CANOMATIC FORUM

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

zum Seitenende

 Forum Index —› Nokina.de + Ouyama.de —› Fundstück der Woche die 2te
 


Autor Mitteilung
Admin
Moderator

Beiträge: 286


Gesendet: 00:54 - 06.06.2006

Nach 19 Seiten Fundstücke ist es auch hier an der Zeit mal einen neuen Thread zu starten....
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 18:16 - 07.06.2006

Kurt Tauber fragte mich, ob ich die Mops-Ouya aus dem letzten Fundstück-Thread (S.18) nochmal posten wolle. Aber gern! Die ist jetzt in seinem "Altenheim" in Pflege. Hat übrigens kein Blei! Die Lady war wohl noch zu jung für das Altenheim und blieb darum lieber zu Hause. Hier könnt ihr gucken: http://www.kameramuseum.de/icanomatic/ouyama-2000N.html
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 22:42 - 08.06.2006

Ich bin mir nicht sicher, ob die schon mal da war: Beim Aufräumen gefunden, heißt es, und mir kommt bei dieser Yunon der Gedanke, bevor Ouyama Scrabblespieler in die Konstruktionsabteilung aufnahm, versuchte die Firma es mit einem Grabsteinmetz zur Gestaltung des luftgefüllten Pseudo-SLR-Höckers:http://cgi.ebay.de/Fotoapparat-Yunon-Deluxe-II_W0QQitemZ7627859452QQcategoryZ12029QQrdZ1QQcmdZViewItem Also ein Beschiss-Prototyp?
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 23:10 - 08.06.2006

Eine Abart der Canomatic-black namens Nikai (= Nikon+Meikai) mit knuffiger Beschreibung: "Habe keine Beschreibung ob er gute oder schlechte Bilder macht??" Das steht in keiner Beschreibung drin, nicht einmal der grottenschlechtesten Knipskiste. "Transport funktioniert hörbar." Klar, bei dem aus Bohrschraubern recycelten Motoren nicht anders zu erwarten! (Meine alte Meikai-Erfahrung):P http://cgi.ebay.de/Automatic-Fotoaparat-35-mm-Nikai_W0QQitemZ7625538625QQcategoryZ12029QQrdZ1QQcmdZViewItem
Apropos Nikon+Meikai: Ouyamas Konstrukteure haben Gregor Mendels Vererbungsgesetze auf ihr Scrabble übertragen - wenigstens in Bio gut aufgepasst!
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 14:57 - 10.06.2006

Braucht jemand noch für lau einen Riesenvorrat an Scherzartikeln, Wichtelgeschenken oder Tombolascheißchen von Ouyama? Hier gibts 38 Stück auf einmal für 1 Euro plus Paketporto:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7627628147&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 Ich tippe mal: Allein die Miete für die Fläche im heimischen Kleiderschrank macht das ganze geschenkt zu teuer!
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 22:10 - 16.06.2006

Und wieder muss das arme Nacktfröschchen vor dem Sofa auf dem Teppich herumrobben: "Nokina mit tollen Features erweckt sie den Anschein einer Profikamera... Ideal für Kinder oder Personen, denen man wertvolles Fotogerät besser nicht in die Hand geben sollte. Komplett mit Probefilm, denn man kann wirklich Fotos damit machen!" Der Probefilm stellt ja eine enorme Wertsteigerung dar.http://cgi.ebay.de/Nokina-Super-Pseudo-Profi-Kamera-komplett-in-OVP_W0QQitemZ7630352570QQcategoryZ8281QQrdZ1QQcmdZViewItem

Edit grillfreak: Das ist richtig, der Verkäufer "boyfrombeach" ist uns ja auch kein Unbekannter! Aber er beschreibt jetzt ehrlicher und warnt hier tatsächlich:
Vorschau auf zukünftigen Auktionen:
Canomatic Super-Duper Pseudo-Reflex Kamera komplett funktionstüchtig mit Original Tasche

Wetten, daß der "Strandjunge", wie er bei früheren Auktionen von uns genannt wurde, auch uns kennt?
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 23:32 - 23.06.2006

Und wieder können wir ein potentielles Ouyama-Scrabble-Lexikon aufstocken: Um eine Mintax PB 852, baugleich mit der Pearl-P1, Nippon-AR...(die Nummer kann ich mir einfach nicht merken), Kamachi, Henrycon usw. Und natürlich immer mit "New Colour Optical Lens" - jetzt geht mir ein Licht auf, warum die immer Optical Lens sagen - wegen der Verwechslungsgefahr mit Suppen- oder Tellerlinsen???http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7631172763&ssPageName=STRK:MEWA:IT
grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 19:56 - 26.06.2006

Ha, ha, ha, der "marko1994" schießt hier voll den Rechtschreib-Piepmatz ab!
Und die Kamera ist auch nicht als apart zu bezeichnen...

http://cgi.ebay.de/Fotoapart-Canomatica_W0QQitemZ180001515325QQihZ008QQcategoryZ12029QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

"sie bitte auf eine fotoapart Canomatica"
Tja, kurz, bündig und extrem falsch, Marko! Setzen, sechs!!!
Admin
Moderator

Beiträge: 286


 

Gesendet: 20:01 - 27.06.2006

na mensch, geh doch mit dem marco nicht so hart ins gericht...wenn der doch erst 94 geboren wurde und aus bittigheim-bittingen kommt - der kanns doch noch nicht bitter ähh besser witten..ach scheisendräck
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 22:53 - 02.07.2006

Die Canomatic-Familie in Kurt Taubers Kameramuseum hat Zuwachs bekommen: Die Yunon - das war die, bei der ich einen Grabsteinmetz am Werk vermutet habe. http://www.kameramuseum.de/1canomatic/yunon/yunon-deluxe-2.html
Klein Rolfi
Moderator

Beiträge: 272


 

Gesendet: 19:51 - 14.07.2006

sagenhaft! wo findest du den kram bloß immer!??

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

- Fundstück der Woche die 2te -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Nokina.de + Ouyama.de —› Fundstück der Woche die 2te
 



Version 3.1 | Load: 0.008058 | S: 1_2