GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Programmierung —› Google link wird im selben frame geöffnet..
 


Autor Mitteilung
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 17:20 - 01.06.2006

ich will keine neue seite erstellen... weil ich gleich auf der startseite meine google-suchfunktion haben will...

schaus dir einfach selbst an...

wenn ich eine neue seite erstellen würde... dann würde es funktionieren... hast recht... aber ich hab den link im oberen frame und da müsst ma was umstellen, sodass de suchergebnisse auf der ganzen seite angezeigt werden...


nubira ich hätt noch eine frage an dich... hab mir auch von naanoo ein advanced board eingerichtet... und will auf meiner page die aktuellsten themen anzeigen lassen... im admin bereich gibts eine erklärung, diese links als html codes funktionieren bei mir aber nicht... außerdem ist da nicht einr board von naanoo angegeben...

lg christian
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 17:49 - 01.06.2006

die html-codes zur spiegelung des forums auf der hp sind je nach server verschieden. schau erst mal unten rechts, auf welchem server dein forum läuft. dann musst du dich mal bei nanoo umschauen - irgendwo findest du den html-code für das entsprechende forum.

gruss rolf
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 17:53 - 01.06.2006

übrigens funktionieren die buttons auf deiner seite (links auf der page nicht) - oder liegt das an meinem browser?

gruss rolf
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 17:56 - 01.06.2006

im übrigen würde ich dein google problem gern verstehen. kann es aber nicht. wenn du die suchfunktion - wie du es getan hast - oben in den frame einbaust, hat google einfach nicht genug platz, um die gefunden quellen darzustellen. wie soll das bei DIESEM frame auch funktionieren. es fehlt auch ein button, um die suche zu starten. ich fürchte, du wirst es auf diese art nicht hinbekommen. wie sollte das gehen? wie stellst du dir vor, wie die google sucherergebnisse angezeigt werden sollen?

gruss rolf
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 18:19 - 01.06.2006

ok verstehe... ich dachte ich kann google link im frame so einfügen, dass ich wenn ich auf "google suche" klicke die suchergebnisse auf einer eigenen seite angezeigt werden... wenn das nicht geht... ok ich kenn mich da nicht aus... danke trotzden für dein bemühen...

ein button fehlt nicht... der ist ja auf meiner homepage...

mir geht es darum, dass meine homepage die standard/erste seite meines browsers ist. da ich oft google benutze hätte ich gerne den google link oben im kleinen frame...

wenn man auf das symbol google klickt.. komme ich ja direkt auf die google homepage... sie wird auf einer ganzen seite angezeigt...

ich dachte mir nur, dass es eventuell möglich ist, meinen suchbegriff in der leiste auf meiner homepage einzutragen und dass dann in weiterer folge die ergebnisse auf einer ganzen seite angezeigt werden... vielleicht kann man da ja was umprogrammieren... weiß ja nicht...


pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 18:22 - 01.06.2006

die buttons funktionieren deshalb noch nicht weil die homepage ja noch nicht fertig ist... hab sie nur mal unvollständig ins internet gestellt, damit man mein problem besser erkennt...
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 18:26 - 01.06.2006

es geht mir ja nicht um einen link zur google seite sondern gleich um die suche über google auf meiner seite... die ergebnisse können dann ja auf der google seite standardgemäß angezeigt werden...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:31 - 01.06.2006

Zitat:
wenn man auf das symbol google klickt.. komme ich ja direkt auf die google homepage... sie wird auf einer ganzen seite angezeigt
Aber auf die Idee kommt man nicht!
Du hast ja extra eine Suche und da gebe ich natürlich einen Begriff ein, klicke auf "Suche" und nichts passiert.
Also würde es genügen, wenn da nur das Symbol als Link steht.
Außerdem finde ich die Stelle, an der Du google plaziert hast, nicht so geeignet.
Dort gehört der Titel Deiner HP hin und evtl. ein Banner.
So hat man den Eindruck, dass google die wichtigste Funktion Deiner Seite ist.

Nubira
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 18:35 - 01.06.2006

Hier findest du wie man Frames definiert http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm#frames

Grundsätzlich gilt: in dem Frame,wo du das Ergebnis angezeigt bekommen willst, muss unter <frame src="www.irgendwas.de" noch ein Attribut name="..." stehen.Z.B name="google ergebnisse" . Und da wo die Aktion durchgeführt wird ( wo man auf die Suche klickt), muss unter <a href="..." ein Attribut target stehen und target="google ergebnisse heißen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:35 - 01.06.2006

Für die letzten Forum-Beiträge versuche es mal mit dieser Adresse im vorgesehenen Feld:

http://www.naanoo.com/freeboard/lp.php?userid=xxxx

Bei xxxx die Ziffern Deines Boards eingeben.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Google link wird im selben frame geöffnet.. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Programmierung —› Google link wird im selben frame geöffnet..
 



Version 3.1 | Load: 0.003133 | S: 1_2