GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Systemwiederherstellung nicht möglich - TuneUp
 


Autor Mitteilung
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 10:13 - 07.06.2006

mit "Hilfe" meinte ich, dass ich auf meine Wiederherstellungspunkte mit TuneUp wieder zugreifen kann. In der normalen Systemwiederherstellung sind sie wie Gotti sagte nur optisch vorhanden.

Das sind die Punkte im TuneUp:

[Link zum eingefügten Bild]


Und damit sie nicht wieder plötzlich weg sind habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:

[Link zum eingefügten Bild]
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 10:53 - 07.06.2006

everstream schreibt:
Zitat:
mit "Hilfe" meinte ich, dass ich auf meine Wiederherstellungspunkte mit TuneUp wieder zugreifen kann. In der normalen Systemwiederherstellung sind sie wie Gotti sagte nur optisch vorhanden.
Genau so ist es.

Fassen wir noch mal zusammen:
- mit den Tune Up Funktionen ( s. mein Screenshot, Schritte 1-4 ) werden automatisch auch die Wiederherstellungspunkte gelöscht. Aber nicht gänzlich, da sie im Tune Up Rescue Center sicherheitshalber " konserviert" werden. ( Schlaue Lösung!)
Und zwar so lange, bis ich sie auch dort lösche. Siehe Screenshot everstream.

- in der Win Systemwiederherstellung werden diese aber noch als "aktivierbar" ( = fett gedruckt ) angezeigt. Das war`s dann aber schon. Aktivieren kann ich sie aber nicht mehr. Das geht dann nur noch über das Tune Up Rescue Center.

- werden allerdings auch die Daten im Rescue Center gelöscht, ist die Anzeige in der Win Wiederherstellung nur noch beim letzten Wiederherstellungspunkt ( = fett gedruckt ) sichtbar. Diesen Eintrag nimmt dann Tune Up automatisch vor.
Das sieht man in meinem letzten Screenshot.

- ich lösche deshalb mit Tune Up auch die Daten im Rescue Center, da ich eine externe Festplatte besitze, auf der ich ein gesamtes Backup meiner Festplatte habe.
Dieses Back Up ist dann immer 8 Wochen alt.( bis auf die inkrementellen Back Up`s, die gesondert gemacht werden)

Dies war ein kleiner Exkurs in die Weiten des ( genialen ) Tune Up Programmes.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 12:19 - 07.06.2006


Danke für die ausführlichen Erläuterungen !
Wieder etwas dazu gelernt

Gruß Martin
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 15:39 - 07.06.2006

Na das ist doch mal was.. [Link zum eingefügten Bild]
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 15:48 - 07.06.2006


Ich muss doch noch etwas dazu sagen.
Habe vorhin probehalber eine Systemwiederherstellung zum 01.06.2006 gemacht und es hat funktioniert ! (TuneUp ist gesern gelaufen !)
Allerdings stehen auch bei mir die Punkte im TuneUp-Sicherheitszentrum drin.
Ich habe es aber über die ganz normale MS-Wiederherstellung gemacht. Anbei meine Einstellungen von TuneUp. Eigentlich kann es doch nur an den Einstellungen liegen !?!?

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Martin
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 23:32 - 13.07.2006

Wie peinlich ist das denn!
Damals hat sich das Problem erledigt, da ich auf Wiederherstellungspunkte im Rescue Center zugreifen konnte, sie waren alle aufgelistet( siehe Screenshot von 07.06.2006). Heute gucke ich noch mal rein und sehe plötzlich nur einen einzigen Punkt- den Systemprüfpunkt von vorgestern trotz meiner Einstellungen(siehe Screenschots unten)

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 23:34 - 13.07.2006

Haben unsere TuneUp-Experten irgendeine Idee?
Vielen Dank im Voraus
MfG everstream
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 13:11 - 14.07.2006

everstream, da der Fall ja auch andere betrifft, wende Dich doch mal an den Tune Up Support direkt. Und gib`uns mal Bescheid, was dabei rausgekommen ist.

[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Systemwiederherstellung nicht möglich - TuneUp -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Systemwiederherstellung nicht möglich - TuneUp
 



Version 3.1 | Load: 0.002388 | S: 1_2