GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› ganz schön heiß!!! Problem Netzteil?
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:18 - 20.06.2006

Nenn mal zu deinem Link noch eine Artikelbezeoichnung, wir landen auf der Startseite...

LG, Magneto
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 19:20 - 20.06.2006

CPU-Kühler NorthQ NQ-3310 Kupfer (S462/478/754/775)
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:21 - 20.06.2006

Schon gesehen, jetzt gings eben...
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 19:22 - 20.06.2006

Danke für deinen Tipp mit der Wärmeleitpaste, aber mittlerweile weiß ich, dass ich Wärmeleitpaste nicht wie nutella aufschmieren soll...

ich werd schon ganz verrückt, weil ich mich schon in zahlreichen shops, foren und anderen webseiten informiert habe, wie ich wlp aufträgt... es geht mir jetzt wirklich rein um den kühler
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 19:23 - 20.06.2006

was sagst du zu dem teil?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:26 - 20.06.2006

Wirkt ganz vernünftig...

Sieht ein wenig aus wie ein Zalman-Nachbau...

Aber ansonsten schauts ganz gut aus...

LG, Magneto
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 19:27 - 20.06.2006

hab i ma auch gedacht...

ist kupfer ein besserer leiter als alu?

aufbau der zalmann funktioniert mit schrauben, oder? so dass man das ganze mobo ausbauen muss...
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:31 - 20.06.2006

Frag mich was anderes... Also was leichteres...

Wenn der Kühler verschraubt werden muss, muss man auch das Mobo ausbauen, man muss schliesslich an die Rückseite heran...

Zur Leitfähigkeit:

Definitiv leitet Kupfer besser als Aluminium !

LG, Magneto
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 20:50 - 20.06.2006

Zitat:
zwar nicht um viel aber immerhin.


Das Ergebnis sollte schon besser sein. Der Boxed Kühler ist zwar recht laut, aber von der Kühlleistung auf den Prescott abgestimmt. Mit ihm hatte ich zwar Ohrenweh aber keine Temperaturprobleme.

Was ist, wenn Du das Gehäuse offen läßt? Verbessern sich dann die Temperaturen deutlich? Falls ja, solltest Du vll. für das Geld eher an ein größeres, weniger vollgestopftes Gehäuse mit anständiger Belüftung denken. Vll. hilft auch schon eine andere Anordnung der Kabel.

Hast Du die Möglichkeit, Dir ein größeres Gehäuse auszuleihen und die Sache mal zu probieren?

Oder wie sehen das die anderen?

Die Befestigung der Kühler für Sockel 775 ist so eine Sache. Mir ist nicht wohl dabei, die Clipbefestigung bei eingebautem Board vorzunehmen. Es kann sich sehr leicht durchbiegen und Schaden nehmen. Für die Schraubvariante (wie z.B. bei Zalman) muss es ohnehin ausgebaut werden. Dafür kann man hier später den Kühler meist bei eingebautem Board abnehmen/aufsetzen, da nicht gedrückt werden muss.

Ist halt Geschmackssache. Ich mag Schraublösungen lieber als diese kleinen Kunststoffdinger.
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 22:03 - 20.06.2006

coasti ich geb dir völlig recht!

daran hätt ich aber früher denken müssen... ist mein erster pc und hab einiges hingeblättert für das schicke gehäuse...

Aber eine erfreuliche nachricht!

Nach 30-40 mal lüfter ein und ausbauen habe ich es jetzt so halbwegs hinbekommen... besser gehts nicht...

was meint ihr zu folgenden temperaturen? kann ich es so lassen?

kurz nach start:58°
kurze zeit später: ~55°
nach half life 2: 65°
bei nixtun:55°

im raum ist es sehr heiß...(sommertemperaturen)

pc steht in einer ecke...

kabel habe ich so gut es geht neu geordnet... um zirkulation herzustellen...

(nach einigen einbauversuchen:
hab lüfter nach hinten eingebaut... aber da hat er über 70°

hauchdünne wlp: über 70°
dünn: 55-60°

hab netzteil ausgebaut und von außén angehängt um zu sehen ob sich temp ändert, da sich netzteil auch immer sehr heiß angefühlt hat... aber keine veränderung der cpu temp)

leider ist dieser lüfter aber auch ganz schön laut... wenn der intel lüfter das auch ist...

naja jetzt passts irgendwie...

Danke für die super unterstützung von euch und für die glückwünsche zu meinem stern!

freut mich hier mitglied zu sein!!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- ganz schön heiß!!! Problem Netzteil? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› ganz schön heiß!!! Problem Netzteil?
 



Version 3.1 | Load: 0.003235 | S: 1_2