GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Neues Notebook
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:53 - 19.06.2006

Ich meinte damit, dass allein die Erhöhung um etwa 1 Ghz die Gehäusetemperatur um 5° ansteigen lässt.

Somit kann man sich ja denken, dass der Unterschied von nem 700er zu nem 3,8 weitaus höher ist !

Also wie gesagt, die Wärmeentwicklung bzw. deren Erhöhung ist schon immens !

LG, Magneto
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 19:56 - 19.06.2006

lieber Peng, das klingt so, als würdest du bald in der Afrüstspirale landen! Tipp für CPU-Kauf: Eine Pentium D kostet unheimlich viel Geld, dann doch lieber eine schnelle P4.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 20:04 - 19.06.2006

um mal ein paar "echte" temperaturen anzugeben:

der P4 mit 3,4Ghz läuft bei mir im leerlauf und bei frisch gereinigtem zalman lüfter um die 55°, unter last knapp über 60°
im schnitt kannst du pro 24 std dauerbetrieb ca 1° zugeben, weil der lüfter unmengen von staub sammelt, selbst dann wenn du ein gedämmtes gehäuse mit staubschutz filter verwendest, also mindestens alle 2 wochen reinigen

rojek hat auch recht, wie ich selber schon gesagt habe, der P4 mit 3,8Ghz ist bei einzelanwendungen schneller als der PentiumD mit 3,6Ghz, kostet aber viel weniger
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 14:36 - 28.06.2006

Es ist vollbracht! Hab's zwar noch nicht ausprobiert und muß die externe Soundkarte erst noch bestellen, aber sonst sieht's gut aus: Es ist ein Acer Aspire 5652 oder so ähnlich. Für die 52 verbürge ich mich nicht, vielleicht heißt sie auch 62. Muß mal nachsehen...
Ansonsten macht die Maschine einen guten Eindruck: Intel Centrino Dual Core mit 1,66 MHz, 1024 MB Speicher, der ggf. erweitert werden kann, 120 GB Festplatte und ein 15,4"-Bildschirm. Das ganze mit Akku 2,8 kg schwer und jede Menge Anschlußmöglichkeiten. An den Glanzbildschirm muß ich mich noch gewöhnen, aber die Grafik (256 MB) nahm sich gut aus. Und da ich schon gezahlt habe, kann auch keine andere Gelegenheit, das Geld auszugeben, mehr dazwischenkommen...

Danke für Eure zahlreichen Ratschläge.
Vielleicht habt Ihr mir noch einen, ob ich die Soundkarte eher von Creativa oder von Irgendwas mit Audio nehmen soll?

Seiten mit Postings: 1 2

- Neues Notebook -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Neues Notebook
 



Version 3.1 | Load: 0.002562 | S: 1_2