GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Zeugnis Thread 2006
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 00:34 - 25.06.2006

hab mir grad mal meine noten fürs letzte jahr von meiner frau geholt

komplimente machen: ausreichend
blumen bringen: gut
zum essen ausführen: gut

um die frau kümmern statt vorm PC zu sitzen: ungenügend
urlaub planen: gut
urlaub durchführen: mangelhaft (muss dieses jahr besser werden)

ich fürchte fast, als ich noch schüler war, waren meine noten besser, aber als braver ehemann will ich auch gar nicht versetzt werden
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:28 - 25.06.2006

Zitat:
aber als braver ehemann will ich auch gar nicht versetzt werden

und sieh es mal positiv - bei einigen Noten kannst Du Dich doch durchaus noch verbessern.
(Ohne danach gleich versetzt zu werden)
branderlines
Power-User

Beiträge: 159


 

Gesendet: 16:12 - 25.06.2006

Hallo ihr alle,

ganz egal wie immer die Noten aussehen, das ist nicht unbedingt das wichtigste.

Viel wichtiger ist das der Mensch, Schueler, die richtige Anerkennung bekommt. Jeder Mensch versucht Anerkennung zu bekommen.

Das ist in der Schuelergruppe genauso schwierig wie in anderen Gruppen oder Berufszweigen. Und der junge Mensch sucht natuerlich etwas mit dem er sich Indentifizieren kann.
Da gibt es Noten, Sport, Hobbies, Musik, Reisen, PC und vieles mehr.

Jeder moechte Anerkennung, Erfolge, Identifikation, eben die =Einmaligkeit der Persoenlichkeit= erleben und spueren.

Dazu gehoeren aber immer mindesten zwei und das darf dabei nicht vergessen werden.

So sollte man vielleicht nicht nur sich selbst sehen, sondern sich selbst ansehen und auch ruhig mal von =aussen= betrachten.

Vielleicht kann man dann seine eigenen persoenlichen Qualitaeten besser erkennen und kennenlernen.

Denn die Persoenlichkeit ist viel wichtiger als irgendwelche Bewertungen die auf irgendeinem Papier stehen.

Viele Gruesse
branderlienes UAE
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 13:16 - 27.06.2006

Zitat:
@ pc Socke der HS Abschluss ist nicht das Papier wer worauf er steht.

Ich weiß wo von ich spreche ich hab den auch gemacht weil ich dachte da bin ich schneller fertig.
Der hat mir nur NAchteile gebracht.
Ich habe mittlerweile meinen Realschulabschluss mit 1,4 gemacht und werde ab August mein Fachabi machen mit ner zweiten Ausbildung verbunden.
Die erste hab ich ja schon abgeschloßen mit 1 lol




ich versuche ja auch na möglichkeit RS Hauptabschluss zu machen,nur liegt das Problem bei Mathe(Meine Schwäche).Meine Lehrerin sagte ich hätte(mit diesem Zeugnis die Quali für 10B(Realschul.)

Ich
ASDFFDSA
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:24 - 27.06.2006

Wie kannst du in Deutsch eine 2 haben, wenn du nicht einmal weißt, wofür man Klammern benutzt?
Man kann Klammern, Kommas, etc. nicht einfach da setzten, wo man es will!
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:19 - 27.06.2006

ach, ASDFFDSA, weisst du, nur weil ich, im gegensatz zu anderen, weiss, wie man kommas setzt, bin ich, wie andere auch, in deutsch, wie auch in anderen fächern, nie ne leuchte gewesen

ich finds vieeeeeeel lustiger mit tippfuhlern, da muss man beim lesen mitdenken
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:36 - 27.06.2006

Wo ASDFFDSA Recht hat, hat er Recht!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:07 - 27.06.2006

Zitat:
ich finds vieeeeeeel lustiger mit tippfuhlern, da muss man beim lesen mitdenken
aber es wäre auch gaaaaaaanz lustig, wenn man bei Schreiben schon mitdenken könnte.
Vielleicht finden die, die es lesen müssen das nicht unbedingt immer lustig.
Bei einem Chat ist es klar, dass man einfach drauflos schreibt und niemand achtet auf Rechtschreibfehler.

Aber ich glaube in einem Forum ist es eine Frage der Höflichkeit und der Achtung vor dem, den man um Hilfe bittet, dass man den geschriebenen Text vor dem Absenden noch einmal durchliest und eventuelle Fehler korrigiert.

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 16:22 - 27.06.2006

das problem ist halt, dies ist ein greenhorn forum, keine experten runde
wenn einer perfekt deutsch schreiben kann (wer kann das schon), dann wird er vermutlich auch kaum probleme haben seinen PC einzurichten
allein deswegen werden wir hier im greenhorn forum oft leute haben, die auch nach nochmal durchlesen keine bessere rechtschreibung haben
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:24 - 27.06.2006

Zitat:
Aber ich glaube in einem Forum ist es eine Frage der Höflichkeit und der Achtung vor dem, den man um Hilfe bittet, dass man den geschriebenen Text vor dem Absenden noch einmal durchliest und eventuelle Fehler korrigiert.

100% ige Zustimmung. Bin noch nie ein Freund von orthographisch dahingewurschtelten Beiträgen gewesen.
Hat ja auch was mit allgemeiner Wertschätzung zu tun!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Zeugnis Thread 2006 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Zeugnis Thread 2006
 



Version 3.1 | Load: 0.003248 | S: 1_2