GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Mail von Deutsche Postbank AG
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 23:17 - 07.06.2006

Obwohl ich kein Kunde der Postbank bin, bekam ich gerade folgende Mail:
Zitat:
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

im Zusammenhang mit dem Zuwachs der Betrugsoperationen teilen wir Ihnen mit, daß der Sicherheitsdienst von unserer Bank, die die führende Rolle im Bereich der Kontosicherheit spielt, hat eine zusätzliche Autorisierung eingeführt. Wir haben die Erfahrung der Mehrheit von den größten Weltbanken in derem Kampf gegen Betrug untersucht und bemühen uns, das effektivste System von den präventiven Maßnahmen zu schaffen, um den Betrügern den Zugang zu den Kundenkontos auszuschließen.

Ab 01.06.2006 wird dieses System vollkommen in Betrieb genommen. Die Erfahrung der Banken von Großbritanien eingesetzt, haben wir neben dem System der zusätzlichen Kenn-worte für Überweisungen (mTAN) auch die Kontrolle von IP-Adressen des Anwenders beim Eingang zum Konto dazugegeben. Falls IP-Adresse des Anwenders mit unseren Angaben nicht übereinstimmt, wird dem Anwender eine zusätzliche Frage gestellt (Adresse oder Geburtsdatum). Der Anwender bekommt den Zugang zu seinem Konto, indem er diese Frage beantwortet. Falls der Anwender dreimal falsche Antworten eingibt, wird der Zugang zum Konto und das Konto selbst blockiert. Der Kontoinhaber wird dabei telephonisch über den Versuch des unbefugten Zugangs informiert. Sie können ausführlicher über zusätzliche Autorisierung auf unserer Seite www.postbank.de oder im direkten Link www.postbank.de/pbde_pk_add_verif.htm erfahren.

Auf diese Art und Weise ist die Möglichkeit der erfolgreichen Betrugsoperation fast auf Null. Obwohl dieses System am 10.06.2006 eingeführt wird, bitten wir unsere Kunden, jetzt schon Registrierformular auszufüllen, damit Sie später auf die Aktivierung Ihres Kontos nicht zu warten brauchen. Man füllt Formular im direkten Link www.postbank.de/pbde_pk_form.php aus, oder man drückt den Knopft "Formular ausfüllen" auf der Hauptseite www.postbank.de.

Wir bitten um Entschuldigung für jegliche Unbequemlichkeiten, die mit dem neuen System der Autorisierung zusammenhängen, und möchten Sie versichern, daß diese Maßnahmen auf den Kampf gegen den Betrug gerichtet sind und als sicherer Schutz dienen sollen.
Mit Hochachtung
Postank
© 2006 Deutsche Postbank AG





Postank

Es wird doch wohl niemand so blöd sein und diese "Formulare" ausfüllen!
Und dummerweise funktionieren die angegebenen Links noch nicht eimal.
Zitat:
Die von Ihnen eingegebene URL “www.postbank.de-kredite-service.com” ist keine gültige Webadresse

Die Betrüger werden auch immer dümmer!

Nubira
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 00:06 - 08.06.2006

Jo. UNd die Texte strotzen ja fast vor Rechtschreib und Grammatikfehlern!
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 02:01 - 08.06.2006

Zitat:
Es wird doch wohl niemand so blöd sein und diese "Formulare" ausfüllen!


Tja Nubira,
"Blödheit" regiert leider die Welt,
sonst hätten es die ganzen Virenhacker und Konsorten ja schon lange aufgegeben!

Manche habe dies scheinbar auch als Lebensmotto!
[Link zum eingefügten Bild]
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 02:13 - 08.06.2006

Wer bloed ist muss zahlen...

Aeh, bitte nicht persoehnlich nehmen...
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 02:20 - 08.06.2006

Zitat:
Aeh, bitte nicht persoehnlich nehmen...


Ich fühle mich nicht angesprochen!

[Link zum eingefügten Bild]
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 02:33 - 08.06.2006

Hi Sascha;

Alle Taschen leer????

Dir muss geholfen werden...
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 02:42 - 08.06.2006

Ok, ich kann dir ja mal meine Kontonummer geben!

Ich fülle schon mal einen Einzahlungsbeleg aus und schicke ihn dir einfach.

[Link zum eingefügten Bild]

Die Summe kann ich ja frei wählen,
oder!?
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 03:20 - 08.06.2006

Ich bevorzuge "money orders" da ich in den USA bin.... ist auch billiger fuer Dich...

...und bezueglich der Summe: Ich mach das schon.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 07:00 - 08.06.2006

Ich muss auch sagen, wer auf diesen absoluten Blödsinn hereinfällt, der sollte lieber auf Online-Banking verzichten.
Ich hab heute Nacht sogar davon geträumt und mich dabei über die Mail fast schief gelacht.

Nubira
PS. Sascha, fülle bitte auch gleich einen Einzahlungsbeleg für mich aus, ehe Du ihn abschickst
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 07:47 - 08.06.2006

Wenn hier so mit Kohle, Mäusen, Knete, Flocken, Zaßter und Moos Rumgeschmissen wird dann mir auch geb was ab.

Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 09:28 - 08.06.2006

Huhuu! Ich auch, aber bitte per Western Union und nicht unter 5000€

Gruß

Kris

Seiten mit Postings: 1 2

- Mail von Deutsche Postbank AG -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Mail von Deutsche Postbank AG
 



Version 3.1 | Load: 0.002390 | S: 1_2