GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Bluescreen
 


Autor Mitteilung
Latte
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 19:32 - 08.06.2006

Leider besteht mein Problem mit einem Systemabsturz nach einem Start immer noch. Mache ich danach einen Warmstart, ergibt sich kein weiterer Systemabsturz mehr.

Ich habe jetzt schon alle Komponente (einschließlich Grafikkarte, intakt vom Freund geliehen) heraus gehabt. Ich bekomme immer noch die Meldungen aus der Verwaltung Ereignis 1015 und 1003. Hatte ein Backup gemacht, als ich dass System neu aufgestpielt hatte. Werde das jetzt noch einmal ausprobieren. Wenn das nicht klappen sollte, bin ich mit meinem Latein am Ende.

Eigentlich kann es dann nur noch am Mainbord liegen. Ansonsten wüsste ich nicht, was noch sein könnte.

Danke im Voraus für Antworten.

Gruß

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:31 - 08.06.2006

nochmal langsam. Du hast 1 RAM Modul laufen lassen, andere Grafikkarte, Festplatte , CPU, und Kühler. Alles andere war abgehangen?

Check mal ob die Anschlüsse auf dem MoBo richtig eingesteckt sind (H.D.D led, Reset-knopf, Power-knopf alle Steckkarten, Netzteilusw.).


Ggf. das BIOS resetten. Evtl liegt hier das Problem.

Temperatur schliesse ich mal aus.
Latte
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 22:16 - 11.06.2006

Mittlerweile habe ich den Rechner komplett neu installiert. Ich habe nur das Sp1 aufgespielt. Habe jetzt nochmal alle Hardwareteile durchgeprüft. Leider habe ich immer noch die Bluescreens. Heute war die Meldung Dreiver_IRQL_not_less_or_Equal dabei. Die Treiber die ich installiert habe passen alle. Das weiß ich. Das einzige, was sich geändert hat, ist die Ereignismeldung. Jetzt habe ich einen dicken roten Fehler mit dem code 1090. So richtig schlau werde ich auf der Seite von eventid.net auch nicht daraus.

Kann es vielleicht sein, dass das Mainboard einen knax bekommen hat? Das ist das einzige, was ich noch nicht ausgetauscht habe.

Was Fab 4 zum Bios schreibt, kann ich mir auch nicht richtig vorstellen, da die Problematik von heut auf morgen auftrat. Ich bin der Ansicht, dass das so sich nicht darstellt. Bin bald soweit, mir einen neuen Rechner zu kaufen.

Gruß
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:23 - 11.06.2006

Also wenn du sämtliche Hardware und auch das BIOS ausschliesst, bleibt ja nur noch das Board übrig, oder ?
Dave
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 10:34 - 18.06.2006

Hallo Ihr Experten-hab da mal ein Problem.
Seit 1,5 Jahren habe ich ein Notebook
HP Pavilion zv5000 und nur Ärger. Das Teil wird während der Arbeit sehr heiß und in unregelmäßigen Abständen gibt es einen Blue-Screen nit der Meldung "machine exeption error". Da hilft nur ein Neustart und alle nichtgespeicherte Arbeit ist i. A.
Hat jemand von euch mit so einem Teil ähnliche Erfahrungen gemacht und villeicht einen Lösungsvorschlag???
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 10:38 - 18.06.2006

mach am besten einen neuen Beitrag auf!

und: Herzlich Willkommen im Forum!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:43 - 18.06.2006

Willkommen im Forum!
Dave, lies Dir bitte die "Kleine Gebrauchsanweisung für das Forum" durch, die Du >HIER< findest und mache für jede Frage unbedingt einen eigenen Beitrag auf.
Ich mache es jetzt mal für Dich.
Der neue Beitrag ist hier

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=459944&userid=3391&forumid=17285

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- Bluescreen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Bluescreen
 



Version 3.1 | Load: 0.003797 | S: 1_2