GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Programmierung —› zu wenig Besucher auf der HP
 


Autor Mitteilung
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 19:32 - 01.06.2006

das ist doch schon mal sehr gut! dann werden die "robots" auch irgendwann auf deine hp kommen und die seiten nach relevanten schlagworten absuchen. wenn das ergebnis dann auch noch in beziehung zu den links gesetzt wird, die auf deine hp hinweisen, solltest du im ranking bald höher steigen. ich empfehle wirklich, sich nach themen für eine hp umzuschauen, die nicht so häufig im internet sind. besser gesagt als getan!

wenn du zb. eine seite über "berlin" hast, wird es dir niemals gelingen, von den hinteren plätzen nach vorn zu kommen. es gibt einfach zu viele hps zu diesem thema. da zählen dann für google die klickraten - wer am häufigsten angeklickt wird, steht bei google irgendwann ganz oben.

übrigens dauert es eine weile, bis die robots losgeschickt werden (klingt irgendwie gruselig, oder?). mit sechs monaten ist schon zu rechnen, bis zu relevante ergebnisse bei google hast - oder eben auch nicht.

also nochmals: quakenbrück als stichwort hat mehr chancen als berlin. vielleicht fällt dir zu quakenbrück ja was ein!

gruss rolf
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 21:24 - 01.06.2006

Hallo Fritz

rufe die Seite http://www.google.de auf.
Ganz unten auf der Seite steht ein Link
" Über Google"
Diesen Link Anklicken - er öffnet eine Seite mit mehreren Angeboten.
Dort im Bereich " Für Webseiten- Betreiber den Link `"URL-Hinzufügen" anklicken und der Anleitung folgen.

Bon Voyage im Web
Afri
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 21:29 - 01.06.2006

Zitat:
" Über Google"
Diesen Link Anklicken - er öffnet eine Seite mit mehreren Angeboten.
Dort im Bereich " Für Webseiten- Betreiber den Link `"URL-Hinzufügen" anklicken und der Anleitung folgen

kostet das was?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:48 - 01.06.2006

pc-socke, wenn Du genau lesen würdest, was hier bisher geschrieben wurde, dann wüßtest Du es!
Außerdem muss man um eine Webseite anzumelden, erst einmal eine Webseite haben.

Nubira

Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 21:49 - 01.06.2006

na leute ......
darf ich mich mal unbeliebt machen?
was soll der quatsch?
suchmaschine? eintragen? kosten?
pfffffffffffffffffffffffff

ich hab mich noch nie um irgendeinen eintrag in irgendeinser suchmaschine gekümmert, kostenlos oder nicht

ich hab noch nie meta tags für suchmaschinen in meinen seiten gehabt
trotzdem kommen immer wieder anmeldungen z.B. für mein vermeer spiel, von leuten die meine seite über google gefunden haben

kurz gesagt, es mag ein paar tage länger dauern bis die suchmaschinen eine seite ohne meta tags finden, aber abgesehen davon macht es keinerlei unterschied, ob man sich selber anmeldet oder einfach ein paar tage wartet bis die suchmaschine einen von alleine findet
weiterhin geben die allermeisten suchmaschinen treffer aus dem text der seite aus, völlig egal was im meta steht
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 22:04 - 01.06.2006

das - piarnha - ist das, was hier aufgeschrieben ist. metatags (ich wiederhole mich gern) spielen für google eine untergeordnete rolle. es geht um schlüsselworte, die die robots von den webseiten greifen, sie in korrelation zu den links auf die seite und den klicks setzen. frage mich keiner, wie das funktioniert. aber nicht ich will an die börse gehen - sondern google.

das starren auf megatags - da hast du recht - gehört vergangenen zeiten an. damit ist im ranking von google in der tat kein blumentopf gewonnen.

gruss rolf
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:06 - 01.06.2006

piranha, ich muss Dir 100% zustimmen.

Es ist inzwischen eine wirkliche Unsitte, sich auf Seiten anzumelden, die jede Menge Klicks versprechen, damit der Counter in die Höhe schnellt, sich mit irgendwelchen Awards zu schmücken in der Hoffnung, dass die Besucher staunend davor stehen.

Wenn ich mir dann ansehe, wer alles noch diese "Auszeichnungen" erhalten hat, kann ich nur den Kopf schütteln.

Es soll doch niemand glauben, dass seine Seite besonders gut ist, wenn er dort irgendwelche Pokale vorführt.
Aber wenn es jemand für sein Selbstbewusstsein braucht - bitte sehr.

Nubira
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 22:07 - 01.06.2006

metatags .... machmal aber auch "mega"

gr. r.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 02:12 - 02.06.2006

Zitat:
es geht um schlüsselworte, die die robots von den webseiten greifen, sie in korrelation zu den links auf die seite und den klicks setzen. frage mich keiner, wie das funktioniert


wie das funktioniert kann ich dir erklären,
dazu brauchst du eine wahnwitzige hardware, server in 100er packs so zusammengeschaltet, dass sie alle auf die gleiche datenbank zugreifen und die summe ihrer Mhz die zugriffszeiten selbst bei zig milliarden datensätzen unter 0,1 sek hält
die datenbank muss dazu natürlich multi-CPU operationen unterstützen und ganz nebenbei so schnell sein, dass beliebige kombination von nahezu beliebig vielen datensätzen in so kurzer zeit überhaupt gefunden werden
(ich möchte lieber gar nicht wissen, was die entwicklung dieser datenbank gekostet hat, von der hardware mal gar nicht zu reden)

der rest ist dann nur noch 2-3 zeilen sortier-code im datenbank programm
und ein paar update befehle, die bei klick den zähler im entsprechenden datensatz erhöhen
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 11:08 - 02.06.2006

Hallo leute,
ich habe alles sehr aufmerksam gelesen, das Meiste aber nicht verstanden.
Ich habe mich jetzt bei Google und Yahoo angemeldet und warte auf das Ergebnis, das ja lange dauern kann.

Hei Nubira,
auf das Angebot mit dem Banner würde ich noch mal gerne zurückkommen.
Wenn ich mir ein Banner besorgt habe, was soll ich dann tun, damit du es so einbinden kannst wie du vorgeschlagen hast.
Bitte gebe mir dazu nochmals Hinweise.
Besten Dank im voraus und
mit freundlichen Grüssen,
fritz

Seiten mit Postings: 1 2 3

- zu wenig Besucher auf der HP -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Programmierung —› zu wenig Besucher auf der HP
 



Version 3.1 | Load: 0.002540 | S: 1_2