GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Banner
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:09 - 21.06.2006

Zitat:
das war auch nur ein test

schon mal was vom TESTFORUM gehört?

Nubira
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 20:11 - 21.06.2006

ich sucher jedoch eine Form des Banners länglich wie Rolf seiner
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:15 - 21.06.2006

Vielleicht suchst Du mal ein bisschen alleine!
Dir wurden genug Links angeboten, da musst Du nur mal draufklicken, Banner in der gewünschten Größe aussuchen und mal ein ganz bisschen Eigeninitiative zeigen!
(Banner haben Standardmaße)

Hast Du eigentlich keine Freude daran, mal selbst etwas auszuprobieren oder alleine herauszufinden?

Nubira
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 20:52 - 21.06.2006

nun mal eines nach dem anderen. liebe socke:

ein banner hat die masse 468 x ich weiss nicht wieviel. das müsstet du mal nachschauen (müsste so bei 60 liegen).

im grunde kannst du dir ein banner mit jedem grafikprogramm erstellen.

du ziehst einen rahmen in der vorgegebenen grösse, füllst es mit farbe und setzt gut lesbar einen text hinein. "KEVINS IMKER UND BIENEN SEITE"

oder sowas ähnliches.

es gibt aber auch banner-generatoren im netz. die nehmen dir die arbeit ab, sind auch nett anzusehen, haben manchmal bilder. da kannst du dann deinen text einsetzen und dir den banner generieren (bauen) lassen.

den kopierst du dann auf deine homepage und hast ihn immer verfügbar.

jedes hp-programm verfügt über die option, ein bild mit einem link zu unterlegen. ein banner ist ja nichts anderes als ein bild. allerdings soll man beim raufklicken auch zur seite, die gemeint ist, kommen. also unterlegst du den banner mit einem link, der mit http:///usw. beginnt.

für foren trifft eigentlich überall das zu, was auch hier bei nubira gültig ist. du kannst dein banner auch hier einstellen und mit einem link (ich habe es beschrieben, wies geht) versehen.

also nochmal:

[Link zum eingefügten Bild]

die erste url ist die seite, auf die geleitet wird, wenn man aufs banner klickt. die zweite url ist das bild - also der banner).

so und nun sollte es klappen!

wie das mit der biene und dem blümchen ist, muss ich nicht erklären, ... oder?

gruss rolf
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 20:54 - 21.06.2006

jetzt ist das passiert, was ich vermeiden wollte. ich habe nämlich den foren-code hier gepostet (ist jetzt ein rotes X)

(url=http://www.kevins-imkerpage.de/][Link zum eingefügten Bild][/url)

ersetze bitte die erste und letzte klammer durch eckige ... dann stimmts wieder!

r.
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 20:56 - 21.06.2006

egal! wo jetzt das rote X steht, gehört die ganze URL des banners!

r.
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 21:01 - 21.06.2006

eigentlich ist es ja ein weisses X auf rotem grund. aber ich weiss: bienen sind farbenblind!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:03 - 21.06.2006

rolf, das rote x erscheint, weil Du ja nur eine fiktive .jpg Adresse eingegeben hast und der Link kann natürlich auch nicht zu einer Homepage führen, weil es die angegebene Adresse nicht gibt.

Nubira
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 21:10 - 21.06.2006

das stimmt nicht, nubira! das rote X erscheint nur deswegen, weil bienchen die falsche blume angeflogen hat und dann noch, weil der esel zum hahn, der katze und dem hund sagte: lasst mir die biene zuhause, wenn wir nach bremen gehen - mit der passen wir durch keine tür!

oder so!

das rote kreuz sollte sich sowieso ihren traditionellen aufgaben zuwenden und hier nicht im forum erste hilfe leisten wollen. wer will denn das - wer (vor allem) braucht das?

also: immer, wenn ein rotes kreuz auftaucht, ist nichts dahinter. wolltest du DAS sagen, liebe nubira?

bin schon wech!

gruss rolf - gute nacht!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:14 - 21.06.2006

rolf, wenn wir Dich nicht hätten, würde etwas ganz Wichtiges bei uns im Forum fehlen:
Jemand, der alles so auf den Punkt bringt, wie es niemand erwartet!
Also nix mit
Zitat:
bin schon wech!

kannst ruhig dableiben.
Gute Nacht für heute

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Banner -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Banner
 



Version 3.1 | Load: 0.003104 | S: 1_2