbung den Link zu einem Anwalt für Medienrecht!
Das heißt, die google-Suchmaschinen finden ganz schnell diese Themen und andere, die ihr Geld mir Abmahnungen verdienen finden sie dann genauso schnell.

Aus diesem Grund habe ich die Namen aller dieser Programme hier im Thread unkenntlich gemacht.
Ich bin mir sicher, dass Ihr Verständnis dafür habt.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:46 - 17.07.2006

Übrigens hatten wir vor einiger Zeit >HIER< einen Beitrag zu diesem Thema.
Da kann man nochmal alles nachlesen.

Nubira
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 20:40 - 17.07.2006

Da mein Beitrag verschwunden ist war wohl etwas nicht in ordnung obwohl ich von der materie keine Ahnung habe oder grad deshalb ist wohl nicht ratsam gleich alle Infos die man im Netz findet zu posten.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:50 - 17.07.2006

Zitat:
deshalb ist wohl nicht ratsam gleich alle Infos die man im Netz findet zu posten
So ist es.
Die Suchmaschinen suchen nur nach Schlagworten, die auf den Seiten vorkommen und sortieren nicht nach gut oder schlecht.
Da wird ein Sucheintrag erst herausgenommen, wenn es jemand angezeigt hat.
Und bei vielen Programmen ist es so, dass zwar ihr Besitz gestattet ist, aber ihre Anwendung verboten.

In unseren Forenrichtlinien heißt es u.a.
Zitat:
Keine Fragen / Links zu Serials, Cracks, Warez!

Und da ich keine Lust habe, mir eine Abmahnung einzufangen und daraufhin unser Forum schließen zu müssen, bin ich lieber einmal zu viel vorsichtig, als einmal zu wenig.

Nubira
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:00 - 17.07.2006

Tut mir leid, wenn ich den einen oder anderen hier zu halbseidenen Aussagen gebracht habe !

Schuldigung...

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Sicherheitskopien... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Sicherheitskopien...
 



Version 3.1 | Load: 0.001969 | S: 1_2