GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› ganz schön heiß!!! Problem Netzteil?
 


Autor Mitteilung
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 22:07 - 20.06.2006

eine frage noch coasti...

beim zalman kühler... da gibt es ja für die unterseite des boards eine platte, die zum verschrauben des kühlerkörpers dient... ist die fix befestigt? oder fällt die buchstäblich wieder runter wenn man den kühler abmontiert?

ich hoffe du verstehst was ich meine..
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:17 - 20.06.2006

Du meinst sicherlich die (ich glaube) sog. Backplate...

Sie ist das Gegenstück zur Kühlköorperverschraubung auf der Rückseite.

Wenn du die Schrauben dens Kühlkörpers löst, sollte sich die Backplate auch abnehmen lassen...

D.h. sie ist dann frei beweglich, und wird somit auch ein Opfer der Gravitation...

LG, Magneto
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 22:17 - 20.06.2006

Wenn´s nicht über 65 Grad geht, kannst Du´s so lassen.

Lass´ doch beim Zocken mal Asus Probe mit Temperaturvorgabe 66 Grad mitlaufen. Das meldet sich mit einem unangenehmen Ton, wenn´s drinnen heißer wird als die Vorgabe.
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 22:51 - 20.06.2006

ja hab ich bei 68° bis jetzt aber keine probleme...

bin froh, dass ich das jetzt hinbekommen habe... danke nochmals und schönen abend noch!

Liebe grüße
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 23:10 - 20.06.2006

Zitat:
beim zalman kühler... da gibt es ja für die unterseite des boards eine platte, die zum verschrauben des kühlerkörpers dient... ist die fix befestigt? oder fällt die buchstäblich wieder runter wenn man den kühler abmontiert?



Nein, soweit ich mich erinnere wird das sog. Retention-Modul mit Vorder und Rückseite fest verschraubt. Erst darauf kommt der Kühler mit zwei weiteren Schrauben. Das Retention-Modul bleibt wo es ist, wenn man den Kühler mal abnimmt.

Hier gibt es nähere Informationen und ein Video dazu:
http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=146&code=

Aber Vorsicht mit den Abmessungen. Das Mobo muss auf der Kompatibilitätsliste stehen und oberhalb des Mainboards muss genügend Platz vorhanden sein.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- ganz schön heiß!!! Problem Netzteil? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› ganz schön heiß!!! Problem Netzteil?
 



Version 3.1 | Load: 0.002520 | S: 1_2